IN motion Chiptuning

Diskutiere IN motion Chiptuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Auf http://www.tuning-chip.at habe ich folgendes gefunden: --> Ein neues Zeitalter hat begonnen. Die Zukunft gehört dem Online Diagnose Tuning...

Kristijan

Beiträge
16
Reaktionen
0
Auf http://www.tuning-chip.at habe ich folgendes gefunden:

--> Ein neues Zeitalter hat begonnen. Die Zukunft gehört dem Online Diagnose Tuning

Anstatt wie bisher üblich, entweder einen Eprom im Steuergerät auszutauschen
oder eine zusätzliche Elektronik (Black Box) ins Fahrzeug zu installieren, wird beim Online Tuning das fahrzeugeigene Motorsteuergerät über die serienmäßige Diagnoseschnittstelle im Fahrzeug neu programmiert und optimiert.

Das bedeutet, dass wir die Daten, die bisher physisch über einen anderen Chip in das Steuergerät eingelötet werden mussten, nun direkt über die Diagnoseschnittstelle einspeisen können.



Vorteile für Sie:

Kein Öffnen des Steuergerätes, kein Montageaufwand, kein Löten mehr und vor allem große Zeitersparnis. Informieren Sie sich ob es auch schon für Ihr Fahrzeug möglich ist. Der IN Motion WT 3000 ist auch ideal für Händler um selbstständig und kostengünstig Fahrzeuge zu tunen.


Was sagt Ihr dazu ?
 
04.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: IN motion Chiptuning . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Wenn das jetzt wirklich geht, dann hat jemand bei Bosch aber Top-Secret Geheimnisse für bestimmt nicht wenig Geld ausgeplaudert.

Prinzipiell ist sowas mit geheimen Codes und Spezialsoftware möglich, aber besonders in Zusammenhang mit der Wegfahrsperre 3 sollte man sehr genau wissen, was man macht. Bei so einer Aktion kann man dann schnell das Steuergerät schrotten.

Im Endeffekt ist es das gleiche, ob man z.B. einen ABT-Datenstand per Chip oder per Neuflashen aufspielt.
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Das gibts schon etwas länger.
Allerdings sollte man wirkl.genau überlegen wo man es machen lässt! 8)
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Ich hab das erste Mal von rund einem halben Jahr davon gehört, das dies jetzt möglich sein soll.
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Wie schon gesagt wurde, gibt es das schon länger. Ist AFAIK bei jedem modernen TDI möglich.
 

Marcocool

Beiträge
1.861
Reaktionen
0
Ja in Deutschland ist man da noch etwas im Hinterland
In den USA ist der Handel mit dieser Software schon lange ein super-geschäft
 

blitz8

Beiträge
131
Reaktionen
0
ich sicher die einfachere methode, ABER du hast dann aber auch nur die geänderten daten drin - nur schlecht wenn du mal was hast an motor....ist die umschaltvarinate doch besser find ich
 

MarkusIbizaCupra

Beiträge
356
Reaktionen
0
Also ein Zusatzsteuergerät wie das von KW Systems?
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Ich hab mal gehört, daß das beim 20VT gehen soll. Die Software gibt es im Internet. (fragt mich bitte nicht wo)
 
Thema:

IN motion Chiptuning

IN motion Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...