Import eines Leon 2

Diskutiere Import eines Leon 2 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, mein letzter Leon hat leider durch einen Unfall einen Totalschaden. Da mein Löwe aber stets ein treuer Begleiter war, muss firstnatürlich...

marc77

Reaktionen
1
Hallo,

mein letzter Leon hat leider durch einen Unfall einen Totalschaden. Da mein Löwe aber stets ein treuer Begleiter war, muss
natürlich ein neuer her. Diesmal will ich allerdings eine Vollausstattung und kein Leder mehr. Auch die Außenfarbe soll perfekt sein. Gerne Individuallackierung. Ich lass mir also Zeit mit dem suchen.

Sollte ich das Suchen auch auf das Ausland ausweiten? Wie ist das dann mit dem Import? Habt Ihr damit Erfahrung? Ich denke das Thema Steuer ist auch wichtig...

Liebe Grüße

16.10.2013

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Import eines Leon 2 . Dort wird jeder fündig!

marc77

Reaktionen
1
Hallo,

danke für den Link. Ist sehr hilfreich. Nachtrag: Ich habe hier auch noch eine Seite gefunden, die das eigentlich ganz nett erklärt. ww.Ueberfuhrungskennzeichen.net/Ausfuhrkennzeichen/ Für alle die mal vor der gleichen Thematik stehen.

Mir ist das trotzdem zu kompliziert und ich beschränke meine Suche lieber auf Deutschland. Ich möchte einfach ungern einen Wagen aus dem Ausland. Zumindest nicht gebraucht. Am Ende bekommt der Wagen keinen TÜV und ich hab den Ärger am Hals.

Grüße

---------- Beitrag am 29.08.2016 um 11:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2013 um 17:13 Uhr ----------

Hallo,

ich hatte zwischenzeitlich einen Audi Avant, wir wollen aber jetzt nochmal einen leon 3. Gerne gebe ich mal ganz meine Erfahrungen zum Import wieder, da ich zwischenzeitlich einen weiteren Leon 2 aus Spanien importiert hatte.

Wenn jemand wirklich drüber nachdenkt einen Seat zu importieren, so sollte man wirklich genau abwägen. Ich hab am Ende nicht wirklich was gespart, da ich nicht alle Punkte bedacht hatte. z. B.

Warenverkehrsbescheinigung
Anmeldung beim Zoll, Verzollung
Überführung, ging nur mit dem Anhänger
Garantie Diskussionen beim Händler

Am Ende hab ich glaub ich 130 Euro gespart, zu einem vergleichbaren Auto aus Deutschland. Den Stress und die Arbeit das alles zu recherchieren war es aber nicht wert.

Man kann also guten Gewissens in Deutschland kaufen, wenn man hier ein ähnliches Auto findet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

cooper50

Reaktionen
0
Hallo,

danke für den Link. Ist sehr hilfreich. Nachtrag: Ich habe hier auch noch eine Seite gefunden, die das eigentlich ganz nett erklärt. ww.Ueberfuhrungskennzeichen.net/Ausfuhrkennzeichen/ Für alle die mal vor der gleichen Thematik stehen.

Mir ist das trotzdem zu kompliziert und ich beschränke meine Suche lieber auf Deutschland. Ich möchte einfach ungern einen Wagen aus dem Ausland. Zumindest nicht gebraucht. Am Ende bekommt der Wagen keinen TÜV und ich hab den Ärger am Hals.

Grüße

---------- Beitrag am 29.08.2016 um 11:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.10.2013 um 17:13 Uhr ----------

Hallo,

ich hatte zwischenzeitlich einen Audi Avant, wir wollen aber jetzt nochmal einen leon 3. Gerne gebe ich mal ganz meine Erfahrungen zum Import wieder, da ich zwischenzeitlich einen weiteren Leon 2 aus Spanien importiert hatte.

Wenn jemand wirklich drüber nachdenkt einen Seat zu importieren, so sollte man wirklich genau abwägen. Ich hab am Ende nicht wirklich was gespart, da ich nicht alle Punkte bedacht hatte. z. B.

Warenverkehrsbescheinigung
Anmeldung beim Zoll, Verzollung
Überführung, ging nur mit dem Anhänger
Garantie Diskussionen beim Händler

Am Ende hab ich glaub ich 130 Euro gespart, zu einem vergleichbaren Auto aus Deutschland. Den Stress und die Arbeit das alles zu recherchieren war es aber nicht wert.

Man kann also guten Gewissens in Deutschland kaufen, wenn man hier ein ähnliches Auto findet.

Grüße
Hallo,

ist zwar ein älterer Beitrag aber genau das hatte ich eigentlich auch vor, weil meine Frau Spanierin ist und wir häufig dort sind. Die Preise sind auch viel besser als hier. Nachdem ich das nun gelesen habe, lass ich das wohl lieber sein, und schau mich hier um.

lg

Thema:

Import eines Leon 2

Import eines Leon 2 - Ähnliche Themen

• Leon II, TDI, EU-Import ?

Leon II, TDI, EU-Import ?: Hallo Ihr Löwenbändiger, ich bin hier völlig neu und brauche Tipps welche Sonderaus-stattung mein 2.0TDI haben soll ? Wer hat Erfahrungen damit...
  • Ausstattung EU-Import

Ausstattung EU-Import: hi, ich hab mal eine frage zur ausstattung bei eu-import fahrzeugen und zwar will ich mir bei der firma juetten-koolen einen Leon 2.0 TDI DPF DSG...
  • Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import?

Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import?: Hallo wollte mal wissen ob und welche Unterschiede es in der Serienaustattung beim FR zwischen deutschem Neuwagen un zb nem Re Import von Jütten...
  • Import FR usw.

Import FR usw.: hi leute, ich weis es gab hier schon 1-2 themen..aber wollte nochmals fragen :) gibt es einen technischen unterschied zwischen "deutschen" und...
  • Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R

Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...