[ST] Induktionsladeschale nachrüstbar?

Diskutiere Induktionsladeschale nachrüstbar? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe heute voller Vorfreude meinen neuen Leon ST abgeholt. Leider musste ich entsetzt feststellen, dass man...

Leon-Andi

Reaktionen
5
Hallo ich habe folgendes Problem,

ich habe heute voller Vorfreude meinen neuen Leon ST abgeholt. Leider musste ich entsetzt feststellen, dass man mir die Induktionsladeschale
welche zum Zeitpunkt der Bestellung im Rahmen des Media Paketes (in Österreich) enthalten war nicht eingebaut hat. Diese stand aber auf der Preiskalkulation dezitiert angeführt, das Paket wurde dann auch genau so mit demselben Code in den Kaufvertrag übernommen. Sieht also so aus als wäre sie beim Einbau vergessen worden, vor der Klärung wollte ich nur wissen wie wahrscheinlich es ist dass man die Sache technisch (also per Nachrüstung) möglich wäre.

07.10.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Induktionsladeschale nachrüstbar? . Dort wird jeder fündig!

ronnie

Reaktionen
0
Was ich mal hier gelesen habe, ist das es sehr aufwendig ist, da die Box mit der Außenantenne verbunden ist. Wenn es nur um das reine induktive Laden geht, sollte es einfacher sein.

Arktik

Reaktionen
27
Beim Händler melden und drauf bestehen, das dein Fahrzeug der Bestellung entspricht. Aktuell ist dem ja nicht so, also hin und melden.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Leon-Andi

Reaktionen
5
Beim Händler melden und drauf bestehen, das dein Fahrzeug der Bestellung entspricht. Aktuell ist dem ja nicht so, also hin und melden.

Ja das hab ich schon. Aber heute am Sa ließ sich natürlich nichts abklären. Wollte nur mal wissen obs eben technisch umrüstbar ist oder eh nicht so wie ich es befürchtet habe.

neomasters

neomasters

Reaktionen
7
Hi Andi,

Ich hab mich mit der Thematik auch schon auseinander gesetzt. Hier kurz die Antwort: Ja, es geht. Ja es ist mehr als vier mal so teuer, wie wenn man es direkt bei der Konfiguration ausgewählt hat. Nein, man kann dann höchstwahrscheinlich „nur maximal“ induktiv laden - sprich die Schnittstelle zur Antenne und zum Bordcomputer fehlt.

Fazit: man muss sich wohl damit abfinden und die völlig zu klein geratene Ablage die man ohne Connectivity Box erhalten hat so hinnehmen.

Gruß Andreas

Leon-Andi

Reaktionen
5
Danke für Deine Einschätzung. Ein Abfinden mit dem Missstand ist für mich jedoch völlig ausgeschlossen.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Gutschrift als Entschädigung und fertig, das Auto würd ich jedenfalls nicht zerpflücken lassen.

Leon-Andi

Reaktionen
5
In welcher Höhe sollte die Gutschrift denn ausfallen um dies zu entschädigen? Die Tatsache dass der vermeintliche Neuwagen zu einem x-beliebigen Lagerwagen degradiert wurde wo man Kompromisse bei der Ausstattung schließen musste?

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Wenn die Nachrüstung 3-4x so teuer ist würde ich in dem Fall bei 700 Euro einsteigen. 500 Entschädigung + 200 Preisreduzierung.

Leon-Andi

Reaktionen
5
Okay, so ähnlich wäre auch mein Zugang. Der Rest vom Auto ist ja genial. Schade aber Fehler passieren überall wo gearbeitet wird. Na mal sehen wie es da weitergeht.

Arktik

Reaktionen
27
Ehrlich gesagt, wenn ich etwas bestellt habe. Wäre mir eine Gutschrift nichts Wert. Ich habe bei der Bestellung dafür bezahlt und in Abhängigkeit fehlen dann noch weitere Optionen.

Sorry, aber da würde ich den Händler zur Nachbesserung bringen oder Rücknahme vom Fahrzeug und Neu Auslieferung der Bestellten Ware.

Wie der Händler dies dann regelt wäre mir persönlich egal. Ich habe etwas verbindlich, bestellt und das muss dann auch in der Art und Weise ausgeliefert werden.

Gutschein ist immer das billigste Mittel was jeder Händler nutzt statt mal etwas richtig zu machen.

Klar arbeiten dort beim Händler und im Werk nur Menschen. Jedoch läuft die Fahrzeug Produktion zum größten Teil in der Ausstattung mit Vorgaben vom computer, wo alles per scan code bestätigt werden muss.

Somit, Kaufpreis entweder massiv mindern da nicht wie bestellt oder nachrüsten und wenn es nicht geht, neu Auslieferung so wie bestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
SurVer

SurVer

Reaktionen
9
Da muss ich Arktik recht geben. Ich bestelle was verbindlich, dann will ich das auch so haben. Die meisten Händler schaffen es nicht mal, einen Verbandskasten für 6€ ins Auto zu legen und wollen jeden Pfurz bezahlt haben, warum soll man dann als Kunde immer alles schlucken und hinnehmen wie es ist bzw. sich "billig" abspeisen zu lassen.

• Gefällt mir
bady

bady

Reaktionen
8
Ich seh’s auch so wie Arktik. V.a hast Du die Connectivity Box ja vermutlich nicht nur zum Laden sondern auch wegen der Außenantenne (war zumindest bei mir der hauptsächliche Grund ) bestellt.
Wenn sowas bei meinem Neuen passiert, geht die ***** wieder zurück und es muss nachgebessert werden, egal wie toll und schön alles andere am Auto ist.
Dann liegt einfach n Mangel vor, der mich beim täglichen Gebrauch so dermaßen stören bzw. in dem Fall auch einschränken würde,dass es für mich nicht tragbar wäre..

Edit: wieso darf ich nicht „K a r r e“ schreiben ? [emoji848]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Gefällt mir
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
332
Wenn das nachrüsten so teuer ist wird der Einbau kompliziert sein und ich hätte keinen Bock dass das halbe Armaturenbrett ausgebaut wird. Ein Aus und Einbau hinterlässt immer Spuren, die Wahrscheinlichkeit das danach etwas klappert, evtl Jahre später, ist viel größer.
Wegen einer Kleinigkeit wie so einer Ladeschale evtl. nochmal 4 Monate auf ein neues Auto warten, hätte ich keine Lust.

Thema:

Induktionsladeschale nachrüstbar?

Induktionsladeschale nachrüstbar? - Ähnliche Themen

• Ottopartikelfilter (OPF) für Benziner nachrüstbar ?

Ottopartikelfilter (OPF) für Benziner nachrüstbar ?: Ich habe mal beim Seat Kunden-Service bezüglich der Möglichkeit der Nachrüstbatkeit ein Ottopartikelfiltes (OPF) angefragt und folgende negative...
  • Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ?

Seat Media System Plus - Navi nachrüstbar ? / VZE Nachrüstbar ?: Hi zusammen, ich bin neu hier :) Werde im Juli meinen Seat aus der CZ bekommen. (Facelift FR) Er hat das 8" Media System Plus mit Full Link...
  • [5D] Was ist beim FR nachrüstbar?

[5D] Was ist beim FR nachrüstbar?: Hallo! Wie bereits erwähnt, wird hoffentlich in den nächsten Monaten bei meinen Bekannten ein Leon 5F FR in weiß an mich verkauft (gekauft von Ihm...