INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ??

Diskutiere INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ?? im 2009 - Speyer Forum im Bereich Forum-Jahrestreffen; In den früheren Jahren war der Konvoi immer ein Highlight und wurde begeistert aufgenommen. Wie Ihr auf den Abschlußbildern von 2007 und 2008...

Nimmst Du am Konvoi am Sonntag morgen teil ?

• Ja, Konvoi gehört dazu

Stimmen: 40 78,4%
  • Nein, habe kein Interesse

Stimmen: 11 21,6%

• Teilnehmer
    51
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
In den früheren Jahren war der Konvoi immer ein Highlight und wurde begeistert aufgenommen. Wie Ihr auf den Abschlußbildern von 2007 und 2008 sehen könnt, ist die Teilnehmerzahl am Konvoi erheblich gesunken.

Dieses finden wir insgesamt schade, da dieses doch vor allen Dingen eine Aktion ist, bei der wir zeigen können
was für eine große Gemeinschaft wir sind.

Die Ausschilderung der Strecke erfordert eine nicht unerhebliche Vorarbeit, da z.B. die Luftballons erst am Sonntag morgen angebracht werden können. Einige aus dem Team müssen also extra früh aufstehen, um allen die geplante Route zu zeigen. Außerdem müssen vorab die Hürden der Bürokratie überwunden werden und eine Genehmigung eingeholt werden. Dieses kostet nicht nur Zeit sondern auch Gebühren.

Aufgrund des Straßenverkehrs in und um Speyer am Samstag wurde uns bisher auch nur eine Genehmigung für Sonntag erteilt. Davon ab, würden wir bei einer Fahrt am Samstag nachmittag den kompletten Platz leerfegen.

Wir würden uns freuen wenn möglichst jeder Treffenteilnehmer an der Konvoifahrt teilnehmen könnte, zumal diese inklusive Abschlußfoto nur eine knappe Stunde benötigt. Damit sollte für jeden Heimfahrer noch genügend Zeit sein, um nicht erst um Mitternacht zu Hause sein.

Bitte teilt uns mit, ob Ihr teilnehmt und ob eine Planung für eine Konvoifahrt überhaupt Sinn macht.

19.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ?? . Dort wird jeder fündig!
Marco84

Marco84

Reaktionen
0
AW: Umfrage: Konvoi ja/nein ??

Also ein Konvio gehört ja bei dem Treffen meines erachtens schon dazu.

Das es natürlich nur an einem Sonntag geht ist immer schade da wie du schon sagtest viele schon nicht mehr da sind.
Ist irgendwie schon eine blöde Zwickmühle.

Aber ich bleib dabei, gehört für mich einfach dazu;)

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27

Ick schließ mich meinem Vorredner an :]

Bin auch dabei

maddin

maddin

Reaktionen
93

ICH AUCH :)

deniz45

deniz45

Reaktionen
0

*meld* will auch ;)

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

zu einem jahrestreffen gehört für mich eine konvoifahrt dazu :]

MichelM.

MichelM.

Reaktionen
0

Konvoifahrt gerne, weiß nur noch nicht, ob das mit Sonntag hinhaut. Sonst bin ich dabei.

DJGoeddek

Reaktionen
0

Da ich wahrscheinlich eh von Samstag auf Sonntag zelten werde, wäre ich natürlich Sonntag morgen dabei :)

LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Reaktionen
0

finde auch, dass eine Konvoifahrt bei einem Jahrestreffen schon sein sollte

Bomwollen

Bomwollen

Reaktionen
0

wie jedes jahr werde ich dabei sein!

xX-Seon-Xx

xX-Seon-Xx

Reaktionen
0

Speyer Treffen Ohne Konvoi? OHNE MICH xD ne ich find das gehört dazu, ist einfach ein highlight!

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0

Bin dabei!! Aber wir müssen bedenken das uns ja dieses Jahr viele Wess´s wegfallen, durch das BBQ treffen, also denk ich das wir an die Zahlen von 07 lange net mehr rankommen werden!

UND nachm Konvoi auch das Gruppenfoto nich vergessen ;) :)

relax

relax

Reaktionen
19

wieviel Leute fehlen da, in dem Thread sinds 15 User bisher.
Auch wenns hier OT ist und mancher sich da evtl. aufregt... kann ich es absolut null verstehen, wie man sich für einen Restaurant-Abend mit Essen und Musik, den die doch sehr aktiven West'ler sich in ähnlicher Form eh oft genug bei ihren Treffen geben, sich gegen das Forum-Jahrestreffen in Speyer entscheiden können. :nene:

Nix gegen die Veranstaltung, is ja ne schöne Sache, würde mir auch gefallen, würde aber nie auf die Idee kommen dafür das Jahrestreffen sausen zu lassen.
Ich sehe den Grund vermutlich eher darin, dass der Großteil der User, die aufs BBQ-Treffen gehen, eh nicht nach Speyer fahren wollten, aus Kostengründen wegen der Entfernung oder weils letztes Jahr keinen Spaß gemacht hat und nicht nochmal den langen Weg auf sich nehmen wollen.

