Innenleuchte (vorne)

Diskutiere Innenleuchte (vorne) im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo kann mir einer sagen welche genauen Leuchtmittel sich firstvorne in der Innenleuchte befinden ?? Hatte das Teil was sich höher befindet...

seat_leon_FR

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo kann mir einer sagen welche genauen Leuchtmittel sich
vorne in der Innenleuchte befinden ??
Hatte das Teil was sich höher befindet schon raus aber wie bekomen ich die Leuchte raus ??

Bitte um antwort
mfg an euch allen
 
09.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenleuchte (vorne) . Dort wird jeder fündig!
Ecke

Ecke

Beiträge
977
Reaktionen
92
Innenleuchte vorne: 2x W5W Glassockel für die beiden Leselampen und 1x 37mm Sofitte in der Mitte
Innenleuchte hinten: 2x 37mm Sofitte
Schminkspiegelleuchte: je 1x 37mm Sofitte
Kofferraumleuchte: 1x 42mm Sofitte

So hätten wir alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:

seat_leon_FR

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ok danke !!

Aber jetzt:

wie bekomme ich die Leuchte abmontiert (habe Glasdachfunktion)
wie bekommen ich die am besten ab für den Leuchtmittel tausch

Ach ja, muss alles ein Widerstand haben ??

mfg an allen
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
na ich nehme an du willst dann LED Sofitten verbauen so wie es sich anhört.
Dann wirst du diese Widerstände brauchen, wurd aber auch schon in anderen Threads besprochen;)
 

seat_leon_FR

Beiträge
49
Reaktionen
0
ja will ech !!
ok danke
ich denn hypercolor.de die letzte Variante oder gibt es eine andere ??
Also alles was man an lampen tauschen will braucht mann ein Widerstand, auch mit W5W glassockel ??

um den tausch zu vollziehen muss mann die leuchte ganz ausbauen oder gibt es da einen trick ??
 
HSV1896

HSV1896

Beiträge
21
Reaktionen
0
bei mir gehts auch ohne widerstand
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Hmm, ist ja sehr interessant...
 

bonnieandclyde1989

Beiträge
64
Reaktionen
0
aber 39 mm gibts ja gar ned!? nur 37 und 42 soviel ich weiß von diesen soffitten!?
 

Lighthammer

Beiträge
256
Reaktionen
0
so ich hab mir jetzt mal bei blauertacho
4 x superflux led soffitte 37mm in weiß ( für leuchte vorne, spiegelleuchten, kofferraum)
2 x superflux led soffitte 37mm in rot ( leuchten hinten)
1 x 1paar Matrix-5-Led standlichter 5w5 in rot für die leselampen (die dann eine ambiente-beleuchtung ersetzten*ggg*)
geholt...

kostet per nachnahme 51€ :( ....
bin mal gespannt wann die ankommen, und wie sie passen, aussehen, funktioneren, etc.

normalerweise muss man doch nur das glas runterbekommen... damit man tauschen kann und nicht die ganze lampe ausbauen... wär ja doof...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so ist gestern alles angekommen, super-schnelle lieferung!

beim einblau bei den sonnen-blend leuchten ist mir bei der linken das glas kaputt gegangen... weil in der anleitung was von glas runterhebeln steht... danke seat!

man muss links hinter der leuchte auf ne blech-klammer drücken dann geht die lampe ganz einfach raus... muss ich mal bei roman oder bei meinem freundlichen anfragen obs die lampe als ersatz gibt...

in der mittleren leuchte vorne hab ich ja in den lese-lampen diese w5w led-teile (matrix 5 schimpfen die sich) in rot.
wenn ich nun den schalter auf neutral (geht an wenn tür auf) habe leuchtet die mittlere dieser 5 leds etwas gedimmt (wenn die türen zu und das licht normalerweise aus sein sollte) ... hat eigentlich nen ganz coolen effekt...
und wenn ich mein auto zusperre, sollte ja alles komplett aus sein... da leuchten die aber auch noch... aber nur gaaaaaaaaaaanz schwach-sieht man fast nicht...

versteh ich nur nicht.... batterie wird das ja nicht leer-saugen, da die ja fast nix verbrauchen oder? und es leuchtet nur eine von 5 leds ganz schwach-kaum zu erkennen...

