Hurricane Airbox fuer leon Cupra V6.... ist da!

Diskutiere Hurricane Airbox fuer leon Cupra V6.... ist da! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, Einer unser kunden hat uns dieser link geforwarded und gefragt hier ein erklaerung vons Hurricane Airbox zu geben.. Im kurzen, die...

Tuningconcept

Reaktionen
0
Hallo leute,

Einer unser kunden hat uns dieser link geforwarded und gefragt hier ein erklaerung vons Hurricane Airbox zu geben..

Im kurzen, die Hurricane Airbox kombiniert alle vorteile des offene luftfilter
und ein richtig funktionierende airbox.

Das komplette airbox und ansauge kanal von den Leon Cupra V6 werd ersatzt mit dieser kit.

So, dabei gehts um:
- offene luftfilter (=niedriger luftwiederstand)
- airbox mit luft kanal zum front (= kalte luft ansaugen)
- das kanal werd erweitert (80mm rund)

Beim Cupra V6 gibts ganz klare vermogenssteigerung und ein super soundtrack (nich wie ein normales offenes luftfilter aber ganz dunkeln V6 rohr).

Wir werden den Hurricane Airbox in wenige tagen officiel introducieren auf unsere webseiten:
Tuningconcept

Preis incl. mwst: 232.05 Euro

Nachste variant werd's fuer's 20VT geben...

03.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hurricane Airbox fuer leon Cupra V6.... ist da! . Dort wird jeder fündig!

wintermute

Reaktionen
0
wann kommt die variante für den 20vt?

Tuningconcept

Reaktionen
0
20VT verfuegbarkeit

Hi Wintermute,
Wir erwarten die 20VT version innerhalb einige wochen dar zu haben.. :D

Gruss!

blitz8

Reaktionen
0
lieg ich richtig das so eine airbox bei einem TDI sowie nix bringt, oder doch?

Liontamer

Reaktionen
1
Es ist auch bei TDI´s so, daß die Effektivität des Motors mit sinkender Ansauglufttemperatur steigt. Mit der Airbox wird der Ladeluftkühler effektiv unterstützt.
Sollte also auf alle Fälle was bringen!!

blitz8

Reaktionen
0
@tuningconcept

wird es diese airbox auch für den TDI demnächst geben?

Erik van Oosterhout

Reaktionen
0
Hallo leute,

Informationen über den Hurricane Airbox gibt es jetzt auf http://www.tuningconcept.nl

Wir arbeiten ständig an kits für andere auto's. Und ja, auch für TDi's wird so einen airbox kanz wirksam sein!
Der nächste entwikkling wird den Seat Leon/Toledo TDi's sein!

Ein bischen gedult....

wintermute

Reaktionen
0
Hmm. Ist das Ding nicht das selbe wie die Performance Kits von Raid? die sind auch mit Kaltluftzufuhr, neuem Rohr und nem konischen Filter. ?(
Oder verwechsel ich da was?

CupraV6

Reaktionen
0
@Tuningconcept

Biite bei mir melden, habe einen Cupra V6 und bin sehr interessiert, bin aus Luxemburg, müsstet ihr Holländer eigentlich kenen :) also meine mail adresse ist: [email protected]

Danke

Tuningconcept

Reaktionen
0
Hi Wintermute!

Nein, dieses produkt ist nicht wie den Raid filter. Unterschiedlich its sowiese das Raid ein foam filter benutzt und wir ein 'cotton' filter.
Dabei kommt das wir eigentlich gans sicher sind das wir ein rohr verwenden was nirgendwo anderes in diesen form verwendet werd. (doppelseitige rubber, extrem flach, kein innenspiral, so kein rost im filter..)

Wir haben damals mit die 'standard' rohre experimentiert, das war kein spass, rost ohne ende vom ihnenspiral. ;(

Miguel

Reaktionen
0
Also ich hätte da auch Interesse

Gruß Michael

Tuningconcept

Reaktionen
0
Auch fuer den 150ps diesel!

Hallo leute,

Heute haben wir auch den 150ps diesel varianten fertig gemacht. Ist ab sofort auch lieferbar! 8)

peter

Reaktionen
0
@Tuningconcept,
habt ihr auch mal gemessen wieviel das beim TDI bringt? Kostet es gleichviel wie beim V6 ?

Tuningconcept

Reaktionen
0
Messungen...

Ganz erlich... NEIN.. nicht am auto. :rolleyes:

Aber... wir haben diesen kit ursprunglich entwickelt fuers Lotus Elise.
Nachteil von so eine entwicklung ist das est fuer das zeug schon viele losungen gibt und es ganz schwer ist einige verbesserung zu realisieren.

Deswegend haben wir investiert in eine flow messung (airodynamic flow simulation) von dieses ganse systeem. Schon befor diese messung hatten wir ueber ein offenes filter 3PS und 6Nm. (bei ein Elise ist das schon viel.. :] )

Nachdem sind wir angfangen fuers V6 in den Cupra, den VT und jetzt den 150ps diesel. Schon vom anfang haben leuten gefragt "was ist passiert mit dieser auto? ... es GEEEHTTT!! :D )

Na gut, aber wir solten das ganse liefern oder?

Beim Cupraforum.com in die Niederlanden hat jetzt ein kunde seinen erfahrungen geposted..

Ein uebersetzung:
======
Heute 7/12 ist das erste Hurricane filter beim Edwin v/d Velden eingebaut worden (v/d Velden = Seat dealer)

Mann sol sich einige muhe machen platz zu reservieren fuer dieses losung, aber wann mann anfangt mit den aufbau seht mann etwas ganz schoenes entstehen was jeder sportliche Leon fahrer erfahren soll.

