Hupe Kaputt

Diskutiere Hupe Kaputt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; So hab Mittwoch mein firstLöwen abgeholt und seit gestern funktioniert die Hupe nicht mehr :astonish:

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
So hab Mittwoch mein
Löwen abgeholt und seit gestern funktioniert die Hupe nicht mehr :astonish:
 
07.03.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hupe Kaputt . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
dann zum :) und reparieren lassen ;)
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Seat lässt ja schon seit längerem eine der beiden Hupen ab Werk als Sparmaßnahme weg. Vielleicht ist der Einsparwahnsinn jetzt so weit fortgeschritten, dass überhaupt keine Hupe mehr verbaut wird. :D
 

Caramba82

Beiträge
395
Reaktionen
0
Das stimmt so nicht. Bei meinem alten 1,6er hatte ich nur so ein "Hüpchen". Beim FR klingt das schon deutlich besser. ;) Ob das deutlich besser aber dann gut ist, lass ich hier mal offen!
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Ab FR sind auch beide wieder dran.... bis dahin nur eine :(
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Richtig... bei mir ist aktuell der Tiefton defekt, jetzt weiß ich auch mal, wie sich die anderen Leons anhören.

@Karim
Da dein Leon noch sehr neu ist würde ich vermuten, dass nur der Stecker ab ist.
Dies kann aber nur passieren, wenn er nie richtig gesteckt war,
denn laut meinem Händler hat der Stecker eine Rasterung, so dass er nicht raus rutschen kann.
Ist zwar ein bisschen störend, doch am einfachsten fährst du mal beim Händler vorbei und trinkst dir einen Kaffee, während sie sich um deine Hupe kümmern. :D
 

Karim

Beiträge
62
Reaktionen
0
@ Leon1P ich war beim händler, er sagt auch das evtl nur der stecke raus ist aber anstatt mal eben nach zugucken.... ne ne Termin für Montag

Naja wer laut schaltet braucht keine Hupe aber hab leider DSG getriebe :D:D
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ist auch klasse, dass sie dich einfach eine Woche ohne Hupe fahren lassen.
Solange sie dann nicht feststellen, dass sie defekt ist und sie keine neue auf Lager haben.

Ok, ich muss zugeben, meine Hupe nutze ich fast nie... und mir ist nur zufällig aufgefallen, dass mein Tiefton defekt ist.
Und zwar weil einer vor mir aus der Parklücke rausgefahren ist, während die Fahrbandecke und sein Auto komplett voller Schnee waren.
Zum Glück in einer 30iger Zone, so war ich langsam genug, als er ein paar Meter vor mir ausgeschert ist. (natürlich ohne Blinker)
Doch nun weiß ich wenigstens, dass ich noch eine Hupe auf Garantie bekomme :D :laughing:
 

poloclassic98

Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo

Hab auch ein Problem mit meiner Hupe ...
War am 20.07.11 beim Service und weiß das sie am Tag davor noch funktioniert hat. Gestern wollte ich Hupen aber geht nicht.
Man hört das Relais aber sonst nix :) Sicherung ist ok.
Jetzt zu meiner Frage: Hatte einen sprung im rechten NSW. Kann es sein das dort in der gegend irgendwo die Hupe ist ? Wenn ja wäre es ja möglich das sie unabsichtlich den stecker ausgesteckt haben als sie den NSW getauscht haben ???

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was es sein könnte :)

Danke
Lg Andi
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
Hab dir mal die Hupe eingekreist.
Eigentlich sind Hupe und NSW komplett andere Stecker, aber dumme Zufälle gibt's immer...am Besten mal nachgucken
 
Zuletzt bearbeitet:

poloclassic98

Beiträge
58
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort :)

Achso die Hupe ist links ... also ist die wahrscheinlichkeit eher gering das die da was verstauscht bzw vergessen haben anzustecken ...

naja dann werd ich heut nach der arbeit mal schaun ob ich da etwas von unten seh ...
jetzt weiß ich ja wo ich nachschaun muss :p

danke
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Kleiner Einwand: Du hast 2 Hupen. Einen Hoch- und einen Tieftöner. Jeweils neben den Nebelscheinwerfern eingebaut, jedoch müssen die nicht beim Abbauch der Front irgendwie gelöst werden.
Müsste beim MJ 08 zumindest noch der Fall gewesen sein.

klickmich
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@DaKuhhh
Das mit den 2 Hupen stimmt nur für das Modelljahr 06 und danach noch für FR/ Cupra und Cupra-R.
Bei den anderen Leons, wurde die zweite Hupe (Tiefton) mit dem MJ 07 eingespart. ;)
 

hutzkipu

Beiträge
39
Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche einen Anruf von meinem Händler bekommen - völlig ungeplant und überraschenderweise...