wenn ich dann vorne den schalter auf 0 stelle... leuchten die hinteren led-soffitten ganz schwach...

aber dieser strom-fluss hat ja nix mit den leds zu tun, die sind ja nur verbraucher.
also muss dieses bisschen strom schon immer dagewesen sein und die orginal soffitten haben nur nicht geleuchtet weils zu wenig war... aber die leds leuchten halt mit dem bisschen strom ein wenig oder wie? versteh das nicht so ganz...


p.s: DIE KOFFERRAUM SOFITTE IST EINE 42ER ... keine 37 oder wie oben besagt 39 (gibts gar nicht!) .... hab nämlich ne 37 gekauft und dann heut bemerkt das die zu klein ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ecke

Ecke

Beiträge
977
Reaktionen
92
oder wie oben besagt 39 (gibts gar nicht!)
Die gibts in allen Größen, nehme an das das an Fertigungstoleranzen liegt (oder jeder schreibt was er will :)).
Von daher war das mit den 39mm nicht so verkehrt, so gross war nämlich die erste Sofitte die ich verbaut hatte. Und für die jetzigen 37er musst man die Kontakte ein wenig zusammen biegen.

Das der Kofferraum ne größere hat wusste ich gar nicht, werde das mal korrigieren, damit die nächsten das wissen
 

Lighthammer

Beiträge
256
Reaktionen
0
also die 37 passt nicht... (hab die kontakte zusammen-gebogen, selbst da hat sie nicht gepasst).. dann wird folglich die 39 (falls es sie gibt :) ) auch nicht passen, weil ich die kontakte mehr als 2 mm zusammengebogen hab *g*... dann kanns nur die 42er sein :)

bestell ich mir halt mal bei gelegenheit...
hab ich halt jetzt ne 37er in weiß zu viel.. kann ich ja als ersatz verwenden :)

achja... hab auf meine frage zwecks nachleuchten der leds von blauertacho4u sofort ne beruhigende antwort bekommen :)


Hallo

Da haben sie vollkommen Recht. Das sind Restströme die noch auf der Leitung sind. Bei einer herkömmlichen Glühbirne reicht dieser Strom nicht aus um sie zum Leuchten zu bekommen. Da Leds sparsamer sind reagieren sie schon auf diesen geringen Strom und leuchten oder „glühen“ leicht. Dies ist aber ncihts schlimmes und kann ihrer Batterie auch nicht schaden.

Wenn sie ncoh Fragen haben melden sie sich einfach bei uns wir helfen ihnen gerne weiter.



Mit freundlichen Grüßen

...
 
Ecke

Ecke

Beiträge
977
Reaktionen
92
Also bei mir ist definitiv ne 37mm Sofitte in den Schminkspiegelleuchten verbaut !
Ich habe nicht vom Kofferraum geredet, das da ne größere reinkommt wusst ich nicht, habe es aber korrigiert oben, damit "Neulinge" nicht irritiert werden.
 

bonnieandclyde1989

Beiträge
64
Reaktionen
0
meine led-leuchten für die innenbeleuchtung sind endlich gekommen...so aber wie kann ich die leuchten wechseln? (vorne+hinten)...hab gehört das mann das glas irgendwie aufmachen kann mit nen dünnen schraubenzieher..hab ich versucht ,geht aber schwer hab angst das ich da was kaputt mache...kann mir jemand helfen??
 

Lighthammer

Beiträge
256
Reaktionen
0
also bei den großen leuchten, (vorne in der mitte und hinten in der mitte)
nimmst du nen dünnen schlitz-schraubendreher... und hebelst in der mitte (auf der seite die zu dir schaut, nicht zur frontscheibe) ganz vorsichtig nach unten... dann kommt das glas mit ein bisschen geduld langsam raus und hinten ist es nur eingeklinkt, geht dann ganz leicht...
im fond (hinten) ist es das selbe!

bei den lampen bei den sonnenblenden musst du aufpassen... im handbuch steht was von "glas vorsichtig runterhebeln"...--->bull-shÜtt!!!
mit demselben kleinen schlitz-schraubendreher wie schon erwähnt... auf der linken seite der lampe versuchen, ganz unter die lampe zu kommen (nicht nur unters glas)
da ist so ne metall-klammer, (wie bei den seitenblinkern ungefähr), die drückst du dann nach rechts und hebelst leicht nach unten, dann geht sie raus!