Letztendlich muss es ja jeder für sich entscheiden, wünsch natürlich den BBQ-Freunden auch viel Spaß!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
maddin

maddin

Reaktionen
93

auch wenn die leute eventuell fehlen sollten ist es doch auch so das genug neue dazugekommen sind :)

Autobahnliebhaber

Autobahnliebhaber

Reaktionen
0

Die Konvoifahrt findet also definitiv am Sonntag statt? Und auch eher Vormittag, um weiter angereisten die Heimreise zu erleichtern?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1

bisher fand es immer vormittags statt ;)

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

Die Konvoifahrt findet also definitiv am Sonntag statt? Und auch eher Vormittag, um weiter angereisten die Heimreise zu erleichtern?
Der Konvoi ist angemeldet für Sonntag morgen ab 10h30 Uhr

Samstag nachmittag würde die örtliche Polizei wegen des Verkehrsaufkommens gar nicht erst genehmigen.

Es gibt dieses Jahr nur eine Baustelle, auf dem Rückweg, d.h. die Route wird etwas anders laufen, Infos dazu folgen aber zeitnah, sobald es das OK aus Speyer gibt.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Geplant ist es in diesem Jahr auch Fotos von einem Hubschrauber zu machen. Es lohnt sich also dabei zu sein !

Zuletzt bearbeitet:
BlackMagic87

BlackMagic87

Reaktionen
0
Ich hof mal das mein Leon bis dahin wieder fit ist

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@dennis
Keine Sorge - im Konvoi wird langsam gefahren ;)
*daumendrück*

Thema:

INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ??

INFORMATION: Konvoifahrt ja/nein ?? - Ähnliche Themen

• INFORMATION: Verpflegung während des Treffens

INFORMATION: Verpflegung während des Treffens: In diesem Jahr bieten wir Euch umfassende Möglichkeiten der Essens- und Getränkeverpflegung. Neben diversen Grillprodukten können wir Euch auch...
  • INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT

INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT: In diesem Jahr könnt Ihr Euch beim Bullriding vergnügen und miteinander messen. Üben ist sicherlich nicht verkehrt, denn es könnte für den besten...
  • INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT

INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT: Servus! Bin dieses Jahr zum ersten mal beim Treffen und wollte mal fragen in welchen Kategorien beim Show & Shine Wettbewerb beurteilt wird.. Auf...
  • INFORMATION: Konvoifahrt

INFORMATION: Konvoifahrt: Leider wird ab dem 13.07. die Auestraße im Bereich der Franz-Kirrmeier-Straße wegen Bau einer Kreisverkehrsanlage „VOLL“ gesperrt sein. Daher hat...
  • INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten

INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten: Neben der Möglichkeit direkt auf dem Gelände des Technikmuseums zu zelten, im zugehörigen Hotel oder außerhalb vom Technikmuseum ein Zimmer zu...
  • INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

• INFORMATION: Verpflegung während des Treffens

INFORMATION: Verpflegung während des Treffens: In diesem Jahr bieten wir Euch umfassende Möglichkeiten der Essens- und Getränkeverpflegung. Neben diversen Grillprodukten können wir Euch auch...
  • INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT

INFORMATION: "Bull-Riding" auf dem SEAT EVENT: In diesem Jahr könnt Ihr Euch beim Bullriding vergnügen und miteinander messen. Üben ist sicherlich nicht verkehrt, denn es könnte für den besten...
  • INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT

INFORMATION: Wahl zum schönsten SEAT auf dem SEAT EVENT: Servus! Bin dieses Jahr zum ersten mal beim Treffen und wollte mal fragen in welchen Kategorien beim Show & Shine Wettbewerb beurteilt wird.. Auf...
  • INFORMATION: Konvoifahrt

INFORMATION: Konvoifahrt: Leider wird ab dem 13.07. die Auestraße im Bereich der Franz-Kirrmeier-Straße wegen Bau einer Kreisverkehrsanlage „VOLL“ gesperrt sein. Daher hat...
  • INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten

INFORMATION: Übernachtungsmöglichkeiten: Neben der Möglichkeit direkt auf dem Gelände des Technikmuseums zu zelten, im zugehörigen Hotel oder außerhalb vom Technikmuseum ein Zimmer zu...