Hutablage

Diskutiere Hutablage im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leute, wollte ich mir doch nen neues Soundboard für meinen Löwen bestellen und da ham die firstgar keinen Rahmen für mich passen ;( Weiss...

rabDOS

Reaktionen
0
Hi Leute,

wollte ich mir doch nen neues Soundboard für meinen Löwen bestellen und da ham die
gar keinen Rahmen für mich passen ;(

Weiss hier vielleicht jemand, ob die Ablage vom Golf IV oder die vom A3 in den Löwen passt?
Golf eher unwahrscheinlich, aber vom A3 waere doch vielleicht ne Möglichkeit...zumindest hoffe ich das, sonst muss ich 100 DM mehr für ne xtraAnfertigung zahlen....

11.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hutablage . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Würde sich aber lohnen da du es bist der bestimmt was da für en System draufkommt und wie die Platzierung auszusehen hat.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Von Car Audio Design gibt es passende unbestückte Heckablagen aus MDF.Die kosten ca 150,-DM und du kannst dann die LS deiner Wahl einbauen.

rabDOS

Reaktionen
0
@Mario

waere aber ja unnuetz, eine anfertigen zu lassen, wenn z.b. die vom A3 passen wuerde, die Anfertigung wuerde dann ja genauso sein, nur teurer...

@heiko

ham die auch ne Website???
Ich will naemlich keine 22mm platte da drinne haben, dann nervt das immer so, wenn man ma Kisten transportieren will... 8o

rabDOS

Reaktionen
0
jo Heiko,

der Punkt ist, ich hab hier noch mein Board aus meinem vorherigen Golf liegen. Ein Axton CAX 70, war damals eines der besten und klingt auch recht gut.
Die Dicke weiss ich gar nicht, aber ich denke auch so an 22mm. Das Problem ist, das das automatische Hocklappen beim Deckel öffnen dann net so dolle funzt...
und meine Freundin sich dann ständig beschwert... 8o

Jetzt stelle ich mir halt die Frage, was ich mache. Baue ich das Teil passend um (und werde weiterhin genervt...), oder hol ich mir ein neues, welches sicherlich auf meinen Löwen abgestimmt waere.
Da ich kein Tischler bin, würde ich mir sicherlich einen wolf sägen, bis ich das Teil passend habe. Ob es dann auch gut aussieht ist ja dann die andere Frage... :rolleyes:
Deshalb wollte ich mir ein neues kaufen. Eine Universalplatte wuerde ich bei www.axton.de sogar schon für 79 DM bekommen, auch eine MDF Platte, aber auch da muss ich Hand anlegen und habe wieder das gleiche Problem.
Original sehen die einfach besser aus. Sind dann naemlich schon mit Flies überzogen und sollten auch mit der Heckklappe hochgehen ...:)

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
also meine Heckablage wiegt ca 15-20 kg,und die geht auch so hoch( nach nen kleinen Schubser:D)

rabDOS

Reaktionen
0
halten die kleinen Plastikteile das denn???
Bei meinem Golf ist mir einer davon abgebrochen... :rolleyes:
Wie hast Du dein Board denn bestückt??
Bei den fertigen Boards sind die Boxen ja immer so schoen eingefraest, das find ich halt suba...

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau mal auf dieseSeite .In der Galerie ist meiner(Heiko Heyne).bei dem Gewicht halten die kleinen Gummiteile natürlich nicht mehr.Die Ablage wird jetzt an Edelstahlketten raufgezogen.Diese kommen noch in einen durchsichtigen Gummischlauch damit es nicht zu sehr klimpert.;) In der Ablage sind der Rearfill inkl.Weichen, der Wechsler und Neonröhren,welche den Kofferraum ausleuchten.

rabDOS

Reaktionen
0
lol @ heiko 8)

bei Deinem Kofferraum musst Du Dir die Frage mit dem Kistentransportieren ja auch nicht stellen...Da passt ja netmal nen 6Pack rein 8o

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
tja, irgendwas ist ja immer..... :D

Marcocool

Reaktionen
0
Hallo Heiko
Ich muss schon sagen dein Kofferraum ist vollgepackt.
Aber von der Raumnutzung finde ich ihn nichtso gut. Ich habe genauso viele Komponeten im Kofferraum kann aber sagen dass ich noch drei Wasserkästen mitnehemen kann. Ich hab alle Verstärker einfach an die Rücksitze geschraubt. Und davor Stehen Drei Basskisten und natürlich ein eigens Soundboard gebaut.

rabDOS

Reaktionen
0
@Marcocool

ohne Bilder glauben wir hier gar nix :D 8o

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@MarcocooL:

Die Weiternutzung des Kofferraums stand bei mir nicht zu Debatte,da wir dafür einen Toledo haben.Außerdem ist ein bissel Show nie verkehrt.:D

Außerdem befinden sich ein Stockwerk tiefer(doppelter Boden) nochmal ca 10 Komponenten(Weichen,Batterie,Sicherungen....)

rabDOS

Reaktionen
0
jo, ich weiss nu auch, warum es keine Rahmen mit Boards für den Löwen gibt. Die Ablage ist zu klein. Da bleibt einem leider nur die Möglichkeit, sich selbst eines anfertigen zu lassen und zu bestücken, wenn man nicht unbedingt die ******* Boxen haben will, die die selbst draufpacken...

