Innenleuchte hinten nachrüsten

Diskutiere Innenleuchte hinten nachrüsten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Hat von euch schonmal einer firsteine nachgerüstet? Möchte aber nicht die Orginale nehmen die sieht zum :vomit: aus, habe eher die im auge...
24.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenleuchte hinten nachrüsten . Dort wird jeder fündig!
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
Nein meiner leider nicht, dies bedeutet für mich Loch schneiden,Kabel ziehen.
Abends wenn es leicht dunkel wird und man schaut dort hin an der stelle sieht man umrisse wo es sein müsste

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
124
Echt? Krass! Hätte gedacht das hat jeder 1P. ?(

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
nein meiner nicht, möcht wie geschrieben aber gerne das vom golf rein bauen, dachte mir vielleicht hat jemand so etwas schon gemacht...?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

könnte mir da jemand bestädigen oder ist da nix dran

es wurde zu mir gesagt das wenn ich ein loch in den Himmel schneide keine stabilität mehr da ist und das licht würde nicht halten?

Zuletzt bearbeitet:
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Das ist Quatsch.
Wenn das Loch richtig ausgeschnitten ist, hält auch die Leuchte.
Die wird reingeklipst.
Auch die Stabilität hängt nicht von der kleinen Öffnung ab.

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
Gott sei dank, hab mir eigentlich das selbe gedacht wie du aber.
Na dann kann ich ja meinem werk nach gehen

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Ich sach Dir aber gleich.
Himmel rausbauen ist n riesen *******.

Aber eventuell reichts wenn Du das Loch reinschneidest und versuchst das Kabel vor zur Leuchte zu schieben.
Sollte auch gehen.

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
Hatte eingenlich nicht vor ihn auszubauen, wollte das Kabel mit einem Draht nach vorne ziehen und gut ist, hab nur noch weng :tremblin: vorm schneiden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

brauch ich da eigentlich keinen zusätzlichen Rahmen oder so oder heißt das nur "Loch schneiden und rein damit"?

habe nämlich das gefunden, wird zwar nicht diese aber im endeffekt des gleiche schema ?(

Zuletzt bearbeitet:
nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Also bei meiner Leuchte hinten gibts keinen Rahmen.
Da ist nur der Ausschnitt mit der Leuchte drin.

Vorne ist es auch nicht anders.
Das wirst Du dann sehen, wenn Du die vordere Leuchte ausbaust.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
Es könnte aber auch sein das die Leuchte schon vorbereitet ist und das Kabel da schon liegt.

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
Wäre durchaus möglich.
Ich tippe auch eher auf einen Produktionsfehler, denn gesehen hab ich noch nichtmal Re-Importe ohne Leuchte.

Hab auch im SF schonmal von einem Altea-Fahrer gelesen, das er seinen Altea abgeholt hat und der Warnblinkschalter gefehlt hat.
Es war dort nur eine Blind-Kappe drauf.

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
muss ich mal der Sache auf den Grund gehen, ist echt sch...e ohne :angry:, da ich ein keines kind habe wäre eine von vorteil.
Bin schon mal eurer Hilfe sehr dankbar

hellboy

Reaktionen
0
Hallooo? Ich will mich auch mal melden ich mit meiner Holzaustattung (schimpft sich GoodStuff) habe leider auch keine Lampe hinten :-( würde aber gerne das ergebnis sehen und vll eine kleine Anleitung wie dus gemacht hast :)

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
Ja klar werde ich dann mit anleitung bereit stellen werde aber noch ein paar tage warten müssen wegen den -x°, ist mir weng zu kalt :tremblin:

iRaoulDuke

Reaktionen
0
Habe ebenfalls hinten keine Leuchte. Wäre wirklich Interessant zu wissen ob evlt. schon Kabel liegen. Halte uns auf dem laufenden ;)

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
Werde euch am klar am laufenden halten.
Bin wohl der meinung das es anscheinend doch kein produktionsfehler ist einfach mal wieder ne sparmaßnahme seitens von Seat.
Freu mich aber mehr auf das vom Golf5 sieht auch meiner meinung besser aus.
Aber jetzt erstmal die kälte überstehen :D

nenico79

nenico79

Clubmember
Reaktionen
5
So wie ich das jetzt gehört habe, fehlt die hintere Leuchte bei den Good Stuff Modellen serienmässig.

FrankenLöwe

FrankenLöwe

Reaktionen
0
HAuptsache einsparen und den kunden es trotzdem zahlen lassen, ja ja so ist die Automobilbrance heutzutage.
Traurig aber wahr :rolleyes:

Thema:

Innenleuchte hinten nachrüsten

Innenleuchte hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

• Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • Demontage hintere Türverkleidungen

Demontage hintere Türverkleidungen: Hallo, meine hinteren Türverkleidungen, oder das was sich darunter befindet, klappert beim Bass ohne Ende. An der hinteren rechten Türe klappert...
  • Hintere Beleuchtung Nachrüsten

Hintere Beleuchtung Nachrüsten: also, mein leon 1p hat hinten keine beleuchtung und da hab ich mir gedacht ich könnt die mir selber nachrüsten. hab mir bei ebay auch schon die...
  • Innenleuchte (vorne)

Innenleuchte (vorne): Hallo kann mir einer sagen welche genauen Leuchtmittel sich vorne in der Innenleuchte befinden ?? Hatte das Teil was sich höher befindet schon...
  • Innenleuchte Golf 5 und W8

Innenleuchte Golf 5 und W8: Hallo Kann mir einer sagen wenn die Golf5/ W8 Leuchte im Leon 1P passt ? Kabel ???
  • Innenleuchte Golf 5 und W8 - Ähnliche Themen

• Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?

Hintere Türen,große Fläche neben den Lautsprechern,was ist dahinter?: Hallo zusammen Da es doch wenig Ablagen im Leon gibt ,möchte ich gern einen Türtasche neben den hinteren Lautsprechern anbringen. Da bietet sich...
  • Demontage hintere Türverkleidungen

Demontage hintere Türverkleidungen: Hallo, meine hinteren Türverkleidungen, oder das was sich darunter befindet, klappert beim Bass ohne Ende. An der hinteren rechten Türe klappert...
  • Hintere Beleuchtung Nachrüsten

Hintere Beleuchtung Nachrüsten: also, mein leon 1p hat hinten keine beleuchtung und da hab ich mir gedacht ich könnt die mir selber nachrüsten. hab mir bei ebay auch schon die...
  • Innenleuchte (vorne)

Innenleuchte (vorne): Hallo kann mir einer sagen welche genauen Leuchtmittel sich vorne in der Innenleuchte befinden ?? Hatte das Teil was sich höher befindet schon...
  • Innenleuchte Golf 5 und W8

Innenleuchte Golf 5 und W8: Hallo Kann mir einer sagen wenn die Golf5/ W8 Leuchte im Leon 1P passt ? Kabel ???