Ich habe jetzt etwa 150km gefahren mit geswindichkeiten zwischen 60 und ein gutte 200 stundenkilometer, ich hab den drehmoment von 400Nm gut benutzt und man darf gut ueber die erfahrungen reden.

Fuer ca. 500 gulden kriegt mann ein tolles dunklen sound 'von unten'. die C4-tdi greift schneller an und geht wie ein raket durch zum zweihunderd.

Ich mochte dieses mal anbefehlen fuer jeder sportliche Leon fahrer und, wann mann der Edwin das tun lasst kriegt mann sicherlich etwas spezielles dafur zuruck.

Teun
=======

Speziel fuer die Tdi fahrer werden wir im zukumft ein combi angebot machen mit Pbox chiptuning und ein Hurricane! (aber... bitte.. gib uns ein bischen zeit ;)

Leute die jetzt ein Hurricane kit kaufen werden aber naturlich auch von dieses zukumtliche angebot profitieren koennen! (mann kriegt dann einfach ein bischl mehr rabat beim chiptuning.)

blitz8

Reaktionen
0
@tuningconcept

gibts von diesem einbau auch fotos? würde mich interessieren wie das dann aussieht.

danke im vorraus

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
425
Zitat:

Ich habe jetzt etwa 150km gefahren mit geswindichkeiten zwischen 60 und ein gutte 200 stundenkilometer, ich hab den drehmoment von 400Nm gut benutzt und man darf gut ueber die erfahrungen reden.

400 statt 320 NM? ?( Hmm, also in Kombination mit Chip-Tuning nehm ich jetzt mal an, denn durch so nen Luftfilterirgendwas kriegt man sicher keine 80 NM mehr Drehmoment. Falls das doch ohne Chip versprochen wird, vergess ich das lieber, schaut net wirklich seriös aus. In kombination mit nem Chip bringts vileicht ein wenig.

@tuningconcept
Gibts auch Daten von ungechipten 150er Dieseln, wieviel mehr PS und NM es sind??

PS: Auf eurer Homepage hat ihr den Leon4 Cupra 20VT drin und dazu ein Bild vom V6 ;) Also irgendwas passt da net. Entweder das Bild oder ihr habt ne zusätzliche Motorisierung beim Cupra :D

Tuningconcept

Reaktionen
0
Hi Cupra!
Stimmt komplett! Tut mir leid, diese URL war von ein erfahrungs geschichte einer Cupra Tdi 150 fahrer.
Im erste hat er seinen auto ge-chipt und diese woche hat er unsere Hurricane Airbox montieren lassen.
Sein aussage war uebrigens nuer ueber die Hurricane Airbox, nicht mehr wegend die tuning.. 8)

Wir haben leider nicht von jeder auto ein leistungsdiagramm (werden wir auch nicht mehr machen weil wir wissen was unseren produkt macht).
Was sicherlich gesagt worden kann ist: "wann mann ein unterscheid fuehlen kann soll es sicherlich 10ps geben, weil unten 10ps ist ein leistungs zuhnahme fast nicht fuelbar."

Das foto auf unseren homepage ist ein C4 V6, stimmt!. Das beischrift meldet Seat Leon (Cupra 4, 20VT). Ab nachtse woche werd auch die Toledo dabei stehen :D

Blitz8, auf unseren homepage steht ein foto von den einbau in einen C4 V6.

Es konnte sein das die gelbe C4 V6 nachste woche am samstag irgendwo in die nahe van Essen ist. Vielleicht ein option fuer einer von euch (auch C4 V6 fahrer!!) das alles an zu sehen?

Miguel

Reaktionen
0
Wie schauts eigentlich mit TÜV aus, bin kurz davor mir so ein Teil zu kaufen und zu "testen" :D

Gruß Michael

Tuningconcept

Reaktionen
0
Tuv gutachten

Gerade mal nachgefragt (hier in die Niederlanden ist mann nicht so.. euuhmmm.. beschaeftigd mit TUV sachen :] )

Ja, es gibt ein TUV gutachten fuer die Hurricane produkten! (papieren sind nach uns unterwegs :) )

Thema:

Hurricane Airbox fuer leon Cupra V6.... ist da!

Hurricane Airbox fuer leon Cupra V6.... ist da! - Ähnliche Themen

• Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?

Cupra R fehlende Leistung durch BMC Airbox?: Hallo, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines Cupra R. Ich habe diverse Sachen am Wagen neu gemacht und ausgetauscht: Turbo, diverse...
  • Dringend Gutachten von BMC-Airbox gesucht!

Dringend Gutachten von BMC-Airbox gesucht!: grüße euch leute!! brauche zwecks eintragung ein gutachten für eine BMC aribox für einen seat leon 1,9 TDI-PD. meines wurde leider beim umzug...
  • Wo kann man die BMC Airbox kaufen?

Wo kann man die BMC Airbox kaufen?: Woher bekomme ich günstig die BMC Airbox für meinen Leon 1.8 T her und welche muss ich nehmen. Mfg Benni
  • BMC-Airbox HILFE!!!

BMC-Airbox HILFE!!!: HAbe die BMC Airbox seit ein paar Monaten drinne. Jedoch habe ich jetzt in nem Thread gelesen dass man den kleinen Schlauch welcher am Origanal...
  • Bmc Airbox

Bmc Airbox: Ich weiss dass dieses Thema schon oft behandelt wurde, jedoch bezieht mein Frage sich nicht auf die Leistungssteigerung, sondern um den Unterhalt...