Ich dachte ich hätte schon alles gesehen...

Diskutiere Ich dachte ich hätte schon alles gesehen... im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Bin im Netz auf firsteinen krassen Umbau gestoßen. Sieht gar nicht so übel, aber bestimmt sau aufwendig...
02.09.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich dachte ich hätte schon alles gesehen... . Dort wird jeder fündig!

aTOMameise

Beiträge
43
Reaktionen
7
Also das gefällt mir ja mal gar nicht. Viel zu heftig und hinten sind ja die Leuchten versetzt oder ist das original so???
 
Katzenhai79

Katzenhai79

Beiträge
223
Reaktionen
37
Potten hässlich das Teil!
 

andi65

Gast
au Backe, wie schräg iss dass denn ? Find ich gar nicht schön, ganz im Gegenteil :nene:
 
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
20
also ich finde den ziemlich cool....mal was anderes, als immer auf Cupra oder FR Front umzubauen :p ein Gleon :-D
 

GreeZ69

Beiträge
1
Reaktionen
0
Dass ist doch mal übertrieben GeiL!!!
 

Cupra280

Beiträge
306
Reaktionen
70
Weder die Farbe, noch der Rest wollen mir gefallen. Aber gut, wir haben halt nicht alle den gleichen Geschmack.
 
Tom909

Tom909

Beiträge
485
Reaktionen
25
Ne andere Frage, wie ist das denn jetzt mit der Abnahme beim TüV. Ich mein ne komplett andere Frontschürze plus Scheinwerfer und somit arbeiten an motorhaube und kotflügel, wird das so überhaupt abgenommen? Ich meine ja jede Stossstange muss ja eigentlich ne ABE bzw. Teilegutachten mitbringen.

Kann man sowas hier überhaupt abnehmen lassen? Gibt ja keine Messgrundlage.

Die Farbe und die extreme tiefe und breite spricht mich nicht an, aber die Front steht dem Leon gut, auch innen noch audi tt amature und schon ist der leon ein geiles Gerät :D Hatte mal einen 1P auf TT Amature innen umgebaut gesehen und wow. Der Leon 1P hat ja echt eine hässliche Amature im Mittelbereich. Wirklich jeder der eigentlich kein grosser Seat Fan ist, hat mir damals zu meinem Linea R Look Leon mit Tieferlegung und schicken Felgen gesagt, wenn nur noch die Amature nicht so wäre, wäre das ein durch und durch schönes Auto.
 
darksun

darksun

Beiträge
804
Reaktionen
154
Ist schon möglich, allerdings gibt es ne Vielzahl von
Vorschriften die ein solches Eigenbauteil erfüllen muss.

Die wichtigsten
Vorschriften sind die §§ 30,30a,36,36a,41,43,47c,50-54,60 der StVZO und
VdTÜV-Merkblatt 744. Die Einhaltung dieser Vorschriften werden im
Einzellverfahren bei einer Technischen Prüfstelle auch bei einem
Eigenbaustoßfänger geprüft. Die einzelnen Teilprüfungen legt der amtlich
anerkannte Sachverständige, der die Einzellabnahme durchführt, fest.

Wird also nicht billig.
 
Tom909

Tom909

Beiträge
485
Reaktionen
25
Ich denke das auch einer der grösseren Gründe ist warum Tuning immer mehr zum Einheitsbrei wird. Zu viel Individiualität hat seinen Preis. Wer aus der Reihe tanzt, darf sich mit etlichen anderen Ärger rumschlagen wie regelmässige Kontrollen oder wenn mal der Tüv Prüfer wechselt immer wieder von vorne die Diskussionen :D
 
ABi69

ABi69

Beiträge
200
Reaktionen
80
Was - außer vorprogrammierte Bandscheibenschäden - hat man davon? ?(

Außer natürlich ein extrem sch..ße aussehendes, ehemals vom Design her gar nicht schlechtes Auto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
127
Ab der b Säule nach hinten einfach nur Grotte,einzig die Farbe kann was.
 
ABi69

ABi69

Beiträge
200
Reaktionen
80
Was - außer vorprogrammierte Bandscheibenschäden - hat man davon? ?(
Das ist keine Fahrhöhe!!! Es wurde ein Luftfahrwerk verbaut und der Leon steht ganz unten mit abgelassener Luft...
Schon klar! Aber so viel höher wird der nicht gehen. Vermutlich gerade so hoch, dass die Räder vorn ungehindert einschlagen können.
Und dann bleibt nicht wirklich viel Federweg...
 

Hille_5F

Beiträge
127
Reaktionen
15
Die Front sieht gut aus. Mal was anderes!

Aber nach hinten wird es mir zu krass! Die Verbreiterungen hinten passen nicht mehr so richtig ins Gesamtbild.
Auch wenn ein Luftfahrwerk verbaut ist und ganz unten ist, sieht es für mich nicht gut aus. Man könnte meinen die Felgen wurden geklaut und er steht auf Backsteinen.

Der eine Mag so etwas, dem anderen nicht. Jedem das seine!
 
C280

C280

Beiträge
716
Reaktionen
279
Ich würde es nicht toll finden, wenn mich jemand mit so einen hässlichen Dingsda besuchen und die Fuhre vor meiner Tür abstellen würde. Das ist mehr als peinlich!
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.076
Reaktionen
1.103
Oh gott...das ist aber eine komische Kreuzung. Ich mag ja so showcars aber der ist nicht wirklich hübsch.
 
Thema:

Ich dachte ich hätte schon alles gesehen...