-----> zur sicherheit würd ich die lampen von den sonnenblenden und kofferraum vom netz nehmen (da ist ein stecker dran, den kann man abmachen)
für die großen leuchten einfach licht auf 0 schalten... damits keine sicherung fetzt!

hoffe ich konnte mal ausnahmsweise jemandem behilflich sein :))
 

amfti

Gast
Brauch ich bei den Innen-LEDs (als Ersatz für Innenleuchten, Schminkspiegel, Kofferraum) jetzt auch einen zwischengeschalteten Widerstand oder funktioniert das da auch ohne? ?(
 
Ecke

Ecke

Beiträge
977
Reaktionen
92
Geht auch ohne, kann nur sein das die trotz das sie aus sind, noch etwas glimmen
 

amfti

Gast
Ja, die roten Leselampen-LEDs glimmen noch etwas nach... :p ...irgendwie seltsam!

Aber ansonsten funktionieren die ganzen LEDs tadellos - find ich richtig stylish jetzt! :]
Hab übrigens bei blauertacho4u.de bestellt - schnelle Lieferung und jetzt mal schauen, wie lange die Teile halten. Vielleicht gibt es dann irgendwann ein Langzeit-Lob - hab nämlich ehrlich gesagt keinen Bock, dass die LEDs nach vielleicht nur 20 Tagen dann schon wieder den Geist aufgeben...

Aber, is auf alle Fälle toll jetzt! *freu*
 
Ecke

Ecke

Beiträge
977
Reaktionen
92
Ich hab (weil mich das glimmen genervt hat) nurnoch LEDs in den Schmink-Spiegel-Lampen und die leben immer noch.
Trotz der Tatsache das meine Frau 5x hintereinander auf-zu-auf-zu.... die Dinger an Ihre Qualität und mich an meinen Nerven testet ;)

Sollte auch was für länger sein.


PS @amfti:
Sagmal in deinem Avatar Bild, was für Leuctmittel sind denn da in den NSW verbaut?
 

amfti

Gast
Seltsamerweise glimmen bei mir nur die roten LEDs in den zwei Leseleuchten - alle anderen Dioden, diese sind weiß, gehen immer komplett aus!

Bzgl. meiner NSW:
Das sind die "Xenonlook Superwhite H3" aus Patricks Shop... machen ein sehr diffuses, bläuliches Licht wie ich finde - die passende Farbe also zum Xenon aus den Hauptscheinwerfern. :]
 
Thema:

Innenleuchte (vorne)

Innenleuchte (vorne) - Ähnliche Themen

  • Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne

    Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne: Servus zusammen, ich hab jetzt zwwar schon gefühlte 100 Anleitunge gelesen, aber finde nicht den passen oder bin einfach zu blöd :-) Hab...
  • Innenleuchte hinten nachrüsten

    Innenleuchte hinten nachrüsten: Hey Hat von euch schonmal einer eine nachgerüstet? Möchte aber nicht die Orginale nehmen die sieht zum :vomit: aus, habe eher die im auge...
  • Innenleuchte Golf 5 und W8

    Innenleuchte Golf 5 und W8: Hallo Kann mir einer sagen wenn die Golf5/ W8 Leuchte im Leon 1P passt ? Kabel ???
  • Innenleuchte Golf 5 und W8 - Ähnliche Themen

  • Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne

    Vibrationen Türbereich / Ausbau Türverkleidung vorne: Servus zusammen, ich hab jetzt zwwar schon gefühlte 100 Anleitunge gelesen, aber finde nicht den passen oder bin einfach zu blöd :-) Hab...
  • Innenleuchte hinten nachrüsten

    Innenleuchte hinten nachrüsten: Hey Hat von euch schonmal einer eine nachgerüstet? Möchte aber nicht die Orginale nehmen die sieht zum :vomit: aus, habe eher die im auge...
  • Innenleuchte Golf 5 und W8

    Innenleuchte Golf 5 und W8: Hallo Kann mir einer sagen wenn die Golf5/ W8 Leuchte im Leon 1P passt ? Kabel ???