Info zu Handyhalterung gesucht

Diskutiere Info zu Handyhalterung gesucht im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich suche mir nun schon seit einer Woche die Finger über Google wund. Das Forum wusste ebenfalls nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr...
puni

puni

Reaktionen
0
Hallo,

ich suche mir nun schon seit einer Woche die Finger über Google wund. Das Forum wusste ebenfalls nicht weiter. Jetzt hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich fahre einen Leon Cupra 1P EZ 02/2007. Der Vorbesitzer hat eine Handykonsole von Kuda und eben eine Handyvorrichtung (Hersteller unbekannt - gibts da was im Seat Zubehör?) verbaut. Als ich die Handykonsole entfernte offenbarte sich mir ein 2cm großes Loch im Armaturenbrett - ouch.
Jetzt dachte
ich mir, wenn es schon drin ist kann mans ja auch nutzen. Eine Handy Adapterschale für ein Nokia 6020 bzw. Nokia 6021 war vorhanden. Allerdings wollte ich ein so altes Handy nur ungern gebraucht kaufen. Also dachte ich, dass ich vielleicht eine passende Konsole finde.

Der Handy Adapter für das 6020 sieht so aus:

Meine Vermutung, dass das bestimmt aus dem VW Zubehör stammt bestätigte sich eigentlich, als ich sah dass die Schalen identisch aussahen jedoch eine andere Seriennummer hatten. VW: 3C0051435B , Meine Schale: BB6003196

Also habe ich eine Schale von VW für das Nokia 6230 günstig bei Ebay bestellt - passt nich. Ganz oben an der Schale war ein Plastikteil, das verbot die Schale in die universelle Aufname zu versenken. Ich habe dann dieses Teil heruntergefeilt, sodass es perfekt passt - jedoch lädt das handy nicht.

So das wars in etwa von meiner Handyhalterungsodyssee. Kann mir irgendjemand helfen. Kommt einem vielleicht diese Seriennummer der Schale bekannt vor um den Hersteller ausmachen zu können ? Gibt es irgendwas in der Richtung im Seat Zubehör (auf der Webpage habe ich nichts gefunden).

Die Handyhalterung sieht übrigens so aus, nur dass auf der Halterung in weißer Schrift "Bluetooth only" steht:

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nachtrag:
Auf der Rückseite der universellen Halterung steht die Seriennummer BB6003297 allerdings kann mir auch da Google nicht weiterhelfen. Keiner ne Idee?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
23.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Info zu Handyhalterung gesucht . Dort wird jeder fündig!

Sl999

Reaktionen
0
Na dann werd ich mal den Thread wiederbeleben :D

Hatte exakt die gleiche Halterung und Ladeschale verbaut , kurz entschlossen hatte ich mir ne Ladeschale von Bury zugelegt und die passt und funktioniert mit der Halterung einwandfrei :very_hap:

puni

puni

Reaktionen
0
Ich danke Dir für deine Antwort! :)

Seriennummern stimmen überein oder wieso bist Du dir so sicher, dass es die gleiche ist?

Falls ja werde ich es dann auch nochmal mit einer Schale von Bury versuchen.

Muss nachwievor eine Verbindung über Bluetooth bestehen oder kann Bluetooth deaktiviert sein ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Sl999

Reaktionen
0
War auf der Suche nach einer Ladeschale für mein Iphone und da dachte ich mir das ich es erst mit einer von Bury probier die nur die hälfte der Vw- Schale kostet (inkl. Versand per Nachnahme bei handytreff.de für 52€ .

Ich hatte die gleiche Ladeschale mit der gleichen Seriennummer wie du für das Nokia , von daher dürfte diese Halterung mit allen Burry S9 Systemen passen.

Das mit der Bluetooth Verbindung werd ich heute mal testen , hatte die Ladeschale erst gestern Abend bekommen

puni

puni

Reaktionen
0
Irgendwelche Neuigkeiten ?
Ich möchte eigentlich nicht nochmal blind bestellen. Habe versucht mti einem lokalen Bury Händler Kontakt aufzunehmen - leider noch ohne Erfolg.

Grüße

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
504
die von Seat/VW verbauten Ladeschalen sind nur simple Bury Schalen

da passen die Adapter von Bury

puni

puni

Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten.

