Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung

Diskutiere Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Ertmal ein Lob für das Leon Forum hier. Seit nun einer Woche fahre ich ein Leon bj.04 Top Sport 20 VT mit 16.000km. Ich habe ihn im...
  • Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #1
tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ertmal ein Lob für das Leon Forum hier.
Seit nun einer Woche fahre ich ein Leon bj.04 Top Sport 20 VT mit 16.000km. Ich habe ihn im Tadellosen Zustand vom VW Händler für 13.700 Euro bekommen. Ich hoffe das war ein guter Preis, oder?

Also ich möchte mir Spurverbreiterung holen, nämlich die von Schippan wofür es schon einen Thread gibt.

Meine Frage ist nur was für längere Schrauben brauche ich genau (Kugelkopf?) für die org. Top Sport felgen? Ich möchte vorne 14 mm und hinten 20mm verbreitern. Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße Thomas

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #2
Original von tommihh
Seit nun einer Woche fahre ich ein Leon bj.04 Top Sport 20 VT mit 16.000km. Ich habe ihn im Tadellosen Zustand vom VW Händler für 13.700 Euro bekommen. Ich hoffe das war ein guter Preis, oder?

Reimport, Unfallwagen, nur drei Beine *scherz*?! Aber mal ernsthaft, der Preis ist für einen deutschen Jahreswagen unglaublich niedrig ;)

Bei meinem Händler stand ein 11 Monate alter Topsport 20VT in rot mit 18.900km - keine Sonderausstattung - für 18.600,- Euro! Ich habe damals eine ganze Weile gesucht, aber nichts gefunden, was annähernd in diesen Preisregionen liegen würde. ?(

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #3
Sers!!

Der Preis hört sich gut an, den du dafür bezahlt hast... :D
Wenn der Löwe auch noch tiptop dasteht, dann :respekt:...

Mit den TS-Felgen in 17 Zoll kannst do hinten locker 25mm Spurplatten verbauen - hab ich nämlich auf meinem Löwen auch drauf. Und des kommt schon richtig gut... :megasmile:

Greetz speedyleon05

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #4
Hey Leute, danke für die Antwort!

Also zum Auto: Das Fahrzeug ist kein Reimport! Es ist erster Hand, Unfallfrei, Scheckheftgepflegt und wurde vor einem Jahr bei der Seat Niederlassung in HH gekauft. Die Quittungen habe ich auch bekommen.

Ich finde auch das der Preis recht niedrig war und habe mir deshalb auch ein Dekra Gutachten beim Händler machen lassen= Fazit alles ok!
Der Wagen sieht wirklich aus wie neu. Keine Kratzer, Beulen etc.. und schon umgerüstet auf ein ordentliches Radio :O

Der Händler hatte den Wagen nur 3 Stunden bei Mobile.de drinne und dann hatte ich zugeschlagen.Zum glück war ich der erste :O
Ich denke die haben sich ordentlich mit dem Preis verschätzt, oder? Außerdem habe ich noch 2 Jahre Garantie (Ein Jahr bei Seat).

So, also kann ich hinten 25mm Scheiben verbauen. Doch wenlche Schrauben brauche ich dann?

Grüße Thomas

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #5
Hi Thomas!

Wegen den Schrauben für die 25er-Platten kann ich dir leider net weiterhelfen. Kannst aber gerne bei meinem Händler mal anrufen, der die an meinem Löwen verbaut hat. Schick dir die Telefonnummer per PN...

Gruß, Fabian

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #6
15 mm je Seite schauen gut aus mit Serienrädern, alles drüber wirkt schon schwer verkünstelt.

Schrauben brauchst Du mit Kugelkopf, Länge der Seriengewinde + Verbreiterung!

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #7
Danke für Eure Antworten und die TelNr!

Was für ein M Gewinde haben unsere Schrauben? Ein M12?

Die Länge ist ja klar, die messe ich dann aus. Ich muß nur wissen welche Größe unsere Schrauben haben?? ?(

Die Serienschrauben sind ja 27mm lang, oder?

Grüße Thomas

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #8
@tommihh

Is doch kein Problem...
Lion-Driver helfen Lion-Fahrer... :megasmile: :tongue:

Greetz

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #9
  • Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #10
Sorry, mit dem Link komme ich nur auf fie Eingangs-forumseite...

