Im Stand nur 4000 U

Diskutiere Im Stand nur 4000 U im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, Habe vor 2 Wochen endlich meinen Cupra erhalten firstund die JE Design Klappenaispuffanlage montiert. Jetzt habe ich gemerkt das...

Cupra1907

Beiträge
39
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

Habe vor 2 Wochen endlich meinen Cupra erhalten
und die JE Design Klappenaispuffanlage montiert. Jetzt habe ich gemerkt das ich nur 4000 Umdrehungen im Stand drücken kann. Weiss Jemand ob man diese Sperre aufheben lassen kann?
 
25.04.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Im Stand nur 4000 U . Dort wird jeder fündig!
ThePuzzle

ThePuzzle

Beiträge
242
Reaktionen
9
ESP ausmachen dann sollte er bis in Begrenzer drehen.
 

Cupra1907

Beiträge
39
Reaktionen
2
Ok Danke werde ich morgen ausprobieren. Heute hätten meine Nachbarn keine Freude😅
 

Nepomuk

Beiträge
63
Reaktionen
0
Entweder das, oder einfach den cupra fahrmodus waehlen ;)
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
ESP aus dann kannste in Stand über 4000
Während der Fahrt, einfach kupplung drücken und dann geht's auch.....nur Beim DSG funzt das halt nie
 

Amok83

Gast
Dann muss ich nochmal testen, ich dachte ich hätte ESP aus und Cupra Modus schon mal probiert und trotzdem keine Veränderung festgestellt.
Aber die "Funktion" braucht man ja auch selten. 8)
 

Cupra1907

Beiträge
39
Reaktionen
2
Also habe es ausprobiert, man muss unter Car beim Navi auf Setup gehen und ESD ganz deaktivieren. Der Knopf im Cockpit reicht nicht. Konnte schön das Pedal runterdrücken, während dem fahren ist mir klar das es mit der Kupplung geht😅
 

renaulti

Beiträge
55
Reaktionen
0
Doch müsste auch per knopf funktionieren. Du musst ihn nur laange gedrückt halten.
 

cupra_AG

Beiträge
145
Reaktionen
4
Geht das nur bei manueller Schaltung?
 
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Reaktionen
16
Geht das bei "N" beim DSG nicht während der Fahrt? (Habs nicht ausprobiert, wieso auch...)
 

cupra_AG

Beiträge
145
Reaktionen
4
Weiss nicht... Mir gehts aber um folgendes

Ich starte den Wagen
Cupra-Modus
ESP-Knopf lange drücken
"N" einlegen
Voll aufs Gas

Geht er nicht über 4000... Was mache ich falsch? :D
 

Cupra1907

Beiträge
39
Reaktionen
2
Habe festgestellt das wenn das ESP ganz ausgeschaltet ist auch im Leergang nur 4000 Umdrehungen kommen. Aber wenn ich die Kupplung drücke dann geht er bis in den Begrenzer. Wie es beim DSG ist weiss ich leider nicht.
 

Sven-Leon

Gast
Darf man fragen wozu ich im Stand über die 4000 drehen sollte?
 
Rufus34

Rufus34

Beiträge
33
Reaktionen
9
Um auf der BAB den Wagen auszufahren, soll das Öl doch 80 Grad haben.
Bei 5 Minuten in den Begrenzer ab Start, ist das Öl Ruckzuck auf der Temperatur.

Alles zum Wohl des Motor. :D:];)
 
lima_FR

lima_FR

Beiträge
1.095
Reaktionen
9
Hab gestern nen Bericht über Golf R Variant gesehen, der ist laut deren Aussage im Stand ebenfalls auf 4000 U/Min begrenzt.
 
david84

david84

Beiträge
114
Reaktionen
9
Das war beim 1p schon so
 
Thema:

Im Stand nur 4000 U

Schlagworte

seat leon drehzahl begrenzer stand 4000

,

seat leon drehzahlbegrenzer 4000 min