Grund seines Anrufs war Folgender: Seat empfiehlt scheinbar ein Software-Update, da bei den 1P-Modellen hin und wieder das Multifunktionslenkrad und/oder die Hupe ausfällt. Es wird von Seat nahegelegt, das Update im Rahmen der regelmäßigen Inspektionsbesuche in der Werkstatt aufspielen zu lassen.

Denke mal, dass da ein Zusammenhang besteht?!
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Dass die Hupe davon mitbetroffen sein soll kann ich mir nicht vorstellen, denn die Hupentasten schließen lediglich den Steuerkreis des Hupenrelais, und das hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Can-Bus zu tun. Das Software-Update dürfte wohl eher für die restlichen Funktionen des Multifunktionslenkrads gedacht sein.
 

linuxer

Beiträge
26
Reaktionen
0
hallo,
ja das mit den defekten hupen wird wohl öfters vorkommen, hatte schon zweimal ausfall einer hupe.
der fr hat ja eine links und eine rechts. und das ganze im spritzwasserbereich der frontschürze.

frank
 
Thema:

Hupe Kaputt

Hupe Kaputt - Ähnliche Themen

  • Mfl und hupe ohne funktion

    Mfl und hupe ohne funktion: Hallo habe das Problem das meine hupe und mfl nicht funktioniert kennt jemand das Problem und vielleicht die kosten in der Werkstatt Habe gelesen...
  • Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion

    Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion: Hallo zusammen, immer wenn es kälter wird funktioniert meine Hupe nicht mehr. Man hört im Innenraum nur ein Klacken. Sobald es wärmer wird geht...
  • Hupe Defekt?!

    Hupe Defekt?!: Hallo! Mein Fr Bj 10/10 hat neuerdings einen komischen dumpfen hupenton. Erst ist er von dem normalen Ton in einen dunklen Ton verfallen bei...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr

    EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr: Hi Leute, kam eben aus der Waschstraße, habe den Motor wieder angemacht und aufeinmal leuchtet meine EPC Leuchte und meine Hupe und der Tempomat...
  • Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr

    Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr: Tja, was soll ich sagen. Von heute auf morgen gehen meine Tasten am Multifunktionslenkrad (CD3) nicht mehr. Das "tolle", auch die Hupe geht nicht...
  • Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mfl und hupe ohne funktion

    Mfl und hupe ohne funktion: Hallo habe das Problem das meine hupe und mfl nicht funktioniert kennt jemand das Problem und vielleicht die kosten in der Werkstatt Habe gelesen...
  • Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion

    Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion: Hallo zusammen, immer wenn es kälter wird funktioniert meine Hupe nicht mehr. Man hört im Innenraum nur ein Klacken. Sobald es wärmer wird geht...
  • Hupe Defekt?!

    Hupe Defekt?!: Hallo! Mein Fr Bj 10/10 hat neuerdings einen komischen dumpfen hupenton. Erst ist er von dem normalen Ton in einen dunklen Ton verfallen bei...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr

    EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr: Hi Leute, kam eben aus der Waschstraße, habe den Motor wieder angemacht und aufeinmal leuchtet meine EPC Leuchte und meine Hupe und der Tempomat...
  • Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr

    Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr: Tja, was soll ich sagen. Von heute auf morgen gehen meine Tasten am Multifunktionslenkrad (CD3) nicht mehr. Das "tolle", auch die Hupe geht nicht...
  • Schlagworte

    hupe hängengeblieben seat leon

    ,

    seat leon hupe ausschalten

    ,

    seat leon 5f hupe geht und geht wieder nicht

    ,
    seat leon hupe kaputt
    , hupe defekt seat leon testen, seat leon hupe defekt