Infotainment "Bootloop"

Diskutiere Infotainment "Bootloop" im KL - MĂ€ngelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Auch durch ein neues SteuergerĂ€t bleibt firster auf der 16xx Version sitzen. Außer er bezahlt das SteuergerĂ€t selbst dann bekommt er ein 17er...

ausOesterreich

BeitrÀge
172
Reaktionen
48
Hast du jetzt ein SteuergerÀt mit Version 17xx bzw 18xx?

Bei mir ist der Fehler heute aufgetaucht und ich bin jetzt schon genervt 😅 Erst entdecken, dass ich ein 16xx geplagter bin und jetzt SteuergerĂ€t hin - ja moin!
Auch durch ein neues SteuergerÀt bleibt
er auf der 16xx Version sitzen. Außer er bezahlt das SteuergerĂ€t selbst dann bekommt er ein 17er SteuergerĂ€t

Psycho0verload

Psycho0verload

BeitrÀge
27
Reaktionen
10
Mit einmal 30 Minuten Batterie abklemmen war der Bootload dahin und es lÀuft wieder :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: firevegeta
MrDJTB

MrDJTB

BeitrÀge
32
Reaktionen
16
Das hat alles leider nicht geholfen. Der Leon ist seit dem 7.6. in der Werkstatt. Alle Onlinedienste sind noch immer offline.
1623308971730.png

• Wow
Reaktionen: Horax
Christian.S

Christian.S

BeitrÀge
23
Reaktionen
15
Ich hatte jetzt auch schon ein paar Bugs...

Vor 4 Wochen: Infotainment bleibt schwarz... Hat sich nach ein paar Stunden erledigt. Es ging wieder einwandfrei
Gestern: Es hat plötzlich bei der Musikwiedergabe nur noch die Center-Box funktioniert. Alle anderen Boxen sind tot gewesen. Nach einem Neustart hat wieder alles funktioniert
Heute: Die Klima-Einstellungen haben sich nicht mehr bedienen lassen. Man konnte in das MenĂŒ gehen aber alle Tasten sind tot. Nach ein paar Stunden ging auch dies wieder

MrDJTB

MrDJTB

BeitrÀge
32
Reaktionen
16
Hallo zusammen....es gibt News....

mein Leon ist seit Montag in der Werkstatt. Heute bekam ich einen Anruf. Es ist ein SteuergerĂ€t defekt. Und zwar soll es das SOS SteuergerĂ€t sein, welches den Warnruf etc regelt. Dieses bringt weiter Fehler im Infotainment hervor. Das Autohaus hat das Teil bestellt, Und jetzt kommt es.. Liefertermin ist voraussichtlich der 5.7.21. Also ein weiteren Monat warten. Das gute ist, dass mir ĂŒber die ganze Zeit ein Auto gestellt wird.
Jetzt kann ich nur hoffen das es wirklich nur an diesem Teil liegt. Das kann er nÀmlich erst sagen wenn es getauscht ist. Sonst geht das Spiel mit anderen SteuergerÀten vielleicht weiter.
FĂŒr die Lange Zulieferung kann das Autohaus jetzt tatsĂ€chlich nicht. Das ist aktuell mit Elektronic einfach Mist.
Aber wenn ich den Service mit dem Autohaus in Potsdam gegen das in Berlin vergleiche....WELTEN dazwischen.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Gruß
Thomas

Henno

Henno

BeitrÀge
2.694
Reaktionen
1.030
Oft liegt es garnicht am MIB selbst sondern an der OCU3 Stg 75
Was mir hier schon geholfen hat ist Batterie ab und zusÀtzlich den Akku der OCU trennen, hab aber keine Ahnung wo das Teil beim Leon KL sitzt.
In meinem 5F sitze es hinter dem Klimabedienteil.

Ich wĂŒrde versuchen ĂŒber Nacht die Batterie vom Fahrzeug zu trennen und am nĂ€chsten morgen dann wieder ran.

Henno

Henno

BeitrÀge
2.694
Reaktionen
1.030
Online connectivity unit
SteuergerĂ€t fĂŒr Notruf und Kommunikation
SteuergerÀt 75
Da kommt die Internetverbindung her und dort sitzt auch die e-SIM

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrDJTB
CU111

CU111

BeitrÀge
3.115
Reaktionen
1.080
Das SteuergerĂ€t "J949 - Notrufmodul und Kommunikationseinheit" sitzt im Schalttafeleinsatz. Exakten Ort kenne ich aber nicht. Ggf. weiß erWin da mehr.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrDJTB
MrDJTB

MrDJTB

BeitrÀge
32
Reaktionen
16
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen. Das SteuergerĂ€t ist angekommen und eingebaut. Alles funktioniert wieder tadellos. Ich hoffe das es jetzt auch so bleibt. Es ist ĂŒbrigens die 1803 auf dem System.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: funfugu

Ric Hard

BeitrÀge
37
Reaktionen
7
Und, funktioniert alles noch? 😅

Thema:

Infotainment "Bootloop"

Infotainment "Bootloop" - Ähnliche Themen

• StĂ€ndiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag)

StĂ€ndiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins GrĂŒne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
  • Infotainment- Hauptnutzer

Infotainment- Hauptnutzer: Guten Morgen, ich fahre immer nur mit einem SchlĂŒssel und habe diese dem Hauptnutzer zugeordnet. Nach jedem Start fragt er im Display um...
  • Navigation und weitere Funktionen nicht nutzbar

Navigation und weitere Funktionen nicht nutzbar: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Leon FR 1.5 eTSI mit fast volle HĂŒtte bei unserem örtlichen HĂ€ndler erworben (VorfĂŒhrwagen, EZ...
  • MĂ€ngel nach 2 Monaten mit dem Leon

MĂ€ngel nach 2 Monaten mit dem Leon: Nach 2 Monaten wiederholen sich folgende Fehler: Bildschirm bleibt ab und zu dunkel. Kessy funktioniert nur am Kofferraum. Favoriten im Navi...
  • Klimabar verschwunden

Klimabar verschwunden: Guten Tag, Ich habe heute meine neuen Seat Leon Sportstourer bekommen. Was muss ich tun, wenn die Klimabar bei meinem neuen Seat Leon...