Ibiza reicht aus

Diskutiere Ibiza reicht aus im Allgemeines Forum im Bereich Tipps & Tricks; Jungs (und Mädels), jetzt nach einigen Tagen Schockstarre kann ich wieder was schreiben. Am Donnerstag auf dem lokalen Supermarktparkplatz neben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ibiza reicht aus Beitrag #41

HessischerBub

Beiträge
694
Reaktionen
367
Jungs (und Mädels), jetzt nach einigen Tagen Schockstarre kann ich wieder was schreiben. Am Donnerstag auf dem lokalen Supermarktparkplatz neben einem BMW X8 40i mit Münchner Kennzeichen gestanden, danach hatte ich mit meinem zierlichen Wagen Minderwertigkeitskomplexe. 😡

War ein BMW-Mitarbeiter (hab ich aber vielleicht auch falsch verstanden oder gefragt) und der Wagen hatte 250 kW, der Fahrer hat kurz in den Fahrzeugschein geguckt, weil es mich interessiert hat.

Da hilft nun nur noch mit einem LKW vorzufahren, um beim Abbiegen was sehen zu können, wenn so ein Brocken neben einem steht. 😟
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #42
tom84

tom84

Beiträge
2.288
Reaktionen
2.097
Wenn du von so einem kleinen SUV schon eine Schockstarre bekommst, dann soltest du mit Rücksicht auf deine Gesundheit niemals die USA besuchen 😂

Ein X8 gibt es übrigens (noch) nicht, du meinst sicher einen X7.
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #43

Gast28876

Gast
X7? Das erinnert mich wieder an die Frau mit dem Müllsack für ihre Blumenerde, den sie wegen der Umwelt ablehnte. 🙄
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #44

HessischerBub

Beiträge
694
Reaktionen
367
War wirklich ein X8, soll ja die Luxusvariante des X7 werden. Ganz in der Nâhe ist ehemalige VDO, jetzt Conti. Vielleicht auf Erprobungsfahrt, war aber nichts getarnt.
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #45

Gast33205

Gast
X7? Das erinnert mich wieder an die Frau mit dem Müllsack für ihre Blumenerde, den sie wegen der Umwelt ablehnte. 🙄
Ich Finde das gut. Anderes Beispiel: Ich esse zB gerne Fleisch. Bei der Fleischproduktion wird sehr viel schädliches CO erzeugt, trotzdem bringe ich mein Altöl zum Recycling und kippe es nicht einfach in den Straßengulli. 😉
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #47

Gast33205

Gast
Und nicht zu vergessen, all die Milliarden Menschen auf der Welt, es sind ja jetzt schon drei Milliarden zu viel und es werden immer mehr, atmen Tonnenweise CO2 täglich aus. Und pupsen tun diese auch.
Zahlen Apnoetaucher in Zukunft eigentlich weniger CO2 Steuer da diese ja seltener CO2 ausatmen?
Irgendwie komme ich gerade vom Thema ab. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ibiza reicht aus Beitrag #48
aryps

aryps

Beiträge
178
Reaktionen
111
Solange 5 große Tankschiffe am Tag soviel CO2 ausstoßen wie alle Fahrzeuge auf der Welt, brauchen wir uns keine Gedanken über SUV´s und/oder E-Autos machen. Mein nächster wird vielleicht auch ein Cupra Ateca...gehe stark auf die 50 zu und man wird doch bequemer. Möchte es aber bei Bedarf auch schnell haben, obwohl ich zu 95% im Eco-Modus mit minimalsten Verbrauch unterwegs bin.

Ich möchte wetten, das die meisten Polo/Golf Fahrer mit ihren 100PS deutlich mehr CO2 ausstoßen, als ich mit dem gechippten 1.8TSI.
Es kommt wenn überhaupt darauf an, WIE man das Auto bewegt, nicht welches Auto/Motor man hat.

Deutschland alleine kann die Welt nicht retten, was nützt es wenn alle alten verseuchten Autos in anderen Ländern unterwegs sind, weil sie dort fahren dürfen? Da kümmert sich kein ***** drum...
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #49
Personaler

Personaler

Moderator
Beiträge
7.936
Reaktionen
8.413
Das siehst Du falsch. Wenn die ganzen SUVs von der Strasse sind, wird ein Tanker weniger fahren, weil ja stattdessen Frachtschiffe die Rohstoffe für Akkus durch die Gegend schippern. Das macht dann eine wahrscheinliche CO2 Einsparung von 0.98765 % aus.

Ausserdem ist der Cupra Ateca zu laut. Da nehme ich lieber einen Stelvio.😂 In unserem Alter wird man bequemer.

@Gast33205
Ich habe mir vorgenommen, was gegen die CO2 Belastung durch die Rindviecher zu unternehmen. Gleich wird der Gasgrill angeschmissen und die Verwertungsanlage angeworfen. 🥩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ibiza reicht aus Beitrag #50

1Hiit

Beiträge
227
Reaktionen
27
Cupra Ateca zu laut? Laut Schein ist der leiser als der Leon Cupra 300 :(
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #51
tom84

tom84

Beiträge
2.288
Reaktionen
2.097
Solange 5 große Tankschiffe am Tag soviel CO2 ausstoßen wie alle Fahrzeuge auf der Welt

Rein aus Interesse, Quelle?
Der Nabu hatte mal eine (durchaus umstrittene) These aufgestellt das die 15 größten Schiffe pro Tag soviel CO2 ausstoßen wie 750 Millionen PKW, deine Zahl übertrifft das aber nochmal deutlich.

Nicht falsch verstehen, sauber ist die Schifffahrt sicherlich nicht 🙁
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #54
Personaler

Personaler

Moderator
Beiträge
7.936
Reaktionen
8.413
  • Ibiza reicht aus Beitrag #55

HessischerBub

Beiträge
694
Reaktionen
367
3'' = 3 x 2,54 = 76,2 mm.

Da lacht doch ein zukünftiger AMG A45 S Fahrer. 90mm Auspuffrohr beim ultimativen Hot-Hatch.

Was sagt das nun über mich aus, weil ich mir dieses Detail aus einem Bericht (Heise Auto oder AMS) gemerkt habe? Ich verspüre heute eine infantile Freude am Prollsein und das mit knapp über 50 Jahren. 😀
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #56
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.653
Reaktionen
801
Mit 3" ist nicht das Endstück sondern allgemein die Rohre der Auspuffanlage gedacht. Die 3" sind beim 1.8er eigentlich schon überdimensioniert. Aber warum nicht. Klanglich schadet es natürlich nicht 😀 👍
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #57
Personaler

Personaler

Moderator
Beiträge
7.936
Reaktionen
8.413
Es ist interessant zu beobachten, wie wir vom ollen Ibiza bis zur Riesen-AGA in einem Thread kommen. 😂 🙊
 
  • Ibiza reicht aus Beitrag #58
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.653
Reaktionen
801
Stimmt! Das eigentlich Thema ist ja aber auch irgendwie komisch. Wir leben doch Gott sei Dank in einem freien Land. Da kann und soll doch jeder das Auto fahren was er möchte und sich leisten kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ibiza reicht aus

Ibiza reicht aus - Ähnliche Themen

[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben