Innendekor für Mittelkonsole

Diskutiere Innendekor für Mittelkonsole im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Im neuen Zubehör-Katalog vom FL-Leon habe ich auf Seite 11 (vielleicht kann jemand das PDF online firststellen) neue Mittelkonsolen-Dekors...
dubilein

dubilein

Reaktionen
0
Im neuen Zubehör-Katalog vom FL-Leon habe ich auf Seite 11 (vielleicht kann jemand das PDF online
stellen) neue Mittelkonsolen-Dekors gefunden. Ich würde mir gerne diese
Blende für Fahrzeuge mit Navigationssystem bestellen (Schwarz Hochglanz mit Weissen Streifen).

Hat einer von euch ne Ahnung, ob diese Blende ins Vorfaceliftmodell passt? Bin mir
eben nicht sicher, ob die was an der Grösse der Mittelkonsole geändert haben.

Danke für eure Hilfe!

01.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innendekor für Mittelkonsole . Dort wird jeder fündig!
alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0
da wäre ich jetzt auch ma gespannt wie`n flitzebogen

mister666moe

Reaktionen
0
Hi :) also ich hab auch erst überlegt ob ich mir die Folie hole, hab nen 2006er Leon1P aber die Folie war mir dann doch zu teuer....dann bin ich zu meinem Lackierer gefahren und hab ihn gefragt ob er das auch so hinbekommen würde....und das hat er :) hat das "Magico Black" schwarz genommen und normales weiß!! Hab auch gleich die Verkleidung vom Tacho mitlackieren lassen. Und für Lüftungs- bzw. Climatronicblende und die Naviblende, plus den Tachtunnel hab ich 60 Euro bezahlt und das finde ich voll in Ordnung! Müsste bei gelegenheit noch ein paar Bilder machen.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
@mister666moe

Jaa, bitte raschmöglichst ein paar Bilder posten, bin auch an solchen Umbauarbeiten interessiert und benötige noch 3-4 Eindrücke ;-)

Grüsse

Era

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Hat einer von euch ne Ahnung, ob diese Blende ins Vorfaceliftmodell passt?
Es gibt 6 Fahrzeugvarianten von SEAT:

1. Climatronic mit Originalradio
2. Climatronic mit Navi
3. Climatronic mit Doppel-DIN
4. Climatic mit Originalradio
5. Climatic mit Navi
6. Climatic mit Doppel-DIN

Variante 1-4 sind für Vorfacelift und Facelift in unterschiedlichen Teilen nötig, da sich die Climatronic und/oder der Originalradio mit dem Facelift geändert hat.
Varianten 5-6 können für alle verwendet werden, da sich weder die manuelle Klimasteuerung, noch das Navi, noch der Doppel-DIN-Schacht geändert haben (nützt aber nicht viel, denn diese beiden Varianten decken wohl weniger als 3% des Fahrzeugbestands ab)

Wenn man daher Fahrzeugvariante 1-4 hat, muß man beim Kauf unterscheiden ob man Vor-Facelift oder Facelift hat. Und diese neuen Dekors mit den "Rallystreifen" gibt es nur für Facelifts (soweit ich es im Kopf habe für Variante 1, 2 und 4).

Nina

Reaktionen
0
Hallo Roman,

kannst du mir sagen, ob diese Mittelkonsolen Dekore für den Facelift 1P (z.b. Billard) Klavierlack sind oder ob die matt sind. Hab zwar den originalen zubehörkatalog vor mir liegen, aber da steht davon leider nichts. Und wie ich aus deinem Post entnehmen kann, kann ich die Dekore für meinen VF nicht nehmen, richtig? Modifizieren kann man die nicht, oder? Wenn man die Blenden in deinem Shop kauft, kann man die dann lakieren lassen und draufmachen, oder passen die dann mit der Lackschicht nicht mehr?

LG,
Nina

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Ich weiß jetzt nicht welche Fahrzeugkonfiguration Du hast (1-6, siehe 2 postings weiter oben).
Aber vergleiche doch einfach mal das Vor-Faceliftradio mit dem Faceliftradio. Das ist von der Form her komplett anders (Climatronic detto). Da kann man dann nicht mehr von anpassen sprechen, sondern eher schon von neu modellieren ;-)

Von den FL-Sets hatte ich bislang nur die Aludekors in der Hand, wie die übrigen Sets (z.B. Billard etc.) daher ins Detail gehend aussehen weiß ich nicht.

Wenn ohnehin lackieren, dann kannst ja gleich ein Set vom Vor-FL nehmen (gibt's zwar ausschließlich in Aluoptik, aber wenn lackiert wird, ist das ja egal):
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/advanced_search_result.php?keywords=+Mittelkonsolendekor+Alu
Wobei - wenn es ohnehin lackiert werden soll - es wohl klüger wäre, einfach die Serienblenden zu lackieren. Denn warum 100 Euro für Dekors ausgeben, wenn ohnehin drübergepinselt wird?

Nina

Reaktionen
0
Naja die Vor-FL wären für mich und die neuen z. B. Billard-Blenden wären für den Cupra R Fl von meinem Partner, den er Ende Juli spätestens kriegen sollte. Er steht eben total auf Klavierlack und wenn die Blenden auch so wären, dann würde er die gerne gleich mitbestellen und einbauen lassen.

Ich selber mit VFL werde mir dann wohl meine originalen lackieren lassen. Ich glaub ich muss nächste Woche mal zu meinem Auto-Tuning-Fuzzi am Ort :) Der hat schon ne tolle Smart-Repair bei Schatzis altem 1er BMW hingelegt zu sehr günstigem Preis!

Frage also an alle:
Hat irgendjemand schon so ein Mittelkonsolen Dekor im FL verbaut? Wenn ja, ist das glänzend schwarz oder matt?

Kr51

Kr51

Reaktionen
0
ich hab meine Blende probehalber mit carbon folie beklebt,aber ist eine ganz schöne fummelarbeit ;)

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Airbus05

Airbus05

Reaktionen
0
Hey @ Kr51,
das sieht echt gut aus! Bin selbst interessiert dran in meinem Innenraum zu folieren. Die weiße Carbonfolie sieht besser aus als ich dachte! Frage: Wo hast du die her??? Wie genau heißt die?? Hätte gerne genau die :) Gerne auch PN oder eMail wenn du magst.

Kr51

Kr51

Reaktionen
0
Ich hatte mir die Folie bei ebay bestellt.
Artikelnummer: 260557161915
Ich habe dem Verkäufer ein Preisvorschlag gemacht und habe 2 Folien ( 60cm x 80cm) für 48,- € bekommen (inkl. Versand).

Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht. Ich überlege nun noch, den Tachotunnel auch mit der weißen Carbonfolie zu bekleben, aber bin mir nicht sicher ob das dann zuviel wird ?(

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Wenn man dieses Zubehör von Seat bestellt, was erhält man da?

Ich vermute einfach die Folie mit dem entsprechenden Muster welche man dann selber draufkleben muss, das sind wohl keine kompletten Abdeckungen oder?

Ich will unbedingt noch was tun an meinem Innenraum in den nächsten Wochen aber kann mich einfach nicht entscheiden :(

Grüsse

Era

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Die Teile aus dem orig. SEAT Zubehör werden zwar auf die serienm. Teile (zusätzlich) draufgeklebt, aber es sind nicht einfach nur Folien:
Es handelt sich um richtige dünne Formteile (daher sowohl in der Form aber auch sogar was Biegungen/Profil betrifft genau an die Serienteile angepaßt).
Es sind daher nicht einfach flache Teile, ich hoffe Du weißt was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hoi roman,

Danke für die Info, scheint so als hättest du diese schonmal gesehen. Wie sieht es denn mit der Qualität und der Montage aus? Wie ist die Qualität von diesem Zubehör Artikel und lässt sich das problemlos selbst montieren?

Grüsse

Era

Paladium

Reaktionen
0
:push:

wie teuer sind denn die Original Plastick teile...
Denke da ans Lackieren und damit die originalen nur getauscht werden können...
Alles für ein Leon Cupra R (BJ.2011)

Also
-Armaturenabdeckung
-Climatronicabdeckung
-Navi RNS310 Abdeckung

gruss
Paladium

pbst0612

Reaktionen
0
Hi zusammen, ich grab diesen alten Thread mal aus.
Interessiere mich für das Dekor Mittelkonsole Alu.
Hab hier schon gelesen es sei keine reine Folie sondern habe auch Struktur nach den Rundungen der Konsole.
Also zu empfehlen?
Bzw hat die wer drin und würde Fotos davon einstellen?

Thx!

Kalufra

Gast
Ich würde auch gerne Bilder zu dem Aludekor sehen. Werden die beiden Teile geklebt?

Thema:

Innendekor für Mittelkonsole

Innendekor für Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen

Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen: Hi, mein Löwe ist da und ich will Ihn natürlich auch noch ein wenig individueller gestalten. Es sollen Chromumrandungen der Außen- &...
  • Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen - Ähnliche Themen

• Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell

Doppel DIN Radio Einbau für 2012er Modell: Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen Seat Leon 1p (2012) und bin mit dem Werksradio nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich mir das JVC...
  • Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P

Subwoofer Einbauberatung für Leon 1P: Hallo, ich werde demnächst 18 Jahre jung und habe deswegen vor knapp 1 Woche einen Leon 1.6 Sport Limited ( BJ 12/2008 ) gekauft. Nun möchte...
  • Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte

Was benötige ich alles für Einbau von diesem Radio? JVC kw-av61bte: Hallo zusammen, ich besitze seit Oktober einen Seat Leon FR 2.0 TDI und bin sehr zufrieden ;) Da ich aber das "normale" Radio habe und mir das...
  • Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich

Smartphone-Halterung für Lüftungsgitter oder ähnlich: Die meisten kennen ja die Brodit-Halterungen. Diese mögen ja ziemlich hochwertig und stabil sein, doch möchte ich diese aus 3 Gründen nicht...
  • Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen

Innendekor-Chrom, Außen- & Mitteldüsen: Hi, mein Löwe ist da und ich will Ihn natürlich auch noch ein wenig individueller gestalten. Es sollen Chromumrandungen der Außen- &...
  • Schlagworte

Innendekor Seat Leon 1p