Ich blende die ganze Zeit andere Autofahrer

Diskutiere Ich blende die ganze Zeit andere Autofahrer im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe ja nun auch seit Ende November den Leon. Ich habe nun das Problem, dass ich abends oft von anderen Autos eie Lichthupe bekomme...

saggi

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ja nun auch seit Ende November den Leon. Ich habe nun das Problem, dass ich abends oft von anderen Autos eie Lichthupe bekomme, weil diese denken, dass ich Fernlicht an
habe.

Dem ist natürlich nicht so und ich "Hupe" dann immer einmal zurück, damit Sie dies merken.

Mir ist nun direkt aufgefallen, dass das Fernlicht kaum Mehrleistung bringt - es leuchtet nur "etwas höher" aber kaum weiter oder hellrer.

Ich hatte nun letzte Woche für einen Tag einen Ibiza, weil meiner in der Werkstatt war - wegen knarzendem Lautsprecher.

Bei diesem Wagen hat man den Abblend/Fernlicht wechsel extrem gemerkt. Das Abblend war ganz normal - das Fernlicht dann eine extreme Verbesserung.

Kann es sein das mein Licht irgendwie ne "Macke" hat oder ist da sbei euch auch so`?

MfG

25.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ich blende die ganze Zeit andere Autofahrer . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Normal merkt man den wechsel auch EINDEUTIG wenn du das Fernlicht dazuschaltest! ;)

Wenn dein Auto schon inner Werkstatt war, dann hätten se dir auch gleich das Licht mit einstellen können ;) denn das wird dein Problem sein! Es gibt da nur 2 möglichkeiten.. entweder is dein Licht viel zu hoch eingestellt oder irgendwer hat die Glühlampe falschrum eingesetzt (is eig nich möglich aber ich staune oft das das viele Leute hinbekommen)

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Reaktionen
147
Also bei mir (Bi-Xenon) hatte die Werkstatt nach dem Einbau der H&R-Federn vergessen, den Nullpunkt der Scheinwerfer neu zu justieren. Da hab ich auch alle geblendet. Dafür hatte das Fernlicht auf den Boden gescheint.... :totlach:

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
504
@tomtomm
das Problem hatte ich auch nach den H&R einbau
man hatte zwar den Nullpunkt eingestellt aber die Scheinwerfer waren Manuell noch viel zu hoch gestellt

HanL

Reaktionen
11
Hallo,

ich habe ja nun auch seit Ende November den Leon. Ich habe nun das Problem, dass ich abends oft von anderen Autos eie Lichthupe bekomme, weil diese denken, dass ich Fernlicht an habe.

Dem ist natürlich nicht so und ich "Hupe" dann immer einmal zurück, damit Sie dies merken.

Mir ist nun direkt aufgefallen, dass das Fernlicht kaum Mehrleistung bringt - es leuchtet nur "etwas höher" aber kaum weiter oder hellrer.

Ich hatte nun letzte Woche für einen Tag einen Ibiza, weil meiner in der Werkstatt war - wegen knarzendem Lautsprecher.

Bei diesem Wagen hat man den Abblend/Fernlicht wechsel extrem gemerkt. Das Abblend war ganz normal - das Fernlicht dann eine extreme Verbesserung.

Kann es sein das mein Licht irgendwie ne "Macke" hat oder ist da sbei euch auch so`?

MfG
Heller wirds wohl eh nicht, es ist nur höher ausgerichtet soweit ich weiß. Dreh doch einfach das licht etwas runter (1 Stufe oder so). Den Drehregler findest du neben dem f+r die Tachobeleuchtung.

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
504
wenn er nen Regler hat

wenn er nämlich Xenon hat dann gibt es kein Regler

BigP

Reaktionen
21
Wenn du keine sichtbare Hell/Dunkel-Grenze mehr hast, dann ists definitiv zu hoch.
Ansonsten manuell im Cockpit einstellen, eine Stufe runter.
Oder bei Bixenon am Drehrad vorne an den Scheinwerfern.

Da du aber nicht so viel Ahnung davon zu haben scheinst fahr doch in die Werkstatt und laß es dir einstellen. Kostet 0Euro bis 5 Euro für die Kaffekasse eigentlich.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Oder bei Bixenon am Drehrad vorne an den Scheinwerfern.
Das sollte man beim Xenon lassen, denn zum einen muss Xenon korrekt eingestellt werden.
(Mit Messgeräte)
Und zum anderen kann man die Mechanik beschädigen, wenn man einfach so an den Rädern herum dreht, ohne zuvor per Software den passenden Befehl zu geben.
Daher sollte man die Xenons besser durch einen Händler einstellen lassen.

