Infotainmentsystem

Diskutiere Infotainmentsystem im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kann man sich einlaufende firstSMS anzeigen lassen? Vielleicht im Display vor dem Fahrer? Das wäre cool...:)
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Kann man sich einlaufende
SMS anzeigen lassen? Vielleicht im Display vor dem Fahrer?
Das wäre cool...:)
 
21.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infotainmentsystem . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.927
Reaktionen
168
Ich weiß es nicht, aber ich gehe davon aus, dass es - wie schon beim 1P und Exeo - aus Sicherheitsgründen NICHT möglich ist! Ich finde es auch gut so... ;)
 
(sic)4life

(sic)4life

Beiträge
53
Reaktionen
0
was kann denn das große infotainment generell so? habe was von sprachsteuerung gelesen beim konfigurator aber da muss es ja noch mehr geben als nen größeres display und animierte grafiken oder?
 
Dark-Mc

Dark-Mc

Clubmember
Beiträge
252
Reaktionen
6
Also das Große infotainment hat Farbe - und auch Sprachsteuerung!

Ich habe allerdings das kleine nicht mehr so genau in Erinnerung desshalb kann ich auch keine genauen unterschiede aufzählen.

Einstellungen am Fahrzeug kann man aber NICHT über das Inotainment einstellen.
Man kann Radio / Usb / Iphone / SD-Karten steuern.
Man kann vom Fahrzeug selbst alle möglichen Daten ansehen ( Durchschnitts-, Momentanverbrauch, Fahrstrecke, Kühlwassertemp., Öltemp., Geschwindigkeitswarnung, Komfortverbraucher,...)

Man kann den Fahrzeugstatus kontrollieren ( also ob irgendwelche Fehler vorliegen )

Das Navi wird natürlich auch darüber angezeigt ( was ich sehr nützlich finde )

Das Handy kann auch bedient werden ( hier hab ich noch nicht viel rumgespielt aber ich würde mal sagen man kann sicherlich anhand des Telefonbuches was direkt vom Handy importiert wird Kontakte auswählen )

Lg, Alex
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
weiß jemand wie das mit Updates für das Navigationssystem ist.
Gibt es regelmäßig welche?
Sind die kostenlos?
Wenn ja, wie lange?
Wenn nein, was kosten die?
Wie werden die eingespielt?
LG, Norbert
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Was mich noch brennend interessieren würde ist, ob das kleine Display im Tacho nur beim Navi in Farbe ist oder auch beim MediaSystemPlus (5.8 Zoll Bildschirm) inkl. Soundsysten und DAB+ ohne Navi?
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Hm, schade.
Dann hilfts nix, 400 Euro nur für das farbige Display ists mir nicht wert, da ich das Navi nicht brauche


Edit:

Es ist aber von der Grafik her ansich gleich wie das bei Navi in der MFA, nur nicht farbig?
Oder ists etwa so hässlich wie im Prospekt bei der Reference-Austattung?
Irgendwie kann ich das gerade nicht so wirklich rauslesen
 
Zuletzt bearbeitet:

noobie

Beiträge
215
Reaktionen
0
Weiß jmd. Ob die Spielereien mit Bluetooth etc. nur mit nem eierphone gehen oder wird das auch mit meinem Nexus 4 funktionieren?

Reicht die Std style Ausrüstung oder brauche ich dafür das Media System plus für 250?
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Blauzahn ist ab Style serienmäßig, steht so im Prospekt. Wird dann auch sicherlich mit Android usw. funktionieren.
 
uyachaka

uyachaka

Clubmember
Beiträge
160
Reaktionen
5
Es ist aber von der Grafik her ansich gleich wie das bei Navi in der MFA, nur nicht farbig?
Oder ists etwa so hässlich wie im Prospekt bei der Reference-Austattung?
Irgendwie kann ich das gerade nicht so wirklich rauslesen
Doch, genau das ist es ;)
Aber sooo schlimm ist das Ding auch nicht.. ^^



Weiß jmd. Ob die Spielereien mit Bluetooth etc. nur mit nem eierphone gehen oder wird das auch mit meinem Nexus 4 funktionieren?

Reicht die Std style Ausrüstung oder brauche ich dafür das Media System plus für 250?
Das funktioniert mit jedem halbwegs modernen Handy, unabhängig vom Betriebssystem. Irgendwo existiert hier auch eine Liste, wo alle unterstützten Geräte drin stehen.

