Infinity LS

Diskutiere Infinity LS im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo, wollte eigentlich nur mal so allgemein fragen was ihr von Infinity - LS sowie Woofern haltet?? hab nämlich vor den cupra akustisch etwas zu...

CrAzY-b0b

Reaktionen
0
hallo,
wollte eigentlich nur mal so allgemein fragen was ihr von Infinity - LS sowie Woofern haltet??
hab nämlich vor den cupra akustisch etwas zu
verbessern, also ich brauch keine db werte, hätte nur gern qualität beim klang...
um ne 4kanal endstufe werd ich wohl nicht herumkommen (da sticht mir die helix h400 ins auge), wird sich aber noch ergeben ob evt. noch eine extra für den woofer kommt.
als headunit werd ich auf das Alpine IVA-W200 warten, sieht sauber aus...

edit: achja, musik sollte von rock und alternative bis techno und trance alles laufen :))
fg
chris

21.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Infinity LS . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Wenn du Qualität beim Klang willst nimm Hertz. Die SQ Boxen von Audio System können sich auch höhren lassen. Einen schönen warmen Klang machen z.B. Boxen von µ-Dimension. Klangsubwoofer gibt auch genügend. Den Hertz HX300 oder, wenn es wirklich nur super Klang sein darf, einen Phase Linear Aliante. Da dann aber auch bitte eine Endstufe von Steg oder Audison dran. Ansonsten kann ich dir bei deinem Musikgeschmack noch einen Atomic Manhatten Woofer ans Herz legen. Sind für Techno wirklich sehr gut geeignet. Auch würde ich bei dem Bass nicht über 30cm gehen, da sonst die Membran für Techno zu träge ist.

Helix Endstufen sind ok, heben aber den Hochtonpegel für meinen Geschmack zu hoch an. Die Kombination Focal Boxen und Helix Endstufe ist zum Beispiel tödlich. Die Boxen machen nen spitzen Hochton und die Endstufe gibt noch oben eins drauf. Das Ergebniss ist derbe schrill. Alternativ zu Helix vielliecht eine Eton oder eine kleine Audision.

Ach ja, da war ja noch die Frage was ich von Infinity halte. Hmm nun die mit dem i am Ende bauen nette Autos :D

Kafuzke

Gast
Ich hatte mal vor Jahren 1 System von Infinity drin und fand den Klang wirklich hammergeil. Hieß Kappa oder so, war ein 16x24cm Tiefton ~10cm Mitteltöner und 1 Bändchenhochtöner.
Auch für zu Hause gefallen mir die Sachen von denen.

CrAzY-b0b

Reaktionen
0
mhm, ok die meinungen sind ja wieder ziemlich unterschiedlich... :very_hap:
ja ein freund vo mir hat ne anlage von infinity im wohnzimmer und die klingt wirklich super, also klarer schöner klang :holy:
ja zum cupra, ich möcht die LS an den orig. Plätzen befestigen, also die hochtöner auch in den türen, hinten ebenfalls, für den sub muss ich mir nochwas überlegen
achja zum budget, also da das alpine iva-w200 ein ziemliches loch ins börserl reissen wird, bleiben wahrscheinlich etwa 1000 € mit denen ich auskommen möcht...
ist eben die frage ob ich überhaupt nen woofer brauch :dontknow:
wie gsagt am wochenende aufm weg zur disko muss natürlich techno, trance und schranz laufen :bonk::tremblin::explode:
aba unter der woche steh i mehr so auf alternative und rock
ich weiss, ich weiss alles auf einmal und günstig iz net möglich
aba ich setzte meine hoffnung in euch, da i mi da net wirklich auskenn:baby:
fg
chriz

bc2k1

Reaktionen
0
Also wenn du dich dazu entscheiden könntest, die hinteren Türen erst einmal aussen vor zu lassen, dann bekommt man mit den 1000€ auch bestimmt was schickes zusammen...
Nur an der Musikrichtung musst dann noch arbeiten...:nene: :tremblin:

bc2k1

CrAzY-b0b

Reaktionen
0
hey, was hast gegen schranz *lol*
nee wie gsagt ich brauch keine wettbewerbsanlage, nur das aura system rauscht halt gleich mal...
könnte mir vl das mal jemand so zusammenkalkuliern auf was ich da dann komm??
also ls + amp
usw.

achja: :laughing:SCHRANZ MICH:laughing:

Zuletzt bearbeitet:
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Bitte vergleiche niemals eine Heimanlage mit der in einem Auto, auch wenn es der selbe Hersteller ist. Im Auto klingt es immer anders, als zu Hause. Infinity baut durchaus schöne Boxen fürs Auto, aber es gibt für das Geld halt einfach noch besseres.

Die Frage nach dem Bass lässt sich leicht beantworten. Ja du brauchst einen! Ein 2 Wege System kann nicht so tief runter spielen wie der Bass. Der Bass spielt zwischen 30 und 80Hz und sorgt da für den Druck und den Tiefgang. Darüber kämen Kickbässe mit 80 bis 300 Hz. Ab dort muss dann der Tieftöner des Front Systemes ansetzten. Das ginge mit einem 3 Wege System, wo der Tieftöner zwischen 300 und 3000 Hz spielt. Da die meisten aber ein 2 Wege System und keinen Kickbass haben. Ist es realistischer, wenn der Bass halt den Bereich von 30-80 Hz übernimmt und dann im Bereich bis 300Hz ausklingt und das 2 Wege System muss dann für den Rest ran. Der Tief-Mittel-Töner fängt dann bei den 300 Hz an zu Spielen, legt ab 3000 so richtig los und spielt bis 10kHz rauf. Ab da übernimmt dann der Hochtöner.

Du kannst also zwar ohne Bass anfangen, aber du wirst schnell merken, daß dann was fehlt. Von daher empfinde ich es nicht als Lohnenswert, auf den Bass zu verzichten.

Haben willst du jetzt aber Front und Heck System mit Bass und den passenden Endstufen für 1000€ oder wie sehe ich das?

CrAzY-b0b

Reaktionen
0
genau, ich meine ich muss mit 1000€ auskommen(excl. radio), wie gesagt es soll weder eine wettbewerbsanlage noch ein hifi - multimedia car werden (kein 5.1)
soll aber auch nicht reudiger klingen als das aura...
also hab von dir ja schon den tip bekommen, die helix hxa-400 nicht zu nehmen wegen der höhen..
hab mir nämlich den einbauguide der autohifi den es hier im downloadbereich gibt durchgelesen und dort kam unter anderem die helix zum einsatz
Die gefällt mir relativ gut (auch wegen der plexi abdeckung) da die endstufe wahrscheinlich im kofferraum sichtbar montiert wird (falls nicht sogar doppelter boden)
wie gesagt headunit soll dass alpine iva-w200 werden

und bevorzugte musikrichtung ist alternative und (pop)-rock...
sollte aber auch samstag abends house und dance laufen :very_hap:
lg
chris

Zuletzt bearbeitet:

CrAzY-b0b

Reaktionen
0
mhm, komisch, wieso konnte ich meinen letzten Beitrag nicht editieren??
naja egal
da ich mich noch immer nicht entscheiden kann welche ls + amps + woofer ich nehme und ob ich die hinteren ls mal weg lasse, werd ich den cupra in professionelle hände geben.
jetzt meine frage: Kennt jemand von euch so nen car-hifi experten in österreich -bevorzugt Steiermark ???
fg
chriz

Thema:

Infinity LS