Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen

Diskutiere Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Folks, habe heute mal die Ikea Stableuchten an den Leon geruckelt, sieht doch ganz firstnett aus Was meint ihr dazu? Hat natürlich keinen...

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Hi Folks,

habe heute mal die Ikea Stableuchten an den Leon geruckelt, sieht doch ganz
nett aus

Was meint ihr dazu? Hat natürlich keinen TÜV aber naja was will man machen. Die Ikea-Leiste hat 12V 0,4A, also wenig Strombedarf und schon Batterie-Kompatibel. Kann man einfach an Dauer+ anschliessen, leuchtet dann immer.

Bei Ikea zu kaufen unter http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?topcategoryId=15579&catalogId=10103&storeId=5&productId=11158&langId=-3&categoryId=17253&chosenPartNumber=50098179

27.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen . Dort wird jeder fündig!

Kafuzke

Gast
Abgesehen davon, dass die mir viel zu dunkel für 1 TFL erscheinen, hätt ich sie unten in die Ritze der Schürze gemacht. ;)

Und wie Aschmeller schon sagt, klemm sie noch an den Lichtschalter an, glaube Klemme 38.

Zuletzt bearbeitet:

ASchmeller

Gast
spätestens wenn du in der nacht damit rumfährst wirst früher oder später ärger kriegen, da TFLs nicht leuchten dürfen wenn die normalen scheinwerfer an sind :)

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
hast mal bei IKEA nach ner ABE gefragt? :totlach:

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
366
DIe Leisten kenn ich, die haben wir am Bett Montiert... als TFL absolut ungeeignet.. aber egal.. nur dass sie bei euch in D fast 3 mal so viel kosten :D

Tankstellentuning war gestern, heut geht man zu Ikea...:nene:

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Leute, ich habs drangefruckelt... mit nem Bildbearbeitungsprogramm :D

Wollte mal sehen ob das aussieht, und es würde mir sogar gefallen. Leider sind die LED-Leisten natürlich nicht wasserdicht, wahrscheinlich auch nicht temperaturbeständig, von daher kann man das wohl sowieso nicht umsetzen, vom TÜV ganz zu schweigen :( . Hell sind sie aber schon, ich habe einen Satz davon hinter mein TV gehängt ("Ambilight für Arme") und das macht eine sehr nette Beleuchtung.

Gibt es eigentlich nur die potthässlichen HELLA TFLs zum Nachrüsten mit ABE oder gibt es da auch schon was schöneres (LED-Leisten)?

Gruß
Kai

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
es gibt von heall auf nen flaches LED Tagfahrlicht

is aber scheinbar noch net richtig aufn markt
is aber auch nicht so breit

aber jetzt bräuchtenmer Schmpa der das mal in die hand nimmt und seine Beziehungen spielen lässt

Ikea TFL aber zugelassen, getestet, und Wasserdicht
das wäre doch mal was feines

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² marcel: dann sag mal an *g*

die vom A5 sind schon hübsch^^

LeonFreundKai

Reaktionen
0
heute ist mir ein Audi entgegengekommen (so ein alter Audi 80 glaub ich) der hatte auch richtig helle LED-Leisten in der Schürze. Auf jeden Fall waren die nachgerüstet, und sahen auch richtig gut aus (in der einen Sekunde in der ich das sehen konnte) Also entweder fährt der mit einem Selbstbau ohne TÜV rum, oder er hat irgendwo eine Quelle. Die Leisten sahen aus wie die Ikea-Stäbe, vielleicht etwas kürzer.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hast mal einen Link zur IKEA-Stableuchte? Find die nicht auf der Homepage.
Und NEIN, ich will Sie nicht als TFL missbrauchen. Hat anderen Hintergründe :D

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
ich hab di leuchten auch die sind eigentlich relativ hell

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Thom: Da kann man ja lange nach LED oder sonstwas suchen, wenn die Dinger TRETTIOEN heißen :totlach:

Dankööööööö :)

The Nightfly

Reaktionen
0
Keine schlechte Idee, aber ich hätte zuviel Angst vor der Rennleitung. Gibts nicht die Möglichkeit die Dinger beim TÜV per Einzelabnahme abnehmen zu lassen?

Thema:

Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen

Ikea LED als Tagfahrlicht TFL missbrauchen - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...