Hupe klingt schrecklich

Diskutiere Hupe klingt schrecklich im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe gedacht, bei meinem 2010er Leon 1P FL Reference sei die Hupe defekt. So jämmerlich klingt diese. Weit gefehlt : Heute hat der Händler...
Wetandi

Wetandi

Beiträge
16
Reaktionen
1
Ich habe gedacht, bei meinem 2010er Leon 1P FL Reference sei die Hupe defekt.
So jämmerlich klingt diese.

Weit gefehlt : Heute hat der Händler
anhand der Teilelisten herausgesucht, das dieses
Modell tatsächlich nur mit einer Bosch Hochton Fanfare ausgestattet ist.

Einbau des (separaten) Tieftonhorns mitsamt Halter wäre wohl aus Platzgründen schwierig.
Inkl. Einbau rechnet man mit ca. EUR 120,- !

Nun meine Frage :

Kann man an den Einbauort der Hochtonfanfare nicht eine kompakte Doppelfanfare ähnlich dieser :

http://www.amazon.de/Stebel-NAUTILUS-Compact-Black-12V/dp/B003ET0JJQ/ref=pd_cp_263_4?ie=UTF8&refRID=0EXGFV4TZ231XCDQ704A

einbauen ? Hat das schon jemand gemacht ? Oder gibt es einen anderen Rat ?

Gruß
Andi

---------- Beitrag am 06.06.2016 um 21:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2016 um 13:42 Uhr ----------

... wirklich niemand eine Idee ?
 
06.06.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hupe klingt schrecklich . Dort wird jeder fündig!
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.534
Reaktionen
2.369
Wie oft benutzt du denn bitte deine Hupe, sodass das Geräusch für dich störend ist ? :D ....ich glaube einfach den meisten Nutzern hier ist es einfach schnuppe, wie du Hupe klingt.
Inwiefern ist denn für dich eine "kräftige" Hupe wichtig ? Hast du mal eine Hupe vom Ferrari gehört ? Die armen :rolleyes:
 
Wetandi

Wetandi

Beiträge
16
Reaktionen
1
Danke Chris,
Nein, die Hupe vom Ferrari kenn ich nicht.
Nur möchte ich, wenn ich sie dann einmal brauche, auch gehört werden. Und im Moment ist es echt leise. Die Hupe von meinem Motorrad klingt kräftiger
 
AR377

AR377

Beiträge
1.110
Reaktionen
365
Wetandi
Ist das auf deinem Bild der sanierte Fussgänger/Fahrrad-Elbtunnel ?

In Bezug auf deine Hupe:
Wenn du den 1P noch länger fahren möchtest brauchst du das Doppelton-Signalhorn des Leon 5F, das klingt souverän 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

michi1906

Beiträge
591
Reaktionen
128
Mein vorheriger Ibiza 6L Cupra hatte auch nur ne Hochtonfanfare. Klang auch ziemlich "peinlich", wenn ich gehört werden musste, hats aber funktioniert.
 

motiul

Beiträge
19
Reaktionen
2
Hupe doch bitte einfach nicht. Hupen ist sowieso schrecklich.
 

PheenoxX

Beiträge
93
Reaktionen
9
Manchmal aber leider notwendig.
Und irgendwie auch gar nicht so schlecht, manche Leute auf ihre Fehler/Leichtsinnigkeiten hinzuweisen. ;)
 
Hetcher

Hetcher

Beiträge
700
Reaktionen
127
Ja ich finde die auch schrecklich!


Gesendet von meinem C64
 

Sören

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi,
also ich fahre den Leon 1P Bj 2005.
Und dem seine Hupe ist Marke "Herztod" Die is gewaltig, deswegen frag ich mich ob es da "Internationale" Unterschiede gibt, denn mein Leon ist ein Reimport aus Polen.
Also diese Hupe is Hammer..... Die muss es doch dann auch als zubehör von Seat geben.
Gruss
Uwe
 

Cupralöwe

Beiträge
134
Reaktionen
22
motiul
Gute Idee! Nicht mehr hupen. Nur muss man dies am Tag x-mal, weil es so viele Vollidioten gibt!
Wenn man es bei uns drauf anlegt, kann man mehrfach am Tag einen Totalschaden erzeugen,wenn man nicht reagieren würde. Das Schlimmste ist, daß neuerdings alle meinen bei ROT über die Ampel fahren zu müssen. Letzte Woche scherte BEI *ROT* hinter mir einer aus und nagelte über die Kreuzung. Murat hatte es mit dem AMG eilig und dann müssen natürlich alle Platz machen und anhalten .Schade,daß alle anderen im Querverkehr reagiert haben. Ein kleiner Seitencrash mit 50 und er wäre wohl von so einem Scheissverhalten geheilt gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PheenoxX
Thema:

Hupe klingt schrecklich