Ich brauch euern Rat!

Diskutiere Ich brauch euern Rat! im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hey Leute, also ich steh im Moment davor mir ein Auto zu kaufen. In meinem Freundeskreis gibt es einen Leon 1,8T (180PS), den ich kaufen könnte...

Rocky2010

Reaktionen
0
Hey Leute,
also ich steh im Moment davor mir ein Auto zu kaufen.
In meinem Freundeskreis gibt es einen Leon 1,8T (180PS), den ich kaufen könnte! Er hat aber auch
schon 135T km runter / Baujahr 2003 .
Nun zu meinen Fragen:?(
1.) Wohin muss ich mich preislich orientieren?
2.) Gibt es bei diesem km-Stand "Krankheiten" oder Auffälligkeiten bei diesem Motorentyp? (Mein Freund sagt, er habe bisher nichts gehabt!)
3.) Was kommt in der nächsten Zeit auf mich zu, wenn ich es kaufe, sprich Verschleißteile o.ä.?

Also ich will schon das Auto kaufen, weil ich sehr geil finde! Aber ich will lieber die "Gefahren" vorher klären!
Also bitte helft mir, ihr Leon-Spezis...

27.02.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich brauch euern Rat! . Dort wird jeder fündig!

LöwenLove

Reaktionen
0
also genau auskennen tue ich mich da selber nicht, würd dir aber auf jeden Fall raten bei Dekra mal vorbei zuschauen. Wenn dein Kumpel nichts zu verbergen hat, wird er dem Zustimmen..ansonsten haste schonmal n Indiz, das was net stimmt =)

joar..als ich mein gekauft hab, geachtet hab ich vorallem auf
Turbo ( Geräusch und wies mit den Abgasen am Auspuff ausschaut)
Lackmängel
Zigarettenanzünder...wenn benutzt..wars n Raucherfahrzeig =)
und generell an der Karosserie schauen, ob versteckte Reperaturen gemacht worden sind.. wobei mit einem Dekra-Gutachten kannst schonmal sicherer sein

vg

LL

Rocky2010

Reaktionen
0
Hey LöwenLove,

ich danke dir für deine Antwort.
Na gut, verbergen muss er denke ich nichts, wir kennen uns schon lange und gut! Also ich denke, im Moment ist nix mit dem auto, was der Besitzer schon weiß.
Hauptsächlich ging es mir um die Kilometer, sind ja doch schon ein paar. Nicht, dass ich den ein paar Wochen fahre und dann gehn die Reparaturen los, weißte?!
Also, ob es beim Leon irgendwie Probleme ,ab 130T km gibt?
Du hast ja auch ein 1,8T. Gefällt dir noch alles? Gibt es ein paar "Zicken" oder "Krankheiten", die ich wissen müsste?

Dank dir nochmal für dein "Feedback"...:wave:

LöwenLove

Reaktionen
0
also ich bin sehr zufrieden, hab den aber auch beim Händler gekauft, um wenigstens 1 Jahr mit Motor etc auf der sicheren Seite zu sein. Meiner hat jezze gut 120t km runter und hab eig. bis auf Steinschläge auf der haube keine Mängel. Der Bremsenverschleiß ist aber sehr hoch hab ich das Gefühl, kann aber bei mir auch am Allrad liegen. Hab auch gleich mal ne Leistungssteigerung machen lassen und läuft alles rund.
Die Kupplung musste ich nur ersetzen, aber dass hat mir der Händler vorab schon gesagt gehabt.
Mein Löwe ist bj 02, hatte 118t km runter, als ich mir den vor knappen 2 wochen gekauft hab und hab beim Händler 5700€ bezahlt. Ist auch alles Serienmäßig gewesen und war auch vorher bei der Dekra.
Ich hab nur ein Problem, aber denke das hab ich selber verursacht.. und zwar hab ich das akustische Geräusch, wenn es blinkt..auch ab und zu während der Fahrt, ohne dass er blinkt. Hab glaube beim Anschluss meiner TFL´s irgendwie was kaputt gemacht :p
aber gibt hier viele andere Spezies, die weitaus mehr ahnung haben, als ich ( ist ja auch nicht schwer:D) vll meldet sich da noch einmal jemand zu Wort.

Was will den dein Kumpel haben?

lg

LL

Rocky2010

Reaktionen
0
Mal sehen, heute Abend ist Probefahrt und erste Verhandlung! Bin schon gespannt...

Dank dir erstmal, ich meld mich, wenn ich mehr weiß...

waldemator

waldemator

Reaktionen
2
hi du...

also, preislich müsstest du dich zwischen 6500-8000 orientieren....je nach genauer ausstattung und zustand

wichtig ist:

- gechippt oder nicht? wenn ja, seit wann und von wem.....kupplung noch ok? turbo ok?
- unfallfrei? immer schon? roststellen....
- zahnriemen ist glaube ich bei 120 tkm fällig, schon gemacht? in dem zuge auch wasserpumpe, und keilrippenriemen?
- fahrwerkzustand (ölen die dämpfer?) schläg das fahrwerk beim fahren durch?
- reifenzustand (neue reifen sind teuer)
- Bremsenzustand (könnte auch teuer werden)
- schauen, ob elektrische Teile funzen ( fensterheber, schlösser, klima)
- kunststoffsteile ok? sitze ok?

sonst fällt mir soweit nichts ein, dass der checkheft gepflegt ist und alles gemacht wurde...

chris_te

Reaktionen
0
[...] Mein Löwe ist bj 02, hatte 118t km runter, als ich mir den vor knappen 2 wochen gekauft hab und hab beim Händler 5700€ bezahlt. [...]
Hast du den Leon aber wirklich günstig bekommen. Wo war der Haken?

Bin auch auf der Suche nach einen 1.8T und für 5700 hab ich noch keinen gesehen. Schon gar nicht beim Händler.

Meistens sind die Autos bei 8000-8500 Euro :nene:

Thema:

Ich brauch euern Rat!