Das serienmäßige Radio vom Style ist da ausreichend.
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Doch, genau das ist es
Aber sooo schlimm ist das Ding auch nicht.. ^^
Echt?!
In dem Reference ist ja noch Tankuhr und Wassertemp in der MFA, da die beim Reference ja nicht im Tacho selber mit drinnen ist.
Also was ich meine bzw. wissen möchte, ist die grafische Darstellung der MFA ohne Navi mit der MFA des Navis identisch, nur halt dann einfarbig statt mehrfarbig?
 
Steppo

Steppo

Beiträge
59
Reaktionen
0
Man kann nun schnellwahlfavoriten mit bild unter telefon ablegen. Mit einem knopfdruck wird der favorit angerufen
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
34
@ Catfish

HIER sieht man einen kurzen Ausschnitt beim Blättern in der einfachen monochrom MFA... vllt. hilft dir das ein bisschen weiter...
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Hier vom selben YouTuber noch einmal das farbige: http://www.youtube.com/watch?v=7w3aEWa26No

Ich wollte zunächst auch kein Navi, weil ich mit meinem mobilen gut zurecht komme und es auch nicht so oft nutze. Letztlich habe ich es aber mitbestellt, weil mich das mit dem Display schon an der Gesamtanmutung "gestört" hat. Und ich schaue halt jeden Tag drauf. Zudem entfällt der Kabelsalat.

Ich hatte Angst dann Teilunzufrieden zu sein und dann würde ich mich ärgern, da es letztlich vom Aufpreis ca. 6x Volltanken entspricht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Und noch zu den Kompatibilitäten: http://media.seat.de/flv/seatde/pdf/Bluetooth/Multimedia/SEAT_Multimedia_NewLeon.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
Hm, ich glaub ich werd doch nochmal etwas Geld in die Hand nehmen und mir das Navi dazu bestellen, falls es noch geht.

Kann mir jemand kurz sagen ob ich wenn ich das Navi bestelle auch das MediaSystemPlus nehmen muss?
Rein vom lesen und vom Verständniss her ja nicht, da ja das Navi von sich aus schon das 5,8er Display hat?!

Danke
 

noobie

Beiträge
215
Reaktionen
0
Nein musst Du nicht, siehst du aber auch, wenn du den Konfigurator auf seat.de nochmal durchspielst.

Grüße
 
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
So, nochmal eine Nacht drüber geschlafen und nun doch auch auf Navi umbestellt.
Nachdem ich vor habe meinen Leon mindesens 8-10 Jahre oder auch länger zu fahren, sollte bei einer Neubestellung alles 100% passen.
 
Steppo

Steppo

Beiträge
59
Reaktionen
0
8 - 10 jahre? Alle achtung. Ich muss alle zwei/drei jahre was neues und dann auch besseres haben zwecks langeweile
 
senf36

senf36

Clubmember
Beiträge
230
Reaktionen
0
Bei 8-10 Jahren oder länger ist es das Geld auf alle Fälle wert.

Wobei auf die Dauer geht es wahrscheinlich mindestens einmal kaputt. :)

Ich habe das mit den 10 Jahren gerade gemacht bzw. mache es noch bis Mai (wenns denn dann auch kommt). Und mein Fazit: Nie wieder ein Auto länger als 5 Jahre. Trotz hohem Anfangswertverlust.

Über die Zeit ist 2 mal das Kombiinstrument ein Totalschaden gewesen und es fängt wieder an zu Spinnen.

Aber selbst wenn Du's kürzer fährst, denke ich lohnt das Navi.
 
Thema:

Infotainmentsystem

Infotainmentsystem - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden.

    Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden.: Hallo, Ich bin neu im Forum, habe aber schon viel gelesen. da ich nichts mit der Suchfunktion gefunden habe, bzw schon alles ausprobiert habe...
  • Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden. - Ähnliche Themen

  • Spotify Suchfunktion / Bluetooth

    Spotify Suchfunktion / Bluetooth: Habe jetzt seit zwei Wochen einen Leon FR mit Navi Plus, also habe Apple Carplay, Android Auto und Mirrorlink, da gibt es aber paar Sachen die...
  • Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden.

    Infotainmentsystem kann nicht Resettet werden.: Hallo, Ich bin neu im Forum, habe aber schon viel gelesen. da ich nichts mit der Suchfunktion gefunden habe, bzw schon alles ausprobiert habe...
  • Schlagworte

    wie erkenne ich das infotainment system bei seat

    ,

    infotainmentsystem seat

    ,

    Navi vw warum zeigt es Sperrung auf Autobahn an obwohl keine Sperrung da

    ,
    seat navi dynamische route