Grüße Thomas

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #11
hi, ich glaube CyberF meinte den hier:

da hatte ich die ganze schraubenfragen auch drinne gestellt, müsstest irgendwo einen post von mir finden, wo ich resümiere, was man braucht

ciao

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #12
es gibt aber auch eine einfachere lösung!
es gibt ne spurverbreiteung die du ganz einfach mit den dazugehörigen schrauben befestigst, und dann die originalschrauben in die spurverbreiterung reinschraubst.
alles komplett unfd einfach, mit zentrierung!

mfg bebbal

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #13
Also ich möchte mir Spurverbreiterung holen, nämlich die von Schippan wofür es schon einen Thread gibt.
Aus welchem Grund postest Du Deine Frage dann nicht dort rein wenn Du ihn gelesen hast? :rolleyes:

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #14
Hi, mich würde mal interessieren: Bei dem System von Schippan mit den extra angeschraubten Distanzscheiben, steht TÜV beantragt, wenn ich mir nun die zuleg; was ist dann? Kann ich die dann einfach eintragen lassen? Hat jemand erfahrungen damit?

Grüßle Steve

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #15
Original von Bebbal
es gibt ne spurverbreiteung die du ganz einfach mit den dazugehörigen schrauben befestigst, und dann die originalschrauben in die spurverbreiterung reinschraubst.

mfg bebbal

Das gibt´s aber erst bei Scheiben ab 20mm ;)

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #16
Hi,
ich empfehle dir die Verbreiterung von FK. 20mm pro Seite. Das beste ist du kannst die original Radschrauben verwenden, da die Platten an die Nabe geschraubt werden und die Felgen an die Platten. Sind top aus.

• Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung Beitrag #17
Original von ich_bin`s
Original von Bebbal

mfg bebbal

Das gibt´s aber erst bei Scheiben ab 20mm ;)
Gibt es von einige Herstellern (u.a. FK) auch schon ab 15mm.

Original von Kawa1801
Hi,
ich empfehle dir die Verbreiterung von FK. 20mm pro Seite. Das beste ist du kannst die original Radschrauben verwenden, da die Platten an die Nabe geschraubt werden und die Felgen an die Platten. Sind top aus.
Bei Felgen aus dem Zubehör muß man aber mit der Länge der Bolzen teilweise auch aufpassen. Ich habe mir bei meinen 20er Scheiben beim ersten Versuch die ASA Felgen zu montieren die Bolzen in die Nabe geschraubt, ganz einfach weil die Bolzen noch über 1mm über die Scheiben hinaus standen. Ein Kumpel hat mir die Bolzen dann auf seiner Drehbank gekürzt.

Mit den originalen TopSport-Felgen und den zugehörigen Bolzen hatte ich dagegen keine Probleme.

Noch ein Wort zu FK: Diese Firma erstellt ihre Gutachten nur für den Golf 4 (jedenfalls bei Lochkreis 5x100) mit 205/55 R16-Bereifung. Alle weiteren Fahrzeuge und Bereifungen werden in einer Zuordnungsliste aufgeführt und müssen per EINZELABNAHME eingetragen werden. Mein TÜV-Prüfer war zum Glück so gnädig und hat sie mir trotzdem bei der normalen Abnahme eingetragen. Aber ich kenne zumindest einen aus dem Forum, wo das nicht geklappt hat.

Erkundigt Euch also vorher beim Hersteller, ob die Reifenkombination im Gutachten steht, ansonsten wird's teuer beim TÜV oder Ihr müßt hierher zu meinem Prüfer kommen ;).

Thema:

Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung

Ich bin neu und brauche das erste mal Rat=Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
brauche neue Stoßdämpfer, und habe ne Frage: Hallo zusammen, ich habe einen Leon TDI 81 KW, BJ 2000 (Motor ASV) und brauche neue Stoßdämpfer. Da ich seit Jahren schon über eine kleine...
Spurverbreiterung: Hi, brauche mal eure Hilfe... Möchte an meinem Leon Top Sport TDI ne Spurverbreiterung durchführen! Da ich den Wagen aber auch geschäftlich nutze...
Oben