Ich habe gerade mal alle Strippen zurückverfolgt und habe folgendes herausgefunden.
Die Adapterplatte hat 2 Kabel. Das eine führt zu einer in der Mittelkonsole "versteckten" Bluetooth Box (Auf dem Verbindungsstück steht in Großbuchstaben "THB"). Von dieser Bluetooth Box geht ein Kabel in einen dicken Kabelstrang und dann direkt ins Navi.

Ich folgere mal daraus, dass die Bluetooth Box original Seat ist. Die Adapterplatte ist vermutlich auch von Seat, da sich die Seriennummern sehr ähneln. Allerdings finde ich im Netz dazu nirgends Informationen.

Seis drum... Das THB auf dem Verbindungsstück spricht ja dafür, dass es sich um THB Bury handeln muss.
Ich vermute, dass es genau dieses Teil ist: Klick

Somit sollten dann die Handyschalen von Bury System 8 passen.

Vielleicht kann das jemand bestätigen ? :)
Was n Aufwand :(

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
504
Bluetooth Box ist beim 1P unter den Beifahrer Sitz montiert;)

puni

puni

Reaktionen
0
bei mir anscheinend links neben dem beifahrersitz in der mittelkonsole. es steht nämlich fett bluetooth drauf... :)

Sl999

Reaktionen
0
Das hatte ich nicht so genau zurückverfolgt ob da noch was anderes ausser der Halterung verbaut worden ist , allerdings handelt es sich bei meiner Ladeschale um eine für das System 9.

Ich hatte bei dem Laden quasi auf Verdacht bestellt und siehe da....:)

Thema:

Info zu Handyhalterung gesucht

Info zu Handyhalterung gesucht - Ähnliche Themen

• Passender Sitz Seat 1P gesucht

Passender Sitz Seat 1P gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für den Seat meiner Schwiegermutter neue Sitze (Hauptsächlich Fahrersitz). Aktuell sind da welche ohne Hohenverstellung...
  • 1p Felgen Info

1p Felgen Info: Servus wollt mal wissen ob wer die Teilenummer zur Hand hat oder sogar eine Felge übrig hat. Denn unser Leon lahmt nun irgendwer hat Ladung /Stein...
  • Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!

Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!: Tag zusammen. Ich muss euch mal um ne Info bitten. Ich weiss nicht mehr so ganz weiter. Also ich hatte meinen Leon im Dezember wegen einer...
  • Info´s zum TDI gesucht

Info´s zum TDI gesucht: Hallo zusammen, ein "noch Ford Fahrer" sucht Infos zum Leon TDI. Als nächstes Auto habe ich eine Seat Leon ins Auge gefasst, meine km -...
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse): FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS) CUPRA ab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS). CUPRA-Version...
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse) - Ähnliche Themen

• Passender Sitz Seat 1P gesucht

Passender Sitz Seat 1P gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für den Seat meiner Schwiegermutter neue Sitze (Hauptsächlich Fahrersitz). Aktuell sind da welche ohne Hohenverstellung...
  • 1p Felgen Info

1p Felgen Info: Servus wollt mal wissen ob wer die Teilenummer zur Hand hat oder sogar eine Felge übrig hat. Denn unser Leon lahmt nun irgendwer hat Ladung /Stein...
  • Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!

Brauche mal ne Info was ihr machen würdet!: Tag zusammen. Ich muss euch mal um ne Info bitten. Ich weiss nicht mehr so ganz weiter. Also ich hatte meinen Leon im Dezember wegen einer...
  • Info´s zum TDI gesucht

Info´s zum TDI gesucht: Hallo zusammen, ein "noch Ford Fahrer" sucht Infos zum Leon TDI. Als nächstes Auto habe ich eine Seat Leon ins Auge gefasst, meine km -...
  • Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse)

Brandneue Info zum neuen León II FR und Cupra (aus der spanischen Presse): FR ab Juni 2006 (2.0 TFSI mit 200 PS und 2.0 TDI mit 170 PS) CUPRA ab Dezember 2006 (2.0 TFSI mit 250 PS und 2.0 TDI mit 200 PS). CUPRA-Version...