Info Helixsystem

Diskutiere Info Helixsystem im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebe Forumgemeinde, Vor kurzer Zeit hatte ich mir überlegt, mir das Plug und Play VW-System von Helix zu bestellen. Fahre selber einen...

Maltefr170

Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

Vor kurzer Zeit hatte ich mir überlegt, mir das Plug und Play VW-System von Helix zu bestellen.
Fahre selber einen Seat Leon 1pCRD Fr bJ2012.

Da das Preisleistungsverhältnis unschlagbar ist und
man es schon ab 310€ klingt es sehr verlockend,orginal system bei Audiofischer 850 euro:(.
Dennoch gibt es ja einen Haken,dieses System lässt sich nur für Vwmodelle konfigurieren:/.

Nach einiger Recherche bin ich dann auf Fycs gestossen das Unternehmen liegt in Gießen und bietet unteranderem das gleiche Soundkit für 405euro an :),
der Clou es ist vorkonfiguriert,eingemessen für den Seat leon 2 1p :).

Alle infos hier http://www.fycs.de/index.php/de/

Ich hab es heute direkt per Email bestellt,Herr Kirchel war sehr kompetent und hat mir alles erklärt.

wollte es euch nicht vorenthalten.

Sobald ich das Soundpaket verbaut habe ,werde ich berichten!!!!

MFG Malte

07.01.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Info Helixsystem . Dort wird jeder fündig!

AlexApfel

Reaktionen
0
Stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung - und kann mich nicht entscheiden.

Sehe den großen Vorteil bei FYCS System in der seperaten Einstellmöglichkeit des Subs. Ich denke bei den normalen Türlautsprecher ist es, zumindest für mich als Laie, wahrscheinlich nicht wirklich rauszuhören ob es sich um das eingemessene Leon Setup oder das vom Golf 7 handelt. Ein Probehören bzw. direkter Vergleich wäre schön, aber leider etwas aufwendig. Bleiben die ca. 80 € Preisunterschied.

Und man hat natürlich nicht das Problems des Dongles, das man wahrscheinlich nur übers Internet leihen kann weil das nicht jeder VW Händler hat.

5F haben wollen

Reaktionen
27
Bei FYCS kannst du alle verfügbaren Setups einspielen lassen, kostet dich halt jedesmal den Versand und vielleicht etwas Kaffegeld.

Pit80

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

im März soll mein neuer ST kommen mit BEATS Audio System. Fahre zur Zeit einen CC in dem ich das Helix System verbaut habe. Hat schon einer eine Info ob man das BEATS Audiosystem mit dem Plug and Play Helix Subwoofer koppeln kann? Dann würde ich mir die Arbeit antun und den Helix Sub aus meinem jetzigen noch ausbauen.

Meich

Reaktionen
961
Ist nicht kompatibel, da das BEATS ein externes System ist. Wäre quasi doppelt gemoppelt.

BTW. Falsche Kategorie.

Pit80

Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich mir die Mühe sparen und lass den einfach drin. Der nächste Besitzer wird sich freuen.

Thema:

Info Helixsystem