Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ich will nen' Leon!! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo,
ich heiße Manuel, bin 28, komme aus Ludwigshafen und bin gerade dabei mein altes Fahrzeug zu verkaufen.
Ich habe nun nach längerer...
Ich will nen' Leon!! Beitrag #1
manu diao
Reaktionen
0
Hallo,
ich heiße Manuel, bin 28, komme aus Ludwigshafen und bin gerade dabei mein altes Fahrzeug zu verkaufen.
Ich habe nun nach längerer Wartezeit endlich einen Interessenten gefunden, der am Freitag aus Luxemburg anreist und sich das Fahrzeug anschaut.
Einen Leon FR mit 125PS habe ich auch schon im Auge und hoffe, dass der Verkauf meines Alten möglichst reibungslos und schnell über die Bühne geht, denn erst dann
kann ich bei dem Neufahrzeug(Tageszulassung), das wirklich fast alles hat was mir wichtig ist (bis auf 18" Felgen), zuschlagen.
Vielleicht schaffe ich es ja auch noch die 17" Dynamicfelgen privat zu verkaufen und irgendwo einen Satz Performance Sommerreifen aufzutreiben.
Bei der Wahl für die Winterreifen/Felgen bin ich auch noch zu keinem Entschluss gekommen - tendiere aber zu möglichst günstig, evtl. sogar Stahl.
Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten unter den Leon Fahrern zu sein
nimm doch einfach die 17er Dynamic als Winterfelge. Hab mir auch schönere 18er für den Sommer gekauft
Ich will nen' Leon!! Beitrag #3
manu diao
Reaktionen
0
Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt, allerdings wäre das dann eine der teureren Varianten ;(
Gruß
Manuel
Ich will nen' Leon!! Beitrag #4
leertaster
Reaktionen
14
wieso das?
Kauf mal 16er Felgen plus Winterreifen. Das dürfte nicht viel billiger sein als auf die 17er Winterreifen drauf ziehn.
Denk daran das du die 17er Sommerreifen auch noch verkaufen kannst. Da kommen auch nochmal bestimmt 200€ raus
Ich will nen' Leon!! Beitrag #5
manu diao
Reaktionen
0
Sooooo....
letzten Dienstag war es dann endlich so weit. Ich bin rauf nach Hamburg und habe meinen Leon in Empfang genommen.
Im Autohaus sah alles super aus, jedoch merkte ich bereits am nächsten Tag, dass das Auto von Flugrost übersät war :-( Da das Autohaus 500km entfernt lag,
konnte ich nicht einfach so vorstellig werden und motzen, sondern habe das Problem selbst in die Hand genommen. Zwei Runden Flugrostentferner
und etwas geknete später, sah der Lack dann ganz annehmbar aus. Habe danach noch eine Runde Menzerna Power Lock Ultimate Protection aufgetragen um
dem zukünftigen Dreck erst gar keine Chance zu lassen. Die mangelnde Aufbereitung des Autohauses, hat die Freude am nächsten Tag natürlich etwas getrübt,
ich bin aber dennoch sehr zufrieden mit meinem Leon.
Ich habe die 17" Dynamicfelgen zu Winterrädern umfunktioniert. Für den Sommer habe ich gestern Rondell 02RZ in grau bestellt
Edit: .... und die sind angekommen und wurden prompt mal neben das Auto gerollt.
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen' Leon!! Beitrag #6
manu diao
Reaktionen
0
Sommerschlappen sind drauf
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen' Leon!! Beitrag #7
Macberg
Reaktionen
3
Coole Felgen! Viel Spaß mit Deinem neuen Leon!
Ich will nen' Leon!! Beitrag #8
MCEE1986
Reaktionen
4
Felgen passen super zum Auto. Viel Spaß und eine allzeit knitterfreie Fahrt.
Ich will nen' Leon!! Beitrag #9
LeonCB
Reaktionen
45
Was für Reifen hast du da drauf?
Laut dem einen Bild 225 40 19
Ist das nicht die falsche Bereifung?
Da müsste doch was mit 35er Querschnitt drauf?
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nen' Leon!! Beitrag #10
michi1906
Reaktionen
129
Schaut mir stark nach ner 18er Felge und 225/40/18 vom Reifen passt
Felgen sind sehr schick!
Ich will nen' Leon!! Beitrag #11
KTS
Reaktionen
122
Gratulation zur Felgenwahl, passt super und trifft auch zu 100% meinen Geschmack.
Ich will nen' Leon!! Beitrag #12
realms11
Reaktionen
83
manu diao: Ja, passt wirklich gut, die Felgen. Auch von mir die Frage: welche Größe ist das und sind auch Spurverbreiterungen verbaut?
Ich will nen' Leon!! Beitrag #13
manu diao
Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!! Ich bin auch sehr zufrieden mit den Felgen.
Reifengröße ist 225/40 R18, die Felgengröße ist 8x18 ET45. Das war meinen Nachforschungen nach die Felgengröße, die
am weitesten heraus steht und nicht beim TÜV vorgefahren werden musste.
Seat leon 5F style Connect Erfahrungsbericht: Hallo,
wollte mal in diesem block aufmachen mit meine Erfahrung zu dem Seat leon 5f style Connect besitze den wagen nun fast 3 Wochen.
Zu meine...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community,
Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug:
·...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht:
Bestellt in KW10...
Leon FR 1.4 tsi ACT 150 PS: Hallo zusammen,
ich bin leider noch nicht Besitzer des neuen FR, denn ich muss leider noch ca. 4-6 Wochen auf das gute Stück warten.
Momentan...