Immer gleiche Zündspule defekt

Diskutiere Immer gleiche Zündspule defekt im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, bis jetzt war ich ja immer zufrieden mit meinem V6 Löwen, aber nun "spackt" der voll rum. Bevor ich als Mechatroniker mich nun an...

dygard

Reaktionen
0
Hallo Leute,

bis jetzt war ich ja immer zufrieden mit meinem V6 Löwen, aber nun "spackt" der voll rum. Bevor ich als Mechatroniker mich nun an die Fehlersuche mache wollte ich fragen ob einer schon mal damit Erfahrungen gemacht hat.

Also folgendes
Problem: Die Zündspule von Zylinder 3 ist defekt. Ich habe diese nach Fehlerspeicher lesen sofort feststellen können: Zündaussetzer Zylinder 3 festgestellt. Diese ist auch gut "angeschmort" nun habe ich eine neue eingebaut. Diese fahr ich jetzt seit 2 Tagen gerade ist leider diese Spule schon wieder kaputt gegangen :angry: Hat das Problem einer von euch schon mal gehabt? liegt das einfach daran das ich jetzt Pech hatte oder bekommt diese Überspannung oder so? Wie läuft das bei dem V6? Hat dieser ein Vorschaltsteuergerät oder bekommt der sein Signal direkt aus der Motorelektronik?

Würde mich voll freuen wenn da jemand Infos zu hat da ich nicht möchte das die nächste Spule sich wieder verabschiedet da diese dann nicht mehr auf Garantie eingetauscht werden kann....

Gruß
Krause

Zuletzt bearbeitet:
08.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Immer gleiche Zündspule defekt . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Reaktionen
0
hast du auch beides gewechselt Zündspule und Zündkerze??

dygard

Reaktionen
0
Ja ich habe beides gewechselt..... So wie das halt üblich ist. Aber wie gesagt 2 Tage wieder defekt

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Alle Kabel etc. durch gecheckt, is die Isolation etc. noch ok etc.?

dygard

Reaktionen
0
Jap habe ich gemacht ich hab den Fehler auch schon ausmachen können. Danke für Antworten es war doch nicht die gleiche Spule xD der Fehler wurde anscheined falsch abgelegt es ist nun die Spule von Zylinder 2 gewesen ^^

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Wechsel am besten alle;)

Thema:

Immer gleiche Zündspule defekt

Immer gleiche Zündspule defekt - Ähnliche Themen

• Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich?

Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich?: Hallo,Frage steht eigendlich schon oben. Fahre einen Leon V6 und brauche ein neues Lenkgetriebe.Könnte eins vom 1,8 20VT günstig bekommen,hab aber...
  • Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich? - Ähnliche Themen

• Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich?

Lenkgetriebe vom 1.8T und CupraV6 gleich?: Hallo,Frage steht eigendlich schon oben. Fahre einen Leon V6 und brauche ein neues Lenkgetriebe.Könnte eins vom 1,8 20VT günstig bekommen,hab aber...