Ich suche Heckspoiler und keine Rückleuchten

Diskutiere Ich suche Heckspoiler und keine Rückleuchten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Versicherungstypklassen NEU Leon 110 TDI teurer !! Das ist ja wohl die HÖHE ! Leon TDI 110 PS in der firstHaftpflicht 1 Klasse und in der...

TU

Reaktionen
0
Versicherungstypklassen NEU Leon 110 TDI teurer !!

Das ist ja wohl die HÖHE !
Leon TDI 110 PS in der
Haftpflicht 1 Klasse und in der Vollkasko 3 Klassen nach oben, womit er teurer ist als ein Cupra TDI mit 150 PS in der Haftpflicht, S C H W E I N E R E I !!!!!
Nachzulesen bei typklassen.de

18.08.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich suche Heckspoiler und keine Rückleuchten . Dort wird jeder fündig!

R1af

Reaktionen
0
Re: Versicherungstypklassen NEU Leon 110 TDI teurer !!

Moin, Moin!

Das ist ja Ding. Jetzt ist der 110er TDI in der Versicherung teurer als der VT20.

Ich liebe meinen Turbo, aber uns erwischt es warscheinlich nächstes Jahr

Gruß Randolph

Johannes

Reaktionen
0

@Monteverdi: Ja, Schweinerei, daß damit so viele Unfälle bauen, und die Versicherungen reiben sich die Hände.

Und das "wpiepeinlich" aus dem Posting von R1af ist wirklich peinlich. Hallo Admins, könnt Ihr nicht mal diese behämmerte Zensur rausnehmen? Wenn hier einer einen vulgären Ausdruck für "Gesäß" hinschreibt, hat er einen Grund. Außerdem sind hier wohl alle volljährig.

Bis dann,
Johannes

P.S.: Ui, endlich der 2. Stern! [br]Modified by Johannes on 19.08.2001 , 02:42

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175

Höhö langsam wird das Turbofahren billiger als Ölverbrennen. Wenn wir jetzt noch runtergestuft werden und ihr weiter so viel Steuer zahlen müsst sind wir ja fast im Vorteil :)

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Re: Versicherungstypklassen NEU Leon 110 TDI teure

Ich will doch mal stark hoffen, daß wir alle "anständig" im Rahmen unserer Turbomöglcihkeiten und unfallfrei fahren...sodaß die Versicherungen net hochgehen....

Aqua

TU

Reaktionen
0

Bin ja an sich kein Freund von Kraftausdrücken, aber 3 Stufen + bei der Vollkasko sind ganz schon heftig ! Dass die Differenz zwischen 90 PS TDI und 110 PS TDI so groß ist, läßt wohl den unweigerlichen Rückschluss ziehen, dass die 110er Piloten deutlich risikoreicher, aber nicht unbedingt erfolgreicher unterwegs sind, leider ! Vielleicht bekommen wir mit dem Nachweis eines Fahrsicherheitstrainings (110er Piloten) wieder die alten Einstufungen
, kleiner Scherz.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0

Das die 110 PS-Piloten mehr Unfälle verursachen will ich nicht glauben.Vielmehr dürfte es wohl hier um Gewinne gehen,da die Dieselfraktion in Deutschland sehr gewachsen ist.Viele sind mit Sicherheit von von relativ "Viel-PS-Bezinern" auf Diesel umgestiegen.(so auch ich).Das drückt die Margen der Versicherer,da die Diesel im Verhältnis doch günstiger sind,also werden die Tarife angehoben.Das mit einer höheren Anzahl von Versicherungsfällen zu begründen ist natürlich die einfachste.oder haben soviele von euch schon den Löwen gegen den Baum gesetzt?

MfG Heiko

Johannes

Reaktionen
0

Tach!

@Heiko: Leistungsfähige Diesel waren in D bei der Versicherung schon immer teurer, weil sie schon wegen der Steuergesetzgebung (weniger Mineralölsteuer, mehr KFZ-Steuer) Vielfahrerautos sind, und wo mehr gefahren wird, passieren mehr Unfälle. Die kürzlich eingeführten Rabatte/Aufschläge für Wenig-/Vielfahrer sind mit 10 % zu gering, um das aufzufangen.

Bis dann,
Johannes

Indigo

Reaktionen
0

Hallo,
habe gestern auch von der höheren Typklasseneinstufung des 110 PS-TDI gelesen und bin noch dabei mich von dem kleinen Schock zu erholen. Bin mal gespannt wieviel das in DM bzw. Euro mehr kostet. Das wäre das erste mal, dass ich wohl über eine günstigere Versicherung nachdenken muss, um die Diffrenz wieder auszugleichen. Ansonsten bin ich von dem Auto echt begeistert und weiss jetzt warum ich früher immer das Gefühl hatte, dass mein alter 115 PS-Benzin-Vectra steht wenn mich ein TDI überholt hat. Tolles Drehmoment.
Ciao, bis demnächst.

Thema:

Ich suche Heckspoiler und keine Rückleuchten

Ich suche Heckspoiler und keine Rückleuchten - Ähnliche Themen

• SUCHE TUNINGMOTORHAUBE!

SUCHE TUNINGMOTORHAUBE!: Hallo Leute :) Ich suche ne Motorhaube für meinen Seat Leon 1M. Ich hätte sogern die von JE-Design. Kann sie aber nirgends finden und die wird ja...
  • Suche: Lackstift Dakota Red

Suche: Lackstift Dakota Red: Hallo in die Runde! Ich suche für den Leon einen Lackstift in der Farbe "Dakota Red". Google hat bisher nur Ergebnisse für Österreich und Schweiz...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Suche Bilder Leon rot m. schwarzem Dach

Suche Bilder Leon rot m. schwarzem Dach: Suche wie oben erwähnt Bilder von einem roten Leon mit nem scharezn Dach. Überlege selbiges meinem Leon anzutun.
  • Suche den passenden Wabengrill

Suche den passenden Wabengrill: Hallo, Ich habe beim Händler nach einem Wabengrill angefragt (Art. Nr war 1M0853651J-3) und nun folgende Preise bekommen.. 1M0 853 653 G 79Y ...
  • Suche den passenden Wabengrill - Ähnliche Themen

• SUCHE TUNINGMOTORHAUBE!

SUCHE TUNINGMOTORHAUBE!: Hallo Leute :) Ich suche ne Motorhaube für meinen Seat Leon 1M. Ich hätte sogern die von JE-Design. Kann sie aber nirgends finden und die wird ja...
  • Suche: Lackstift Dakota Red

Suche: Lackstift Dakota Red: Hallo in die Runde! Ich suche für den Leon einen Lackstift in der Farbe "Dakota Red". Google hat bisher nur Ergebnisse für Österreich und Schweiz...
  • Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design

Suche alte Scheinwerferblenden von MS Design: Hallo, ich suche alte Scheinwerferblenden wie hier in dem Bild zu sehen...
  • Suche Bilder Leon rot m. schwarzem Dach

Suche Bilder Leon rot m. schwarzem Dach: Suche wie oben erwähnt Bilder von einem roten Leon mit nem scharezn Dach. Überlege selbiges meinem Leon anzutun.
  • Suche den passenden Wabengrill

Suche den passenden Wabengrill: Hallo, Ich habe beim Händler nach einem Wabengrill angefragt (Art. Nr war 1M0853651J-3) und nun folgende Preise bekommen.. 1M0 853 653 G 79Y ...