Hydrostössel tauschen

Diskutiere Hydrostössel tauschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, bei meinem seat leon würd ich sagen wären die hydrostössel defekt, man hört ein klappern und das nervt immer firstmehr:( , möchte diese...

seb rs9486

Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem seat leon würd ich sagen wären die hydrostössel defekt, man hört ein klappern und das nervt immer
mehr:( , möchte diese also tauschen.

wollte mal fragen ob jemand das schon gemacht hat und ob es spezielle dinge gibt auf die man achten muss?

beim motor handelt es sich um ein 1.9 tdi 150ps (ARL) der leon ist ein 4motion, hat 173000km, natürlich werd ich dann zahnriemen spanner und wasserpumpe mitwechseln.

Vielen dank für weitere informationen.

MFG sebastien

22.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hydrostössel tauschen . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
alles dehnschrauben - dieses also vorab besorgen (nockenwelle usw)
stössel vor dem einbau in motorenöl einlegen damit sie nicht trocken laufen beim einbau
kipphebel und nockenwelle ebenfalls überprüfen (laufspuren)

ansonsten das übliche was beim zahnriemen usw zu beachten ist.
kipphebel nicht tauschen und die pd's nicht verstellen

ein paar infos auch wenns nen anderer motor ist gibts hier

bilder gibts hier

seb rs9486

Reaktionen
0
Danke für die bilder, hilft mier weiter.

Das mit den dehnschrauben wusste ich nicht, werd die also bestellen.

Weiss vielleicht jemand die anzugsmomente der schrauben?

MFG sebastien

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
hab gerade nachgeschaut...

um es kurz zu machen - ich empfehl dir folgendes buch mit der isbn nr 3-7168-2060-1
der arl ist baugleich mit dem asz (rumpfmotor-bezogen)

seb rs9486

Reaktionen
0
Hallo, hab endlich begonnen an meinem löwe zu arbeiten, 180000km, zahnriemen + hydrostössel....

beim ausbau der nockenwellw hab ich gemerkt dass die unteren lagerschalen eigelaufen waren, hatten schon so ne bronze farbe, aber nur die unteren. hab also die lagerschalen ersetzt (original teile), den zylinderkopf zusammengebaut, nur kommt es mir vor dass die nockenwelle sehr schwer dreht, ist das normal wegen dem pumpe düse? (nockenwelle wurde auf schlag gemessen und ist noch gerade)

ohne hydrostössel und kipphebel dreht die nockenwelle gut. hydrost.waren im öl, hab so gut 2 stunden gewartet nachdem ich die nockenwelle eingebaut habe.

und da wäre noch der hydraulische zahnriemenspanner, wird von so ner art zylinder gespannt, muss diser wieder ganz im motor sein (also der zylinder ganz eingefahren) beim zusammenbau. versteh das nicht so richtig, hab mir das buch gekauft vom audi a3 aber wie gesagt, versteh nicht?( ?(. kann vielleicht jemand mier das erklären wenn möglich.

MFG sebastien

gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Reaktionen
1
wurde ein neuer Spanner verwendet?

Ansonsten, hast du das "Fixierwerkzeug" benutzt beim Ausbauen?

Thema:

Hydrostössel tauschen

Hydrostössel tauschen - Ähnliche Themen

• Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen: Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...
  • Lambdasonde tauschen

Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • 600 € für Ölwanne tauschen?

600 € für Ölwanne tauschen?: Gestern wurde bei mir die Ölwanne getauscht beim freundlichen. Die Rechnung: knapp über 600 Euro. ISt das normal? Auflistung Arbeitswerte...
  • 600 € für Ölwanne tauschen? - Ähnliche Themen

• Innenraumfilter tauschen

Innenraumfilter tauschen: Guden, Wollte letztens meinen Innenraumfilter wechseln und musste feststellen das ich keine Ahnung hab wie ich dadran kommen soll. Der liegt bei...
  • Lambdasonde tauschen

Lambdasonde tauschen: Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...
  • staub und pollenfilter tauschen

staub und pollenfilter tauschen: heyho hab mal ne frage zum staub und pollenfilter... suche hat mich leider nicht so ganz schlau gemacht weil iwie nie dabei steht ob 1m oder 1p...
  • Lüftungsgitter vorne tauschen

Lüftungsgitter vorne tauschen: Hey, Ich hab endlich mal Zeit gefunden mein USB Wechsler ins Handschuhfach zu verlegen.. Als ich das Handschuhfach wieder ins Auto trug knackte...
  • 600 € für Ölwanne tauschen?

600 € für Ölwanne tauschen?: Gestern wurde bei mir die Ölwanne getauscht beim freundlichen. Die Rechnung: knapp über 600 Euro. ISt das normal? Auflistung Arbeitswerte...