Innenbeleuchtung leuchtet während der Fahrt

Diskutiere Innenbeleuchtung leuchtet während der Fahrt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe mir am Sa einen Seat Leon gekauft (Baujahr 2007). Nun leuchtet während der Fahrt die ganze Zeit firstdie Innenbeleuchtung. Wenn...

startpilot

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir am Sa einen Seat Leon gekauft (Baujahr 2007).
Nun leuchtet während der Fahrt die ganze Zeit
die Innenbeleuchtung. Wenn ich aus dem Auto aussteige und abschließe erlischt die Beleuchtung, ansonsten ist sie während der kompletten Fahrt an. Ich habe Sie auf der Stufe stehen, so dass sie eigentlich nur angeht, wenn die Tür öffnet....stelle ich sie auf jede weitere mögliche Stufe geht sie auch nicht aus.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 
03.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Innenbeleuchtung leuchtet während der Fahrt . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Hallo,
könnte sein, dass der Schalter eine Macke hat, meine Spinnen auch gerne mal rum. Geht die Beleuchtung aus, wenn der Schalter auf 0 steht?
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
also wenn sie nur ausgeht, wenn Du abschließt, dann würde ich ma ausm Bauch raus tippen, das der Schalter der Innenleuchte im Eimer ist. Sie geht ja auch ned aus wenn du diesen auf "0" stellst, wie ich deiner Aussage entnehme. Und da sollte sie eigentlich ausgehn. Betrifft es nur die vordere oder hintere oder alle beide?
Gruß Mav
 

startpilot

Beiträge
2
Reaktionen
0
Die hintere Beleuchtung leuchtete zunächst auch weiter, die konnte ich aber manuell (wenn ich sie auf 0 stelle) ausschalten.

@Hytas, das Licht geht nur aus, wenn ich mit dem Schlüssel abschließe, allerdings geht das ja nicht, wenn er im Zündschloss steckt ;) Ansonsten leuchtet es immer...
 

Benzol

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hatte ich bei meinem auch. War laut Werkstatt ein Kabelbruch zum Türsensor?! So dass die Innenbeleuchtung nicht mitbekommen hat, dass die Tür zu war ;) Bei mir war er damals so frisch vom Band gekommen und nach mehrern Softwareupdates, war es dann wohl doch nur nen schnöder Kabelbruch.
 
Markus712

Markus712

Beiträge
266
Reaktionen
0
ein kollege hatte das an seinem Golf auch.
Ein Tür kontakt war im eimer!
Also genau so wie es Benzol geschrieben hatte!!

Gruss
Markus
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@ Benzol & Markus: Türkontakt wäre ne Möglichkeit, aber der TE kann ja an der vorderen Leuchte ned mal auf "0" stellen das die Lampe ausgeht, die leuchtet weiter.

@Startpilot: einfach mal zum freundlichen fahren und kontrollieren lassen, sowie Fehlerspeicher auslesen. Hast Du die große MFA oder die kleine? wenns der Türkontakt is müßte bei der großen MFA am Bild vom Auto die Tür auch offen sein.

Gruß Mav
 
MasterMaverick

MasterMaverick

Clubmember
Beiträge
585
Reaktionen
1
@Leon1P: danggee für den Hinweis, muß ich mir merken mit der kleinen MFA, hab die große deswegen konnt ich dazu nur was schreibseln ;)
Gruß Mav
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Kein Thema...
ich hatte es noch dunkel in der Erinnerung, was hier mal so dazu gepostet wurde.
Hier steht noch mehr dazu, was die große MFA und was die kleine Anzeigt:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=77449
(Eine offene Motorhaube und Kofferraum, sieht man nur mit der großen MFA)
Aber... jetzt drifte ich was weit ab....
 
Thema:

Innenbeleuchtung leuchtet während der Fahrt

Innenbeleuchtung leuchtet während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

    1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Innenbeleuchtung mit Wackelkontakt

    Innenbeleuchtung mit Wackelkontakt: Hi, die Innenbeleuchtung, die um den Innenspiegel rum ist scheint 'nen Wackelkontakt zu haben. Ich habe sie standardmäßig auf "0" stehen, dass...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mehr

    Innenbeleuchtung geht nicht mehr: Hi Folks, wollte heute meine Innenbeleuchtung auf LED's umbauen, seit dem funktioniert mein Innenlicht nicht mehr. Habe ich jetzt irgendein...
  • Innenbeleuchtung fällt herunter

    Innenbeleuchtung fällt herunter: Hi, wem fällt noch ständig die Innenbeleuchtung auf den Kopf?
  • Innenbeleuchtung fällt herunter - Ähnliche Themen

  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

    1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Innenbeleuchtung mit Wackelkontakt

    Innenbeleuchtung mit Wackelkontakt: Hi, die Innenbeleuchtung, die um den Innenspiegel rum ist scheint 'nen Wackelkontakt zu haben. Ich habe sie standardmäßig auf "0" stehen, dass...
  • Innenbeleuchtung geht nicht mehr

    Innenbeleuchtung geht nicht mehr: Hi Folks, wollte heute meine Innenbeleuchtung auf LED's umbauen, seit dem funktioniert mein Innenlicht nicht mehr. Habe ich jetzt irgendein...
  • Innenbeleuchtung fällt herunter

    Innenbeleuchtung fällt herunter: Hi, wem fällt noch ständig die Innenbeleuchtung auf den Kopf?
  • Schlagworte

    seat ibiza fr 2019: innenbeleuchtung bleibt während der fahrt an

    ,

    Seat Ibiza innenraumlicht ausschalten

    ,

    cupra ateca innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    ,
    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus bei seat ibiza
    , seat leon innenraumbeleuchtung geht nicht aus