Ich habe ihn!! Und gleich auch eine Frage...

Diskutiere Ich habe ihn!! Und gleich auch eine Frage... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Moin Zusammen! Seit gestern 15:30 kann ich mich endlich auch zum richtigen Club der Leon-Fahrer zählen! In schönem Meerblau-Metallic steht er da...
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin Zusammen!

Seit gestern 15:30 kann ich mich endlich auch zum richtigen Club der Leon-Fahrer zählen! In schönem Meerblau-Metallic steht er da. Als 1,9 TDI Stylance mit 17"ern, Regen- und Lichtsensor, Einparkhilfe, getönten Scheiben und Radio CD3. :D :D :D

Jetzt habe ich
aber gleich mal zwei Fragen: Wenn ich alle Türen öffnen will, muß ich 2x auf den Knopf am Funkschlüssel drücken. Das nervt mich etwas, kann man das umstellen oder muß ich zum Händler oder geht das am Ende gar nicht?

Das Zweite betrifft das Radio. Ich habe keine extra Anleitung zum Radio bekommen, daß ist sicher nicht normal, oder? Entsprechend weiss ich auch nicht, ob man die autom. Lautstärkeanpassung auch ABschalten kann. Die nervt mich nämlich auch!

Ansonsten bin ich restlos begeistert und laufe seit gestern permanent mit einem leicht debilen Grinsen im Gesicht herum. Ich muß ja in der Einfahrzeit noch brav sein, aber trotzdem bin ich vom Antritt und der Durchzugskraft schon recht angetan. Und 6 Liter/ 100km im Stadtverkehr! Juhuuu!

Soviel von mir
Segge
 
09.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich habe ihn!! Und gleich auch eine Frage... . Dort wird jeder fündig!

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Zunächst mal Glückwunsch und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt ;)

Für die Bedienung des radios solltest du eigentlich entweder im Bordbuch oder gesondert eine Anleitung bekommen. Wenn nicht, würde ich mich mal beim Händler schlau machen.

Das Öffnen der Türen mit einmaligem Drücken der FB sollte über eine Umprogrammierung man Händler (kostenlos) möglich sein. IMHO konnte man das bei den letzten Leon 1 Modellen auch umändern.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin Megaherz!

Danke erstmal. Knitterfrei, ja das hoffe ich auch! Fahre nur noch ein viertel so schnell in die Tiefgarage wie mit meinem alten Polo!

Naja, da ich wegen der Anleitung eh nochmal zum Freundlichen wollte, soll der mir die Öffnen-Funktion gleich auch umstellen. Aber heute muß ich erstmal nach Koblenz. Hab mich selten so auf eine Fahrt gefreut!

Gibts noch jemandem mit nem Werksradio im Leo II? Danke schon mal im Vorraus!

Gruß
der Segge
 

geomann

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hallo
meiner ist auch meerblau,geile farbe
habe das radio 2 mit Lenkradfernbedienung, gab in der Bordmappe auch ne ca. 100 Seitige Anleitung. grundsätzlich kann alles eingestellt werden aber ohne anleitung,sehr schwierig
gruß und gute fahrt:]
 

Paco

Beiträge
154
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch Segge!

Das mit der Bedienungsanleitung ist mir damals 2000 auch passiert, als ich meinen ersten León kaufte (war ein Aurora Kassettenradio mit 6 fach CD-Wechsler). Bin dann am nächsten Tag zum Händler gegangen und mich beschwert. Die haben dann sofort eins rausgerückt :D
 

BlackPump

Beiträge
68
Reaktionen
0
meine Anleitung fürs Navi fehlt auch noch... Mein Händler meinte die würde zu denen separat geschickt... Hab die bis jetzt immer noch nicht...
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Nabend nochmal,

danke erstmal für eure antworten. Werde wohl morgen mal beim Händler vorbei und programmieren und Anleitung geben lassen.

@Kafuzke
Habe massiv nach Sombra-Grauen TopSports ausschau gehalten, aber keinen gesehen. War aber auch schon dunkel als ich angekommen bin.

Gruß und gute Nacht
Segge
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
Wenn ich alle Türen öffnen will, muß ich 2x auf den Knopf am Funkschlüssel drücken. Das nervt mich etwas, kann man das umstellen oder muß ich zum Händler oder geht das am Ende gar nicht?
Entweder durch den Händler bzw. jemanden mit entsprechendem Diagnosegerät, oder sofern du die große MFA besitzt, kannst du dies auch darüber selbst umstellen.