@saggi
fahr einfach mal beim Händler vorbei und lass die Einstellung, von deinen Scheinwerfern kontrollieren.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@saggi:
Wenn Du Xenon hast, hat Dein Leon vielleicht genau den Fehler, weswegen ich nie und nimmer mehr Xenon will: Defekter Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung. Ich hatte damit mit mehreren meiner Vorgängerfahrzeuge dermaßen viele Probleme und Ausfälle, dass es mir den Spaß am Xenon verdorben hat. Als ich meinen Leon zusammengestellt habe, habe ich als erstes gecheckt, ob es meine Auswahl auch ohne Xenon gibt - und gottseidank gab es sie ohne Xenon.

saggi

Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal - ich habe normale Halogen - also kein Xeon.

Ist es nun nicht so, wenn ich manuell runter regel, dass dann auch das Fernlicht "verstellt" wird?

Mario E

Reaktionen
0
Hallo Saggi,

wenn du das mit der Leuchtweitenregulierung ( neben dem Lichtschalter ) nicht regeln kannst, dann solltest du das mal beim Händler nachsehen lassen.

MfG Mario

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Ja wenn du an dem Rädchen drehst verstellst du abblender und Scheinwerfer ;)

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mir geht es seit vergangenem Freitag (Einbau H&R Federn) auch so, jedoch sehe ich auch selbst dass die Xenons viel zu hoch eingestellt sind.

Wisst ihr ob das ein grosser Aufwand ist für den :) ?

Braucht man dazu einen Termin oder sollte das auch in 10-15 Minuten machbar sein?

myjack

myjack

Reaktionen
0
Ruf doch einfach mal an und frag. Geht am schnellsten ;)
Sollte aber kein großer Aufwand sein.

NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
ich habe das auch schon geschafft meine Birne verkehrt herum einzubauen, bis dann der nett TÜV - Mann mir sie richtig reingebaut hatte :D

Asroc

Asroc

Reaktionen
130
Das gleiche Problem hatte ich nach der Tieferlegung auch,
beim :) wurde das Xenon mittels Tester wieder richtig eingestellt.
Hat mit Wartezeit vielleicht ne halbe Stunde gedauert.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Händler hat erst am Montag Mittag Zeit für die Neueinstellung, da es aber wirklich extrem ist möchte ich selbst etwas daran ändern, ich hab gehört dass es mit einem Schraubenzieher möglich sein soll die Xenons in der Höhe zu verstellen, ist das machbar oder sollte ich da besser die Finger davon lassen?

Der :) muss sie danach ja eh komplett neu einstellen, weil so wie's jetzt ist geht's wirklich gar nicht, auch nicht tagsüber :(

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Besser, solltest du nicht selber dran herumschrauben.
Soweit ich weiß, kann die Mechanik beschädigt werden, wenn man die Scheinwerfer,
manuell einstellt, ohne ihnen per Sw zu sagen, dass man sie einstellen möchte.

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Das klingt schlecht ...

Aber danke dir für die Info Stefan

Thema:

Ich blende die ganze Zeit andere Autofahrer

Ich blende die ganze Zeit andere Autofahrer - Ähnliche Themen

• Klimabedienteil Blende

Klimabedienteil Blende: Hallo ! Hat jemand vielleicht die Blende für das Klimabedienteil Aluminiumgrau für den Fr rumliegen oder weiss wo ich das billig bekomme . Neu...
  • Radio blende

Radio blende: Hi Leute Ich hab einen Woofer eingebaut mit entsprechenden Hi/Low Adapter. Habe dabei die Blede ganz leicht angekratzt. Kann mir einer sagen, ob...
  • Clipse für Doppeldin Blende ?

Clipse für Doppeldin Blende ?: Hat jemand von euch die Teile Nr. von den Befestigungsclipsen von der Mittelkonsole ?
  • Chromringe und Blende nur als Zubehör?

Chromringe und Blende nur als Zubehör?: Hallo! Sind Chromringe und Auspuffblenden nur als Zubehör zu haben, oder sind die ab einer gewissen Ausstattungsvariante schon verbaut? :baby...
  • Chromringe und Blende nur als Zubehör? - Ähnliche Themen

• Klimabedienteil Blende

Klimabedienteil Blende: Hallo ! Hat jemand vielleicht die Blende für das Klimabedienteil Aluminiumgrau für den Fr rumliegen oder weiss wo ich das billig bekomme . Neu...
  • Radio blende

Radio blende: Hi Leute Ich hab einen Woofer eingebaut mit entsprechenden Hi/Low Adapter. Habe dabei die Blede ganz leicht angekratzt. Kann mir einer sagen, ob...
  • Clipse für Doppeldin Blende ?

Clipse für Doppeldin Blende ?: Hat jemand von euch die Teile Nr. von den Befestigungsclipsen von der Mittelkonsole ?
  • Chromringe und Blende nur als Zubehör?

Chromringe und Blende nur als Zubehör?: Hallo! Sind Chromringe und Auspuffblenden nur als Zubehör zu haben, oder sind die ab einer gewissen Ausstattungsvariante schon verbaut? :baby...