Infotainment fiependes Geräusch

Diskutiere Infotainment fiependes Geräusch im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Moin, habe einen Seat Leon ST 2.0 TDI DSG bekommen. Ich habe das Problem, dass das Display ein nerviges, hochfrequentes fiepen abgibt. Es ist...
  • Infotainment fiependes Geräusch Beitrag #1

HOWE22

Reaktionen
7
Moin,

habe einen Seat Leon ST 2.0 TDI DSG bekommen. Ich habe das Problem, dass das Display ein nerviges, hochfrequentes fiepen abgibt.

Es ist jetzt nicht total laut, aber wenn man ohne Radio durch die Stadt fährt oder im Auto wartet ist es schon deutlich hörbar und störend...

Ich konnte zu dem Thema hier nichts finden. Hatte niemand bisher dieses Problem?
Es klingt wie ein Spulenfiepen oder wie als wenn man ganz dicht an den Fernseher geht.

Jetzt soll erstmal ein SW Update von 1900 auf 1941 glaube ich gemacht werden. Bin gespannt.

VG

• Infotainment fiependes Geräusch Beitrag #2
Habe ich auch, ist bei mir von der Displayhelligkeit abhängig.
Die Helligkeit lässt sich (dämlicherweise) in zwei Menüs unabhängig einstellen. Soweit ich mich erinnere einmal im Haupteinstellungsmenü und dann nochmal bei den Schnelleinstellungen. Das aber nur am Rande.
Wenn ich die Helligkeit insgesamt auf mittleres Niveau bringe, dann ist das Displayfiepen zu ertragen.
War von Anfang an und wurde durch Update auf 1799 nicht besser. Gehe eher von Hardwareproblem aus.

• Infotainment fiependes Geräusch Beitrag #3
Die Helligkeit war bei mir ab Werk auf Mittel. Als ich sie auf sehr niedrig eingestellt habe, wurde es besser.

Hat leider nur 30min gehalten, denn wurde es wieder so laut, wie auf Mittel.
Echt bescheiden so etwas. Gerade weil sonst bisher alles gut funktioniert.

Thema:

Infotainment fiependes Geräusch

Infotainment fiependes Geräusch - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben