Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone

Diskutiere Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone im Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Selbst CarPlay Wireless funktioniert bei mir seit einiger Zeit firstproblemlos (von den anfänglichen Erstverbindungsproblemen mal abgesehen...)...

AlexR1978

Beiträge
85
Reaktionen
32
Selbst CarPlay Wireless funktioniert bei mir seit einiger Zeit
problemlos (von den anfänglichen Erstverbindungsproblemen mal abgesehen...). Läuft ruckelfrei, Songwechsel klappen schnell und es gibt keine Abbrüche.

Aber die initiale Kopplung mit dem iPhone ist immer noch unzuverlässig.
 

The_Unknown

Beiträge
114
Reaktionen
24
Ok, das heißt, wenn es einmal gekoppelt ist, arbeitet es dann zuverlässig? Auch, wenn man das Auto mal ein paar Tage stehen lässt?

Das hört sich ja gut an. Bei meinen Probefahrten, was natürlich dann immer initiale Kopplungen waren, war das eine Katastrophe. Das war im August/September.
 

The_Unknown

Beiträge
114
Reaktionen
24
Mhm, dann ist es aber doch wieder nah an der Unnutzbarkeit. Tritt das bei der Kabelverbindung in der Form auch auf?
 
Fabian17

Fabian17

Beiträge
27
Reaktionen
2
Geht es hier nun um die reine Bluetooth Verbindung oder um Wireless CarPlay?
Bei Wireless CarPlay habe ich bei meinem das Problem, dass dieses nicht automatisch startet. Ich muss immer zuerst "CarPlay" antippen und dann erst startet CarPlay. Ganz vereinzelt stellt sich die Verbindung her und CarPlay wird automatisch gestartet- war aber bis jetzt vielleicht erst 2-3x der Fall.
 
Thema:

Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone