Ich fahre ins SEAT Werk nach Spanien

Diskutiere Ich fahre ins SEAT Werk nach Spanien im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; :) :D Hallo! ich fahre nächste Woche endlich firstins Seat Werk nach Martorell! Hier im Forum hatte ich das schonmal angesprochen, aber es...

Stef

Beiträge
139
Reaktionen
0
:) :D

Hallo!

ich fahre nächste Woche endlich
ins Seat Werk nach Martorell!

Hier im Forum hatte ich das schonmal angesprochen, aber es ging nur hin und her.

Sonst hätten wir alle zusammen einen Ausflug gemacht.

:) :) :) :) :) :)

:D
 
09.11.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich fahre ins SEAT Werk nach Spanien . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
wie jetzt privat oder hat das dein Händler besogt?
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Schöner Ausflug! Gibt wirklich einiges zu sehen dort.

Ich werde im Januar auch mal vorbei schauen.

BTW, sehr empfehlenswert ist das Restaurant oberhalb des Werkes. Es nennt sich Can'Amat.

ernie
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Can'Amat ist ein Dorf oberhalb von Martorrel. Das Restaurant heisst aber, wenn ich mich recht erinnere genauso. Ich würde sagen, gehobene Küche, nicht ganz billig, aber megalecker.

ernie
 

Kolja

Beiträge
148
Reaktionen
0
Mal ne Frage, ist es schwierig an eine Werksbesichtigung im Allgemeinen zu gelangen? Ich würde wahnsinnig gerne einmal mit eigenen Augen sehen wie Autos zusammengebaut werden und dabei fachkundig die ganze Anlage erklärt bekommen. Müsste auch nicht unbedingt bei Seat sein. Leider gibts ja in der Schweiz keine Grossserienautobauer :nene:
 
Sister

Sister

Beiträge
24
Reaktionen
0
Mal ne Frage, ist es schwierig an eine Werksbesichtigung im Allgemeinen zu gelangen? Ich würde wahnsinnig gerne einmal mit eigenen Augen sehen wie Autos zusammengebaut werden und dabei fachkundig die ganze Anlage erklärt bekommen. Müsste auch nicht unbedingt bei Seat sein. Leider gibts ja in der Schweiz keine Grossserienautobauer :nene:
Nein, eigentlich nicht.. nun weiß ich nicht, wie das bei Seat in Spanien ist... aber z.B. Mercedes bietet Werksbesichtigungen für jedermann an, egal ob man dort ein Auto gekauft hat oder nicht.. so kommen auch öfter Schulklassen oder Rentnerbusse angefahren um dort das Werk zu besichtigen.. :)

Meist sieht man aber nur einen kleinen Teil des Werkes... sonst wär man glaube ich aber auch Stunden unterwegs.. ;) Und nicht vergessen: vorher anmelden! :)
 

Paco

Beiträge
154
Reaktionen
0
Na dann wünsche ich Dir gute Reise!

Hey super! Wenn Du während der Werksbesichtigung zufällig an Halle 9 vorbeiläufst dann halte die Augen offen, denn dort "bastelt" man gerade an den zukünftigen León FR! Digitalkammera nicht vergessen!
 

Mischas Altea

Beiträge
454
Reaktionen
0
Da würde ich auch mal gerne hinfahren:astonish: :rolleyes: :D
 

Homer

Beiträge
288
Reaktionen
0
und wenn du ins centro tecnico kommst dann kannste bei "prototipos" den Toledo/Altea Kombi sehen , aber da wirst du nicht reinkommen *ätsch* :D

Heute bist ja nicht dort, oder ? da ist ja streik im Werk, wegen dem arbeitsplatzabbau.

Bin ungefähr so alle 6 wochen unten das kleine "restaurant" ist ganz nett in der nähe (großer kreisverkehr rechts ab ca. 1500 meter) da gibts lecker mittagessen zu super günstigen preisen.(ist schon in abrera aber das grenzt direkt an martorell)

naja digitalkamera würde ich lieber stecken lassen das mögen die net besonders ;)

ansonsten schau dir alles in ruhe an, es ist anders als z.B. VW Bratislava oder Porsche Zuffenhausen oder BMW aber auf jedenfall immer interesant (also anders meine ich die aufteilung etc das grundprinzip ist ja gleich, nämlich autos bauen)
 
schueero

schueero

Beiträge
33
Reaktionen
0
sorry das ich den alten thread rauffische.. =)

wollte mal nachfragen wo genau das man sich anmelden muss für eine werksbesichtigung.. würde mich echt auchmal interessieren, natürlich in verbindung mit urlaub.. =)

grüsse ausm süden
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.802
Reaktionen
340
Direkt beim Werk. Aber lohnen wird es kaum. Fotographie ist wegen der empfindlichen Anlagen eh verboten, und all zu viel zu Gesicht bekommt man auch nicht mehr. Das war vor 20 Jahren besser. Für weniger weit weg empfehlen sich auch Mercedes in Stuttgart oder VW in Wolfsburg. Habsch auch schon hinter mir.
 

c_PA

Beiträge
86
Reaktionen
0
Also VW Wolfsburg ist am ehsten noch die große Tour, mit Autostadt und Werk gibt es viel zu sehen, ob sichs wirklich lohnt...naja, ich habe schon verscheidene Werke besichtigt, aber ich muss sagen, selbst die Werksbesichtigung bei WMF ist interessanter als das Autowerk, man bekommt kaum etwas zu sehen...
 

Xenox.AFL

Beiträge
221
Reaktionen
0
Klar, die wollen ja nicht alles Preis geben, die Firmen, es soll ja immer noch unterschiede geben wie Autos zusammengenageld werden... Interessant ist auch das VW Werk in Salzgitter, wo man nur Motoren baut, besonders die eine Halle wo nur Roboter arbeiten, sehr kurios, die fahren da rum und bringen Teile da hin wo sie gebraucht werden und keine Menschenseele zu sehen, da fragt man sich, ob das die Zukunft ist???

Frank
 
Thema:

Ich fahre ins SEAT Werk nach Spanien

Ich fahre ins SEAT Werk nach Spanien - Ähnliche Themen

  • Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

    Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Leichter Qualm/Ruß beim fahren

    Leichter Qualm/Ruß beim fahren: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Leon 2.0 TDI DPF FR, Bj. 2009, 155000 km, gekauft. Jetzt ist mir nach ein/zwei Tagen aufgefallen das er beim...
  • Winterreifen noch fahren?

    Winterreifen noch fahren?: Hallo, Da ich meinen Leon erst ca. 4 monate fahre, bin ich jetzt auf der suche nach Winterreifen. Ein Kumpel hat noch welche von sein (Golf V) in...
  • Schlüsselfrage an alle 1P/5P Fahrer (dauert nur 1 Min.)

    Schlüsselfrage an alle 1P/5P Fahrer (dauert nur 1 Min.): BEREITS ABGESCHLOSSEN, DANKE AN ALLE TIPP-GEBER! Ein paar kleine Fragen an 1P (Leon) , 5P (Altea), 6J (Ibiza) und 7N (Alhambra)-Fahrer. Dauert...
  • Ich fahre einen Seat

    Ich fahre einen Seat: moin, kennt ihr von früher noch diese Bücher: ich fahre ein ... in denen allerhand nützliche tipps zu wartung und reperatur gab? gibt es sowas...
  • Ich fahre einen Seat - Ähnliche Themen

  • Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.

    Fr tdi fahrer in München und Umgebung gesucht.: Hallo, ist jemand aus der nähe von München und hat einen ungechippten FR tdi Pumpe Düse mit 170 ps serie? lg
  • Leichter Qualm/Ruß beim fahren

    Leichter Qualm/Ruß beim fahren: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Leon 2.0 TDI DPF FR, Bj. 2009, 155000 km, gekauft. Jetzt ist mir nach ein/zwei Tagen aufgefallen das er beim...
  • Winterreifen noch fahren?

    Winterreifen noch fahren?: Hallo, Da ich meinen Leon erst ca. 4 monate fahre, bin ich jetzt auf der suche nach Winterreifen. Ein Kumpel hat noch welche von sein (Golf V) in...
  • Schlüsselfrage an alle 1P/5P Fahrer (dauert nur 1 Min.)

    Schlüsselfrage an alle 1P/5P Fahrer (dauert nur 1 Min.): BEREITS ABGESCHLOSSEN, DANKE AN ALLE TIPP-GEBER! Ein paar kleine Fragen an 1P (Leon) , 5P (Altea), 6J (Ibiza) und 7N (Alhambra)-Fahrer. Dauert...
  • Ich fahre einen Seat

    Ich fahre einen Seat: moin, kennt ihr von früher noch diese Bücher: ich fahre ein ... in denen allerhand nützliche tipps zu wartung und reperatur gab? gibt es sowas...
  • Schlagworte

    seat werk spanien