Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone

Diskutiere Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo, und hier noch ein „Mangel“, der aber, so wie ich es in anderen Forenbereichen lese - keine Seltenheit ist: Ich habe mein iPhone mit...

AlexR1978

Reaktionen
78
Hallo,

und hier noch ein „Mangel“, der aber, so wie ich es in anderen Forenbereichen lese - keine Seltenheit ist:

Ich habe mein iPhone mit
dem Infotainmentsystem via Bluetooth gekoppelt. Wenn ich einsteige (das Auto stand über Nacht), koppelt sich das Telefon ohne Probleme mit dem Infotainment. Wenn ich nun aber kurz parke, um z.B. zum einkaufen zu gehen, und danach wieder losfahre, will sich das Telefon partout nicht mehr automatisch verbinden. Ich muss über die Einstellungen immer manuell eine Verbindung initiieren.

Beim 5F meiner Lebensgefährtin klappt das problemlos. Ich hoffe auf ein Update.

01.08.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone . Dort wird jeder fündig!
Cupra-Te‘oma

Cupra-Te‘oma

Reaktionen
22
Welches iPhone hast du? Ich habe massive Probleme mit der Telefoniefunktion via Bluetooth mit dem 11 Pro Max. Habe am Donnerstag mit meinem 😀 telefoniert, der mir erklärte, dass die 11er iPhones NICHT in der Kompatibilitätsliste stehen, der VW-Konzern Apple bereits längstens auf die Probleme hingewiesen hat, jedoch leider nichts passiert. Ich habe Apple kontaktiert, dort steht Seat in der Kompatibilitätsliste drinnen, der Supporter wusste von nix. Es gibt viele Berichte im Internet, die von ungelösten Bluetooth-Problemen speziell mit den 11er Geräten berichten. Ein Trauerspiel, wo der Kunde wieder einmal der Dumme ist.

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
3.062
5F oder Leon 4?

Phipilipipp

Phipilipipp

Reaktionen
80
Bei mir auch mit dem Galaxy S9+

CU111

CU111

Reaktionen
1.144
Was sagen denn die Herstellerforen?

elcocheSEAT

elcocheSEAT

Reaktionen
65
Ich habe heute eine Meldung gemacht beim Freundlichen und beim SEAT Niederlande.
Bin mall gespannt was raus kommt.

AlexR1978

Reaktionen
78
Ich habe morgen ohnehin Werkstatttermin, da werde ich das Thema auch noch mal ansprechen.

AlexR1978

Reaktionen
78
Ich hatte jetzt nicht konkret das Verbindungsproblem des Smartphones angesprochen, hatte aber allgemein nach dem vorhandensein von Updates gefragt. Die gibt es aber derzeit nicht.

The_Unknown

Reaktionen
42
Ich hatte heute auch ein "interessantes" Gespräch mit einem Händler. Er meinte auch, dass die Wireless CarPlay-Verbindung nicht zuverlässig funktioniert :( Da kann man nur hoffen, dass das per Update zeitnah gefixt wird.

Leider hat selbst die Kabel-Verbindung nicht zuverlässig funktioniert. Ich hatte bspw. das Problem, dass ich das Handy per Kabel verbunden habe und explizit gesagt habe, dass *kein* Wireless CarPlay verwendet werden soll. Das hat soweit geklappt,die Verbindung stand. Dann lege ich das Handy (iPhone XR) in die induktive Schale und er sagt, dass das Handy nun induktiv lädt (!). Wie kann ein Handy zeitgleich per USB *und* per Qi (induktiv) laden?? Dann ist auch sofort die CarPlay-USB-Verbindung weggebrochen :(

firevegeta

firevegeta

Reaktionen
386
Ich hatte heute auch ein "interessantes" Gespräch mit einem Händler. Er meinte auch, dass die Wireless CarPlay-Verbindung nicht zuverlässig funktioniert :( Da kann man nur hoffen, dass das per Update zeitnah gefixt wird.

