Immer wieder die Klima

Diskutiere Immer wieder die Klima im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, bin seit 2 Monaten Besitzer eines 1P 1,6l Bj. Dez.2008. Hab dummerweise bei der Probefahrt nicht die Klima getestet. Es ist die normale...

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
Hi, bin seit 2 Monaten Besitzer eines 1P 1,6l Bj. Dez.2008.
Hab dummerweise bei der Probefahrt nicht die Klima getestet. Es ist die normale Klimaanlage ohne Schnick-Schnack.
Wat soll ich sagen
- cool ist anders. Das Teil funktioniert nicht. Jetzt habe ich ja glücklicherweise ne Anschlußgarantie dazugekauft und kann bei Zeiten immer noch auf mein Recht einer Instandsetzung pochen, oder?
Hab gelesen, die Klimas verrecken reihenweise, weil sie im Inspektionsintervall nicht vorgesehen sind und laut aller Pkw-Hersteller "wartungsfrei" sind.

Wenn ich mir den Astra G von meinem Vater dabei betrachte, muß ich echt staunen. Die Klima funzt, obwohl er die nie benutzt - und die Betonung liegt wirklich auf "NIE".

Wollte das nur der Mängelliste beifügen der Ordnung halber.:)

Gruß,
Joe
 
22.02.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer wieder die Klima . Dort wird jeder fündig!

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Wenn meine Klima nicht kühlt, lasse ich sie auffüllen. Dann funktioniert sie wieder.
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
Habe ich bei einem Ford Probe auch machen lassen - lief ne Zeit und war dann wieder ohne Kühlung.
Dann haßt Du aber noch Glück gehabt, wenn nur Auffüllen ausreicht.

Meinst Du, ohne nen Check auf Dichtigkeit einfach auffüllen lassen?
 
sonne01

sonne01

Beiträge
1.136
Reaktionen
268
Eine Dichtheitsprüfung findet beim "Auffüllen" statt. Es wird Kältemittel, Öl und Kontrastmittel aufgefüllt.
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
Ok, werde ich sicherheitshalber dann bei SEAT machen lassen.

Ich lese nur negatives, wenn's um Wartungsarbeiten an der Klima geht.
Dies und das vergessen, zuviel eingefüllt und, und, und ...
Und die Discounter Werkstädten schiessen dabei den Vogel ab.
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Meine Climatronic im Leon 1m EZ April 2001 läuft Tag und Nacht, Sommers wie Winter.
3 oder 4 mal in der Zeit geprüft und aufgefüllt.

Dies und das vergessen, zuviel eingefüllt und, und, und ... ?(
Geht doch alles automatisch.
 

-Joachim-

Beiträge
231
Reaktionen
0
Wäre am besten, kostet aber auch Kraftstoff, wenn der Kompressor immer mitläuft.
Ich werde die Klima eh nur bei Affenhitze nutzen, sonst kann ich drauf verzichten.

Was man so bei den Discountert Werkstätten hört an Nachlässigkeiten:
- Beim Tausch eines Bauteils wie z.B. Kompressor die Spülung des Systems vergessen oder einfach nicht durchgeführt.
- Zuviel eingefüllt und dadurch einen Folgeschaden produziert.
- Nur nachgefüllt ohne Dichtigkeitsprüfung.
- Nicht nach Hersteller Vorgaben durchgeführte Prüfung, die Folgeschäden ausschließen.
 
Thema:

Immer wieder die Klima

Immer wieder die Klima - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

    Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Hintere Tür öffnet nicht immer

    Hintere Tür öffnet nicht immer: Hallo Gemeinde, ich habe da ein neues Prob bei meinem Leon: seit meinem Fehmarn Urlaub geht die Hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht immer...
  • FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?

    FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?: Leider kann ich mir o.g. Problem nicht erklären. Wenn das Auto so ab 24 -36 h gestanden hat ( kommt seltener vor ), muss ich lextrem lange orgeln...
  • Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf

    Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf: :mad: Ich habe meinen neuen Leon nun 2 Monate Seit 2 Tagen heult die Alarmanlage immer wieder auf! Alleine gestern fast 10 X. Der Wagen stand...
  • Einklemmschutz beim Fensterheber funktioniert nicht immer

    Einklemmschutz beim Fensterheber funktioniert nicht immer: Hallo zusammen, heute saß ich etwas länger in meinem neuen Leon und habe mir gedacht, da kann ich doch mal den Einklemmschutz testen. Zu meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt

    Zentralverriegelung öffnet und schließt immer wieder während der Fahrt: Hallo, ich habe seit September folgendes Problem: Nicht immer, aber sehr oft öffnet die ZV und schließt sofort wieder während der Fahrt. Und das...
  • Hintere Tür öffnet nicht immer

    Hintere Tür öffnet nicht immer: Hallo Gemeinde, ich habe da ein neues Prob bei meinem Leon: seit meinem Fehmarn Urlaub geht die Hintere Tür auf der Beifahrerseite nicht immer...
  • FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?

    FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?: Leider kann ich mir o.g. Problem nicht erklären. Wenn das Auto so ab 24 -36 h gestanden hat ( kommt seltener vor ), muss ich lextrem lange orgeln...
  • Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf

    Hilfe! Alarmanlage heult immer wieder auf: :mad: Ich habe meinen neuen Leon nun 2 Monate Seit 2 Tagen heult die Alarmanlage immer wieder auf! Alleine gestern fast 10 X. Der Wagen stand...
  • Einklemmschutz beim Fensterheber funktioniert nicht immer

    Einklemmschutz beim Fensterheber funktioniert nicht immer: Hallo zusammen, heute saß ich etwas länger in meinem neuen Leon und habe mir gedacht, da kann ich doch mal den Einklemmschutz testen. Zu meinem...