[ST] Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage)

Diskutiere Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage) im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Ich habe einen Leon ST FR (2017) - leider ohne die Möglichkeit mein Handy induktiv zu laden. Da ich nicht ständig Lust habe das Handy per...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

einfachTobi

Reaktionen
15
Hallo!

Ich habe einen Leon ST FR (2017) - leider ohne die Möglichkeit mein Handy induktiv zu laden. Da ich nicht ständig Lust habe das Handy per Kabel anzuschließen, würde ich dies gerne mit einer "Bastellösung" nachrüsten.

Folgender
Plan:
- ein induktives Ladegerät besorgen (z. B. sowas)
- per Sicherungs-Stromdieb und 12 V zu 5 V auf Micro-USB das Ladepad befeuern
- Ladepad unter die Handyablage bauen

Dazu habe ich folgende Fragen:
- Wie sind eure Erfahrungen mit den Sicherungs-Stromdieben und den Konvertern (z. B. sowas)? Ist genügend Platz im Sicherungskasten? Ich würde Zündungsplus an der Sicherung vom Zigarettenanzünder abzweigen. Gibt es Radiostörungen durch den Wandler?
- Wie kann ich die Handyablage ausbauen? Sieht bei mir folgendermaßen aus: klick. Ich gehe davon aus, dass es geklipst ist, will jedoch nichts kaputt reißen.

Ich bin nicht besonders bewandert, was das Basteln im Innenraum angeht, daher würde ich gerne auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen. :)

31.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage) . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.531
Danke für den Link.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage)

Induktives Laden nachrüsten (Qi für die Handyablage) - Ähnliche Themen

• Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
  • Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • MIB1 -> MIB2Std nachrüsten

MIB1 -> MIB2Std nachrüsten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt einige Stunden durch zig Themen gelesen zum Thema MIB2 Nachrüstung und bin auf teils wiedersprüchliche...
  • MIB2 nachrüsten

MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

[SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz - Ähnliche Themen

• Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA

Anschluss FL Frontkamera 3q0 für VZE FLA SHA: Hallo! Habe einiges an Info aus dem Thread hier genommen aber es handelt sich da um ein vFL Modell, ich habe jedoch ein FL. (Nachrüsten...
  • Subwoofer nachrüsten

Subwoofer nachrüsten: Hallo, Ich habe einen Leon fr von 2014 ( Benziner, 1.4 l, 125 Ps) mit dem Standart Soundsystem mit Touchscreen mit CD-Player und ohne Navi. Nun...
  • MIB1 -> MIB2Std nachrüsten

MIB1 -> MIB2Std nachrüsten: Hallo Leute, ich hab mich jetzt einige Stunden durch zig Themen gelesen zum Thema MIB2 Nachrüstung und bin auf teils wiedersprüchliche...
  • MIB2 nachrüsten

MIB2 nachrüsten: Hi zusammen! Ich habe in meinem X-Perience BJ 2014 das MIB-2 HIGH zusammen mit dem 8 Zoll Display nachgerüstet. USB-Interface in der...
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

[SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • Schlagworte

ablage handy leon 5f

,

seat leon 5f induktives laden nachrüsten

,

seat leon 2019 handy laden induktiv

,
    seat leon cupra induktives laden
    , seat leon st induktives laden, induktive Laden Leon 5f, seat leon st fr Handy magnetisch laden nachrüsten, seat leon fr 2017 induktives laden, induktiv laden seat leon, seat Handy Induktion nachrüsten, induktives laden seat leon fr, seat induktives laden nachrüsten, induktives ladne seat leon, induktives laden seat leon 5f, seat leon Wireless Charger nachrüsten, qi seat leon, seat leon 5f handy laden im fach, seat leon 5f wireless charger nachrüsten, magnetisches induktives auto ladegerät Seat leon, seat leon st induktives laden nachrüsten