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
wie schon gesagt,bei Car Audio Design (auch über D&W) gibts die fertig passend zurecht geschnitten,mit kompletter Halterung und allem drum und dran.

rabDOS

Reaktionen
0
jo ich weiss wohl, hab mich ja informiert, das Teil kostet 178 DM und muss dann bestückt werden.
Dann habe ich wieda mein Problem, dass mein Heckklappe net mehr hoch geht :( und meine Truse mault :(

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die Heckklappe geht wieder hoch! Entsprechendes Material ist beigefügt.

Maniac

Reaktionen
0
So, denke meine Frage passt hier am besten rein.

Brauch ne originale Heckablage. Was kostet die neu, am besten mit den etsprechenden Halterungen am Kofferraum ? Fin sie im ETOS net.

big_foot

Reaktionen
0
Servus,

wieder mal meine Frage, was wollt ihr mit einer Heckablage? Euch umbringen? Wer nur Stereo Sound geniessen will, braucht eh kein Hecksystem. Und wenn ja, traue ich keinem von euch zu dass er es einmessen kann.
Und wer Sourroundsound möchte, kann auch die hinteren original Öffnungen benutzen.

Ergo, Heckablagen sind sch......

Gruss Jens

Thema:

Hutablage

Hutablage - Ähnliche Themen

• 7 Punkte warum Hutablagen nicht gut sind

7 Punkte warum Hutablagen nicht gut sind: Wurde vom User "tretmine" auf www.hifi-forum.de gepostet. Seine Zustimmung das ich es hier posten darf, hab ich. Ich finde es ist mal sehr klar...
  • hutablage gegen holzbrett tauschen

hutablage gegen holzbrett tauschen: servs ich mocht eine hutablage gengen ein hozbrett tauschen weil da möchte ich meine boxen reibauen. wollte malfragen wer das schon mal gemacht...
  • Hutablage-SubWoofer

Hutablage-SubWoofer: hi, Ich habe bei der Suche nichts in dem Sinn gefunden. Ich will zwei (eher schwache) Subwoofer auf die Original Hutablage schmeissen...
  • Aurichtung der HT & Hutablage

Aurichtung der HT & Hutablage: Hallo zusammen, Da ich auch ein kleiner Soundfreak bin, mir aber nicht gerade das allerbeste leisten kann versuche ich nun mit eurer Hilfe...
  • LS in türen oder Hutablage ???

LS in türen oder Hutablage ???: Hallo, so ich hab mal ne Frage an die allbemeinheit bzw. an Leute die ahnung haben. Also, ich wollte mir jetzt nen leon zulegen und wollte mir...
  • LS in türen oder Hutablage ??? - Ähnliche Themen

• 7 Punkte warum Hutablagen nicht gut sind

7 Punkte warum Hutablagen nicht gut sind: Wurde vom User "tretmine" auf www.hifi-forum.de gepostet. Seine Zustimmung das ich es hier posten darf, hab ich. Ich finde es ist mal sehr klar...
  • hutablage gegen holzbrett tauschen

hutablage gegen holzbrett tauschen: servs ich mocht eine hutablage gengen ein hozbrett tauschen weil da möchte ich meine boxen reibauen. wollte malfragen wer das schon mal gemacht...
  • Hutablage-SubWoofer

Hutablage-SubWoofer: hi, Ich habe bei der Suche nichts in dem Sinn gefunden. Ich will zwei (eher schwache) Subwoofer auf die Original Hutablage schmeissen...
  • Aurichtung der HT & Hutablage

Aurichtung der HT & Hutablage: Hallo zusammen, Da ich auch ein kleiner Soundfreak bin, mir aber nicht gerade das allerbeste leisten kann versuche ich nun mit eurer Hilfe...
  • LS in türen oder Hutablage ???

LS in türen oder Hutablage ???: Hallo, so ich hab mal ne Frage an die allbemeinheit bzw. an Leute die ahnung haben. Also, ich wollte mir jetzt nen leon zulegen und wollte mir...