INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ??

Diskutiere INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ?? im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; In den früheren Jahren war der Konvoi immer ein Highlight und wurde begeistert aufgenommen. Wie Ihr auf den Abschlußbildern von 2007 und 2008...

Nimmst Du am Konvoi am Sonntag morgen teil ?

  • Ja, Konvoi gehört dazu

    Stimmen: 40 78,4%
  • Nein, habe kein Interesse

    Stimmen: 11 21,6%

  • Teilnehmer
    51
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
In den früheren Jahren war der Konvoi immer ein Highlight und wurde begeistert aufgenommen. Wie Ihr auf den Abschlußbildern von 2007 und 2008 sehen könnt, ist die Teilnehmerzahl am Konvoi erheblich gesunken.

Dieses finden wir insgesamt schade, da dieses doch vor allen Dingen eine Aktion ist, bei der wir zeigen können
was für eine große Gemeinschaft wir sind.

Die Ausschilderung der Strecke erfordert eine nicht unerhebliche Vorarbeit, da z.B. die Luftballons erst am Sonntag morgen angebracht werden können. Einige aus dem Team müssen also extra früh aufstehen, um allen die geplante Route zu zeigen. Außerdem müssen vorab die Hürden der Bürokratie überwunden werden und eine Genehmigung eingeholt werden. Dieses kostet nicht nur Zeit sondern auch Gebühren.

Aufgrund des Straßenverkehrs in und um Speyer am Samstag wurde uns bisher auch nur eine Genehmigung für Sonntag erteilt. Davon ab, würden wir bei einer Fahrt am Samstag nachmittag den kompletten Platz leerfegen.

Wir würden uns freuen wenn möglichst jeder Treffenteilnehmer an der Konvoifahrt teilnehmen könnte, zumal diese inklusive Abschlußfoto nur eine knappe Stunde benötigt. Damit sollte für jeden Heimfahrer noch genügend Zeit sein, um nicht erst um Mitternacht zu Hause sein.

Bitte teilt uns mit, ob Ihr teilnehmt und ob eine Planung für eine Konvoifahrt überhaupt Sinn macht.
 
19.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ?? . Dort wird jeder fündig!
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Also ein Konvio gehört ja bei dem Treffen meines erachtens schon dazu.

Das es natürlich nur an einem Sonntag geht ist immer schade da wie du schon sagtest viele schon nicht mehr da sind.
Ist irgendwie schon eine blöde Zwickmühle.

Aber ich bleib dabei, gehört für mich einfach dazu;)
 
Kava

Kava

Ehrenmitglied
Beiträge
678
Reaktionen
27
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Ick schließ mich meinem Vorredner an :]

Bin auch dabei
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

ICH AUCH :)
 
deniz45

deniz45

Beiträge
640
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

*meld* will auch ;)
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

zu einem jahrestreffen gehört für mich eine konvoifahrt dazu :]
 
MichelM.

MichelM.

Beiträge
512
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Konvoifahrt gerne, weiß nur noch nicht, ob das mit Sonntag hinhaut. Sonst bin ich dabei.
 

DJGoeddek

Beiträge
80
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Da ich wahrscheinlich eh von Samstag auf Sonntag zelten werde, wäre ich natürlich Sonntag morgen dabei :)
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

finde auch, dass eine Konvoifahrt bei einem Jahrestreffen schon sein sollte
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

wie jedes jahr werde ich dabei sein!
 
xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Beiträge
50
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Speyer Treffen Ohne Konvoi? OHNE MICH xD ne ich find das gehört dazu, ist einfach ein highlight!
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Bin dabei!! Aber wir müssen bedenken das uns ja dieses Jahr viele Wess´s wegfallen, durch das BBQ treffen, also denk ich das wir an die Zahlen von 07 lange net mehr rankommen werden!

UND nachm Konvoi auch das Gruppenfoto nich vergessen ;) :)
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

wieviel Leute fehlen da, in dem Thread sinds 15 User bisher.
Auch wenns hier OT ist und mancher sich da evtl. aufregt... kann ich es absolut null verstehen, wie man sich für einen Restaurant-Abend mit Essen und Musik, den die doch sehr aktiven West'ler sich in ähnlicher Form eh oft genug bei ihren Treffen geben, sich gegen das Forum-Jahrestreffen in Speyer entscheiden können. :nene:

Nix gegen die Veranstaltung, is ja ne schöne Sache, würde mir auch gefallen, würde aber nie auf die Idee kommen dafür das Jahrestreffen sausen zu lassen.
Ich sehe den Grund vermutlich eher darin, dass der Großteil der User, die aufs BBQ-Treffen gehen, eh nicht nach Speyer fahren wollten, aus Kostengründen wegen der Entfernung oder weils letztes Jahr keinen Spaß gemacht hat und nicht nochmal den langen Weg auf sich nehmen wollen.

