[Cupra] Hupe Cupra 300

Diskutiere Hupe Cupra 300 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus. Leider kann ich das Video hier nicht einbetten. Vergangenen Freitag war meine Batterie für firstca. 20 Minuten abgeklemmt. Danach haben...

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Servus. Leider kann ich das Video hier nicht einbetten. Vergangenen Freitag war meine Batterie für
ca. 20 Minuten abgeklemmt. Danach haben alle Systeme einen Fehler gehabt. Nach einem weiteren Neustart war wieder alles in Ordnung. Einzig meine Hupe hört sich nun an wie bei einem Autoscooter. Hattet ihr sowas schon einmal oder habt ihr Lösungsansätze? Besten Dank vorab.
 
07.09.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hupe Cupra 300 . Dort wird jeder fündig!
neomasters

neomasters

Beiträge
140
Reaktionen
7
Servus Mort,

ich würde das zu gern mal hören :) https://vimeo.com geht auch nicht zum posten des Videos?

Gruß Andreas
 

wm0061

Beiträge
272
Reaktionen
48
Hatte das mal bei meinem BMW E85 Z4. Der hatte vorne unter der Stoßstange links und rechts zwei Hupen, eine Hochton und eine Tiefton. Tiefton war zweimal kaputt, und die Hochton klang auch wie bei einem Autoscooter.

Vielleicht ist es beim Leon genauso und Tiefton ist auch defekt...

Aber nur eine Vermutung!
 

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Anbei ein Link, hoffe es klappt.

http://sendvid.com/0ksf3s2y

Das klingt zumindest plausibel. Checke nachher mal auf welcher Seite was zu hören ist. Vor dem Batterie abklemmen ging es aber - da bin ich mir recht sicher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
Ja...so klingt eine Hupe ?(
Mag an der Aufnahme liegen, aber ich kann da jetzt nichts ungewöhnliches hören....
 
vandango

vandango

Beiträge
67
Reaktionen
13
Da fehlt ein Horn würde ich glauben wollen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Lösungen? Mal zum Händler fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Hiit
K12B

K12B

Beiträge
212
Reaktionen
32
Glaube auch dass das Tiefton-Horn kaputt ist.

Einige Kleinwagen haben übrigens nur ein einziges Horn. Bei denen hört sich dass dann immer so an wie im Video. Da hupt man dann lieber gar nicht als mit der peinlichen Tröte. :D
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.601
Reaktionen
2.420
...mal nen Ferrari hupen gehört? :D
 
Mich

Mich

Beiträge
404
Reaktionen
92
Hat der Leon nicht nur eine Hupe?
 

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Glaube auch dass das Tiefton-Horn kaputt ist.

Einige Kleinwagen haben übrigens nur ein einziges Horn. Bei denen hört sich dass dann immer so an wie im Video. Da hupt man dann lieber gar nicht als mit der peinlichen Tröte. :D
Genau das denke ich auch. Auch beim Zweiten bin ich voll und ganz bei dir![emoji23]

Gibt's zur Hupe Explosionszeichnungen?

Kann man da vielleicht was über VCDS prüfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Also Fehlerspeicher in Ordnung - keine Fehler. Und es kommt nur ein Ton von der Fahrerseite und es fehlt meines Erachtens definitiv ein Tieftoner, der scheinbar nicht angesteuert wird.

Wo sitzen die Dinger genau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Patriotix

Beiträge
32
Reaktionen
6
Selbes Problem beim Golf 7 gehabt.
Die Hupen sitzen links und rechts auf den unteren Stoßfängern hinter der Stoßstange. Wird beim Leon genauso sein.
Austausch defekter Tieftöner bei VW knapp 400 Euro wegen kompleter Demontage der Stoßstange usw. Einen ganzen Tag war er weg. War bei mir auf Garantie zum Glück :rolleyes:
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Beim Leon nur vorne rechts. Kommt man dran nur per Abnahme Unterboden bzw Radhausschale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Also bei mir kommt nur von der Fahrerseite ein Ton, Beifahrerseite nix.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 18.09.2017 um 21:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.09.2017 um 15:32 Uhr ----------

Ich habe ja ne Box drin. Würdet ihr damit zum Freundlichen und die Hupe tauschen lassen? Oder doch lieber Box raus - was aber n stattlicher Aufwand ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wm0061

Beiträge
272
Reaktionen
48
Tuning Box? Hast Angst wegen der Garantie?
 

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Ja, genau. Wenn die das checken, wäre es blöd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.275
Reaktionen
304
Fällt im Ernstfall sowieso auf durch die falschen Werte im Speicher.
 

Mort

Beiträge
79
Reaktionen
8
Darüber kann man jetzt natürlich diskutieren. Sehen viele, wie ich auch, anders. Aber mir geht's ja generell darum, dass man ja nicht gleich mit ner weißen Fahne wedeln muss...

Ist halt die Frage, wie genau die sich den Rest anschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Hupe Cupra 300

Hupe Cupra 300 - Ähnliche Themen

  • Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

    Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

    [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil)

    Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil): Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos) Gibt es...
  • 5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel

    5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel: Hallo zusammen, wisst ihr, wie viel Liter Schaltgetriebsöl für 5F Cupra 280 benötigt wird? Gruß
  • [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?

    [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?: Hallo liebe Cupra Fahrer, habe gestern mein Lenkrad mit dem aus einem Cupra 300 verglichen und mir ist das fehlende Cupra Logo in der Spange...
  • Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ? - Ähnliche Themen

  • Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen

    Cupra DSG Schaltkulisse Umbauen: Hallo, hat schonmal jemand bei der manuellen Schaltung am "Schaltknauf" +&- umgedreht? Hab das mal bei einem alten 5er BMW gemacht, da war es nur...
  • [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F

    [Cupra] Einwintern Leon Cupra 5F: Servus, fahre einen Cupra R 5F, den ich im Winter nicht betreiben werde. Gibt es Erfahrunggemäß irgendwas, das ich beachten könnte. Habe kein...
  • Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil)

    Cupra Modus Mj.2019 (Drive-Profil): Hallo in die Runde, ich hätte mal eine Frage, ich habe vor 4 Wochen meinen Cupra ST 4drive bekommen (aktuelles Modell mit Kupfer Logos) Gibt es...
  • 5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel

    5F ST Cupra 280 Schaltgetriebsölwechsel: Hallo zusammen, wisst ihr, wie viel Liter Schaltgetriebsöl für 5F Cupra 280 benötigt wird? Gruß
  • [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?

    [Cupra] Logo im Multifunktionslenkrad bei Mj 19 ?: Hallo liebe Cupra Fahrer, habe gestern mein Lenkrad mit dem aus einem Cupra 300 verglichen und mir ist das fehlende Cupra Logo in der Spange...