Hupton

Diskutiere Hupton im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; An alle, die den Hupton schon haben ,-) Wie laut ist firstder denn? Bin nämlich gerade am entscheiden, ob ich den Hupton auch aktivieren lassen...

sub.

Beiträge
681
Reaktionen
0
An alle, die den Hupton schon haben ,-)


Wie laut ist
der denn?
Bin nämlich gerade am entscheiden, ob ich den Hupton auch
aktivieren lassen sollte. Wenn der aber so laut ist, dass er die Nachbarschaft abends weckt ,-)

Vergleicht es mal mit einem 'leise-die-Tür-zuschlagen'...


Merci
 
29.06.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hupton . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
also viel lauter ist er wirklich nicht. Ich habs bei bones gehört. Im Abstand von 5m hörst Du ihn kaum noch. Das dürfte nur ein Stromimpuls von ein paar ms sein.

Außerdem wäre es auch net so sinnvoll, wenn gerade die Cops vorbeifahren und Du legst einen satten Hornstoß hin !! ;-)
 
bones

bones

Beiträge
1.884
Reaktionen
0
..und selbst wenn die Cops vorbeifahren...
ich habe schon mehrere gefragt, ob sie wüssten ob es verboten ist.
Da kam nur Schulterzucken.
Es ist ein ganz dezentes Hupen.
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
Wo standen noch mal die Codes für die Hupen und die Verriegelung während der Fahrt?
 

seeyou20VT

Beiträge
17
Reaktionen
0
Genau. Wo stehen denn die Codes nochmal???

seeyou20VT
 

rainerle

Beiträge
751
Reaktionen
17
hi leute,
das interessiert mich auch brennend. mein jetziger passat zählt auch noch zur hupenden fraktion, genial.aber hupen und blinken wäre noch besser.und wenn man dem löwen das brüllen(hupen) beibringen könnte.. das wär schon klasse.
 

m.fueller

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi,
hab mir das jetzt auch freischalten lasse, mein Meister meinte, das die Codes die es hier gibt nicht funzen, und das auch in den Serviceunterlagen zum Auto nichts steht.
Aber er hat es in den Service unterlagen des Komfortmuduls gefunden.
Der Code hier im Forum war übrigens +1024
Wegen der Lautstärke, hinter dem Auto ist es warzunehmen (sehr leise aber hörbar) und vor dem Auto ist es die Lautstärke vom ganz normalen Hupen, allerdings nur sehr kurz. Aufwachen tut da normalerweise niemand.
Hab gestern nacht mal bei mir probiert, und wir haben etliche Hunde, keiner ist aufgewacht.
Gruß
Matze
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
Hi Aralbert,

dein Link funzt bei mir nicht :(
 
CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Beiträge
872
Reaktionen
0
@HiJacker
Thx, hat prima geklappt!! :)
 

Carsten_Griga

Gast
@ alle,

Also soweit ich weiss ist der Hupton nicht verboten, da das laut EU- Richtlinie wohl nicht mehr haltbar war.
Das läuft wohl nach dem selben System wie die aufgehobene Reifenbindung bei Motorrädern.
Aber ich versuche das genau in Erfahrung zu bringen.

Gruss

Carsten
 

Foxkiller

Beiträge
79
Reaktionen
0
Bei Alarm-Anlagen ist doch auch ein Akustisches Signal beim Auf- und zusperren. Kann mir also nicht vorstellen, dass der Hupton verboten sei.
 

seeyou20VT

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo Leute,
die Links zu der Code-Liste funktionieren beide nicht. Kann mir bitte mal jemand die Codes an "[email protected]" zuschicken oder nen link nennen, der funktioniert?

Vielen Dank
seeyou20VT
 

Christian

Beiträge
2
Reaktionen
0
@allz: Ich blick zwar im Moment auch nicht wieso, aber bei mir funktioniert der Link auch nur über "rechte Maustaste" -> "Speichern unter"

Gruß Christian
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Ich hab grad meinen Tripüod-Acount gecheckt und er war komplett leer !!!

Ich will mal wissen, was da schon wieder los war. Ist schon das 2.Mal das meine geuppten SAchen weg sind. Zum Glück nichts Wichtiges, aber soweit zum Thema guter Anbieter.

Hab den Link gefixt, sollte wieder gehen.
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
@Carsten_Griga

Hi!
Hast du was rausbekommen in Bezug auf Legalität des Huptons?????

Aqua
 

DerGrüne

Beiträge
98
Reaktionen
0
Mein Händler hat am Freitag versucht, meiner ZV das Hupen beizubringen. Ließ sich leider gar nichts machen. Er hat alle möglichen Codes eingegeben, wurden auch von der Elektronik bestätigt, nur Hupen tut er trotzdem nicht. Mein Problem ist wahrscheinlich, daß mein Fahrzeug ein EU-Modell ohne Alarmanlage ist, deswegen funzt das nicht. Übrigens meinte mein Händler auch, daß der Hupton nicht mehr zulässig ist. Na ja, kann man nichts machen.

;(

Gruß
DerGrüne
 
Aqua

Aqua

Clubmember
Beiträge
1.216
Reaktionen
3
Hi!
Gut für die Info! Da meiner ne Alarmanlage hat probier ich es mal bei aktivieren zu lassen, bei gegebenem Zeitpunkt! Mal schauen ob es dann bei mir funzt. Ob´s zulässig ist oder nicht - es muß ja erst mal wer mitbekommen....so auffällig ist es ja net, das das Teil die ganze Zeit am rumhupen ist ;-)))

Aqua
 

Hendrik

Beiträge
304
Reaktionen
0
Hallöchen
Also der Link funzt! Ihr müsst natürlich den Acrobat Reader mit Browser-Integration istalliert haben. Oder einem Downloadmanager das .pdf beibringen.
Ich habe meinem Toledo (ohne Alarmanlage) auch das Hupen beibringen lassen (musste sowieso in die 30000er Inspektion). Einfach geil! Jetzt hupt und blinkt er beim schließen.
Eigentlich ist es in D verboten, aber wen interessiert das eigentlich? Ich glaube kaum, das ein "Grüner" was sagt, wenn er es wirklich hören sollte.
Ausserdem denke ich, das diese blöde Bestimmung bald "fallen " wird ...

Gruß aus Rheinhessen
 
Thema:

Hupton

Schlagworte

hupton für auto tür schließen