Letztendlich muss es ja jeder für sich entscheiden, wünsch natürlich den BBQ-Freunden auch viel Spaß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

auch wenn die leute eventuell fehlen sollten ist es doch auch so das genug neue dazugekommen sind :)
 
Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Beiträge
159
Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Die Konvoifahrt findet also definitiv am Sonntag statt? Und auch eher Vormittag, um weiter angereisten die Heimreise zu erleichtern?
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

bisher fand es immer vormittags statt ;)
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Die Konvoifahrt findet also definitiv am Sonntag statt? Und auch eher Vormittag, um weiter angereisten die Heimreise zu erleichtern?
Der Konvoi ist angemeldet für Sonntag morgen ab 10h30 Uhr

Samstag nachmittag würde die örtliche Polizei wegen des Verkehrsaufkommens gar nicht erst genehmigen.

Es gibt dieses Jahr nur eine Baustelle, auf dem Rückweg, d.h. die Route wird etwas anders laufen, Infos dazu folgen aber zeitnah, sobald es das OK aus Speyer gibt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Geplant ist es in diesem Jahr auch Fotos von einem Hubschrauber zu machen. Es lohnt sich also dabei zu sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackMagic87

BlackMagic87

Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich hof mal das mein Leon bis dahin wieder fit ist
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
@dennis
Keine Sorge - im Konvoi wird langsam gefahren ;)
*daumendrück*
 
Thema:

INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ??

INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ?? - Ähnliche Themen

  • INFORMATION: Verpflegung während des Treffens

    INFORMATION: Verpflegung während des Treffens: In diesem Jahr bieten wir Euch umfassende Möglichkeiten der Essens- und Getränkeverpflegung. Neben diversen Grillprodukten können wir Euch auch...
  • INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT

    INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT: In diesem Jahr könnt Ihr Euch beim Bullriding vergnügen und miteinander messen. Üben ist sicherlich nicht verkehrt, denn es könnte für den besten...
  • INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT

    INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT: Servus! Bin dieses Jahr zum ersten mal beim Treffen und wollte mal fragen in welchen Kategorien beim Show & Shine Wettbewerb beurteilt wird.. Auf...
  • INFORMATION: Konvoifahrt

    INFORMATION: Konvoifahrt: Leider wird ab dem 13.07. die Auestraße im Bereich der Franz-Kirrmeier-Straße wegen Bau einer Kreisverkehrsanlage „VOLL“ gesperrt sein. Daher hat...
  • INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten

    INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten: Neben der Möglichkeit direkt auf dem Gelände des Technikmuseums zu zelten, im zugehörigen Hotel oder außerhalb vom Technikmuseum ein Zimmer zu...
  • INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • INFORMATION: Verpflegung während des Treffens

    INFORMATION: Verpflegung während des Treffens: In diesem Jahr bieten wir Euch umfassende Möglichkeiten der Essens- und Getränkeverpflegung. Neben diversen Grillprodukten können wir Euch auch...
  • INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT

    INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT: In diesem Jahr könnt Ihr Euch beim Bullriding vergnügen und miteinander messen. Üben ist sicherlich nicht verkehrt, denn es könnte für den besten...
  • INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT

    INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT: Servus! Bin dieses Jahr zum ersten mal beim Treffen und wollte mal fragen in welchen Kategorien beim Show & Shine Wettbewerb beurteilt wird.. Auf...
  • INFORMATION: Konvoifahrt

    INFORMATION: Konvoifahrt: Leider wird ab dem 13.07. die Auestraße im Bereich der Franz-Kirrmeier-Straße wegen Bau einer Kreisverkehrsanlage „VOLL“ gesperrt sein. Daher hat...
  • INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten

    INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten: Neben der Möglichkeit direkt auf dem Gelände des Technikmuseums zu zelten, im zugehörigen Hotel oder außerhalb vom Technikmuseum ein Zimmer zu...