Leider hat selbst die Kabel-Verbindung nicht zuverlässig funktioniert. Ich hatte bspw. das Problem, dass ich das Handy per Kabel verbunden habe und explizit gesagt habe, dass *kein* Wireless CarPlay verwendet werden soll. Das hat soweit geklappt,die Verbindung stand. Dann lege ich das Handy (iPhone XR) in die induktive Schale und er sagt, dass das Handy nun induktiv lädt (!). Wie kann ein Handy zeitgleich per USB *und* per Qi (induktiv) laden?? Dann ist auch sofort die CarPlay-USB-Verbindung weggebrochen :(

In meinem Ibiza den ich aktuell noch habe, funktioniert das wunderbar.
Sprich USB-CarPlay und in die Induktive Schale legen ergibt keine Probleme, es wird zwar auch angezeigt, dass das Handy nun Induktiv geladen wird aber CarPlay funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Sprich das wird definitiv ein Bug sein, der zeitnah gefixt wird, denn in anderen Fahrzeugen (Seat Ibiza) funktioniert das problemlos, trotz der Anzeige das das Handy geladen wird (QI)

Tom Tom

Reaktionen
1
Welches iPhone hast du? Ich habe massive Probleme mit der Telefoniefunktion via Bluetooth mit dem 11 Pro Max. Habe am Donnerstag mit meinem 😀 telefoniert, der mir erklärte, dass die 11er iPhones NICHT in der Kompatibilitätsliste stehen, der VW-Konzern Apple bereits längstens auf die Probleme hingewiesen hat, jedoch leider nichts passiert. Ich habe Apple kontaktiert, dort steht Seat in der Kompatibilitätsliste drinnen, der Supporter wusste von nix. Es gibt viele Berichte im Internet, die von ungelösten Bluetooth-Problemen speziell mit den 11er Geräten berichten. Ein Trauerspiel, wo der Kunde wieder einmal der Dumme ist.
Ich habe ein I-Phone SE und ein 7 getestet, bei beiden Telefonen gibt es Probleme. Ganz klar ein Seat und kein Apple Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Unknown
Cupra-Te‘oma

Cupra-Te‘oma

Reaktionen
22
@Tom Tom: mit iOS14 habe ich alle Probleme vom Hals - ohne Zutun von Seat. Also war es doch ein Apple Problem, würde ich meinen 😉👍🏻

Tom Tom

Reaktionen
1
@Tom Tom: mit iOS14 habe ich alle Probleme vom Hals - ohne Zutun von Seat. Also war es doch ein Apple Problem, würde ich meinen 😉👍🏻
So schlau war ich auch schon! Nach dem Update gab es keine Verbesserung. Mit all den anderen Fehlermeldungen die ich habe behaupte ich das es hier ein Programmier Fehler ist. Keine Ahnung Ahnung. mein Händler hat die gleichen Probleme und wird von Seat im Stich gelassen!!!! Saftladen!!!

datotho

Reaktionen
231
Also der Golf 8 hat die gleichen Probleme mit Bluetooth.
Also kann Seat nicht ganz so viel dafür sondern die Basis seitens VW ist einfach katastrophal.
Solange VW das nicht behebt kann Seat auch nur blöd schauen und die Kunden vertrösten.

The_Unknown

Reaktionen
42
Man fragt sich so langsam wirklich, was für Dilettanten bei VW software-seitig arbeiten. Ich hatte bisher einen Opel Astra und hatte mit CarPlay und Bluetooth ohne irgendwelche Updates einfach mal **0** Probleme in 4 Jahren. Kann das so schwer sein?? Vor allem, wenn man bedenkt, was diese Leute bei VW auch in diesen Positionen verdienen.

Funktioniert CarPlay wenigstens zuverlässig, wenn du das Kabel nutzt? Damit könnte ich leben.

Thema:

Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone

Infotainment - Bluetooth-Verbindung zum iPhone - Ähnliche Themen

• Infotainment "Bootloop"

Infotainment "Bootloop": Hallo zusammen, ich habe jetzt einen neuen Fehler. Bereits den dritten Tag hängt mein System im Ladevorgang fest. Es geht die Lüftung und die...
  • Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag)

Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
  • Infotainment- Hauptnutzer

Infotainment- Hauptnutzer: Guten Morgen, ich fahre immer nur mit einem Schlüssel und habe diese dem Hauptnutzer zugeordnet. Nach jedem Start fragt er im Display um...
  • Navigation und weitere Funktionen nicht nutzbar

Navigation und weitere Funktionen nicht nutzbar: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Leon FR 1.5 eTSI mit fast volle Hütte bei unserem örtlichen Händler erworben (Vorführwagen, EZ...
  • Mängel nach 2 Monaten mit dem Leon

Mängel nach 2 Monaten mit dem Leon: Nach 2 Monaten wiederholen sich folgende Fehler: Bildschirm bleibt ab und zu dunkel. Kessy funktioniert nur am Kofferraum. Favoriten im Navi...