Impulse SD 1200??! kennt die jemand?

Diskutiere Impulse SD 1200??! kennt die jemand? im Endstufen Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; HI, habe ein angebot einer Impulse SD 1200 endstufe vorliegen, nur leider weiß der firstverkäufer die genauen daten nicht, desswegen wollte ich...
Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
HI,

habe ein angebot einer Impulse SD 1200 endstufe vorliegen, nur leider weiß der
verkäufer die genauen daten nicht, desswegen wollte ich fragen ob schon jemand mal erfahrung mit dieser endstufe gemacht hat, oder ob jemand die genauen leistungsdaten weiß?

mit diesem verstärker würde ich gerne diesen sub betreiben:
http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=1703&ref=13

bitte um hilfe, infos, meinungen;)

gruß

duke

07.07.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Impulse SD 1200??! kennt die jemand? . Dort wird jeder fündig!

Leon Fan

Reaktionen
0
HI, also ich kann zu der SD 1200 nichts sagen aber ich kann dir garantieren das die Endstufe der hammer ist! Den ich habe eine Impulse sd 500, und ich bin zu frieden sogar mehr als das;) .....Naja, und die SD 1200 ist ja der Nachfolger, da kanns du dir ja schon vorstellen oder ich zumindest!

aber jedem das seine......:]

leuchtturm

Reaktionen
0
Impulse SD-1200
Mono-Subwooferverstärker - 600 W RMS an 4 Ohm - 2 Ohm stabil - NF-Ausgang - regelbarer Tiefpass: 30 - 250 Hz - regelbarer Hochpass: 30 - 1.000 Hz - Bassboost: 0 - 12 dB - Dämpfungsfaktor: >120 - Abmessungen: 294x56,5x355 mm
Die SD-1500 ist der Nachfolger der SD-1200, die SD-500 ist dagegen ne 2-Kanal ;) soll recht wenig Kontrolle haben, ist aber nur Hörensagen :) ich würde es vom Preis abhängig machen - was willst Du denn ausgeben?

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Die 1500 ist ein 1Ohm Stabiler Monoblock mit bis zu 1500W Leistung. Nen bissel übertrieben für einen einzelnen Hertz Subwoofer der ES Serie

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
ich will ja ned die 1500er sónderen die 1200er ;)

aber falls ich sie günstig bekommen würde, dann wärs schon gut die zu nehmen, als eine "schwächere" da ich dann später noch ausbaumöglichkeiten hab

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Jupp, da könnte man auch 2 Doppelschwinger dran hängen

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
könnte mir bitte jemand einen angemessenen preis für eine gebrauchte sagen?!

Zaccc

Reaktionen
0
Ich habe für meine gebrauchte vor ca. einem Jahr bei eBay 200€ bekommen. Die Stufe hat zwar schön viel Leistung (dB Drag erster Platz mit der Stufe :] ) aber ob ich sie mir nochmal kaufen würde...???...
Klanglich fand ich sie nicht sooo gut.

leuchtturm

Reaktionen
0
Würde nicht mehr als 150 Euro für die Endstufe ausgeben, auch wenn durchaus 200 Euro oder mehr gezahlt / verlangt werden. Für das Geld würde ich mich noch mal umschauen :)

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
aha, thx

welche alternative würdest du mir für den oben angegebenen Subwoofer empfehlen?

leuchtturm

Reaktionen
0
Hmm, z.B. ne Audison SRx 2S (200 Euro) oder ne Audio System (F2 300 etwa 150 - 200 Euro, F2 500 etwa 200 - 250 Euro)

Duke_da_Nuke--3D

Duke_da_Nuke--3D

Reaktionen
0
ok, danke für die empfehlungen

TopSportTDI

Reaktionen
0
Ansonsten kann ich Dir Steg Endstufen wärmstens empfehlen.
Die klingen sauber und auch 2 kanal Endstufen lassen nen Sub richtig krachen.
Wir verbauen die des öfteren.
Von der 1200er Impulse haben mir auch schon viele abgeraten.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Steq kostet bei gleicher Leistung aber gleich eine ganze Ecke mehr. Klingt dafür aber super. In der selben Preisklasse gibts ja auch noch Audison. Auch sehr gut vom Klang her mit viel Leistung und dazu noch recht günstig Eton Endstufen

TopSportTDI

Reaktionen
0
Nun ja, wer Qualität haben will, der muß auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.
Okay, hab auch net die "richtigen"Preise für die Steg's bezahlt :D

Mirco

Gast
Ich habe mir die Impulse SD-800 geordert für den Sub, also laut Tests findet sich das Teil in der Oberklasse wieder, scheinen also brauchbar zu sein.

Thema:

Impulse SD 1200??! kennt die jemand?

Schlagworte

impulse sd-1200