Details u.a. zu weiteren Optionen u.ä.:

http://de.openobd.org/seat/altea_5p.htm

IMHO konnte man das bei den letzten Leon 1 Modellen auch umändern.
Korrekt, siehe hier:

http://de.openobd.org/seat/leon_1m.htm#46
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

ich habe die große MFA, wie kann ich das denn darüber einstellen? Wenn man lange auf den Scheibenwischerhebel drückt, kommt man in ein Einstellungsmenü, aber die Schließfunktion habe ich nicht gesehen.
Die Seite, die du verlinkt hast kapiere ich nicht ganz.

Danke vom Segge
 

Theresias

Beiträge
377
Reaktionen
0
...ich habe die große MFA, wie kann ich das denn darüber einstellen? Wenn man lange auf den Scheibenwischerhebel drückt, kommt man in ein Einstellungsmenü, aber die Schließfunktion habe ich nicht gesehen.
Müsste eigentlich unter "Komfort" zu finden sein, weiteres dann siehe Handbuch.

Die Seite, die du verlinkt hast kapiere ich nicht ganz.
Jop, das sind die Einstellungsmöglichkeiten die man mittels Diagnosegerät hat.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
War heute morgen beim Händler und der hat es mir umgestellt. Vorhin habe ich dann nochmal in der Anleitung und am BC geguckt. Da kann man es leider nicht einstellen. Blöderweise habe ich jetzt nochwas, das mir nicht passt. Der Wagen schließt bei 15 km/h alle Türen ab, das ist auch gut. Ich hätte nur gerne, daß er wieder aufschließt, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Wenn ich das hier

-> Kanal 05 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

richtig verstanden habe, müsste das auch einstellbar sein. Tja, ich hoffe die sind nicht schon genervt davon, daß ich deswegen schon wieder auftauche.

Gute Nacht sagt Segge

EDIT: War heute morgen schon da und ist schon erledigt!

Vielen Dank nochmal an alle für die Hilfe und die netten Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

tom38

Beiträge
266
Reaktionen
0
sorry gehört zwar nicht dirket zum thrad, aber wo kann man viele fotos vom einem meer blauen leon sehen (link) oder wer kann mir welche emailen. mir gehts darum wie die farbe auf privaten fotos wirkt, die nachbearbeiteten auf der seat.de seite kenne ich bereits.
[email protected]
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin Tom,

ich kann dir gerne ein paar Fotos machen und mailen, aber hier in Kölle pieselt es den ganzen Tag in Strömen und es ist entsprechend düster draussen. In der Tiefgarage kann ich noch welche machen, aber das ist dann unter Neonlicht.
Zum Meerblau kann man folgendes sagen: Je heller und "gelber" (Sonnenlicht) das licht wird, desto mehr kommt ein leichter Türkis-Schimmer raus. Im dunkleren sieht es aus wie dunkelblau.
Die Farbe gefällt mir persönlich sehr gut und ich habe bisher auch nur positive Resonanz bekommen.
Ach ja: die Farbe im Seat-Konfigurator, die angezeigt wird wenn man Meerblau auswählt hat NIX mit der Realität zu tun!!:astonish:

Soll ich Tiefgaragen-Fotos machen und sie dir mailen?

Gruß Segge
 

tom38

Beiträge
266
Reaktionen
0
@segge
fotos bei tageslicht wären besser, falls es mal besser wetter ist in kölle und du eh mal deinen neuen wagen ablichten willst, wäre es super wenn du mir ein paar fotos mailst
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

klar, wenn die Sonne mal wieder scheint ;) .

Könnte aber noch ein paar Tage dauern, oder hast du es eilig?

Gruß Segge

EDIT: Kommst Du vielleicht aus der Nähe von Köln? Dann kannst du ihn dir mal in echt anschauen.
 

Schorni

Beiträge
402
Reaktionen
0
könntest du die fotos bitte hier rein stellen... und welche vom innenraum auch wenns geht bitte... so mittelkonsole, tacho, MFA und so... :D ich weiß das sind viele wünsche auf einmal... danke im voraus

MFG
Schorni
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
Moin,

klar, kein Problem. Ob ich die Fotos verschicke oder hier reinstelle ist mir egal. Innenraum kommt dann auch.

Segge
 
Thema:

Ich habe ihn!! Und gleich auch eine Frage...