Hundebox

Diskutiere Hundebox im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hey, ich will für meinen eine Hundebox kaufen, für den Kofferraum. Da firstmein Leon erst in 2 Wochen kommt wäre es super wenn mir jemand sagen...

meutze-fg

Reaktionen
0
Hey, ich will für meinen eine Hundebox kaufen, für den Kofferraum. Da
mein Leon erst in 2 Wochen kommt wäre es super wenn mir jemand sagen könnte ob eine Box mit den Maßen L 95 B 65 H 75 cm überhaupt in den Kofferraumpasst??

Danke schon mal.

26.11.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hundebox . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Wenn die Box oben auch 65 cm tief ist - NEIN... HIER kannst Du sehen, dass die tiefste Stelle des Kofferraumes 85,6 cm hat... Die Rücksitzlehne ragt aber weiter oben auch weiter rein und Die Scheibe engt das Ganze auf der anderen Seite ein... :dontknow:

meutze-fg

Reaktionen
0
hmm..ok dann wirds knapp, da muss ich mich nochmal umschauen. Oder kann hier jemand eine Box empfehlen. Hund ist ein Labrador.
Thx.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
Hmmm, so'n Labrador ist ja nicht gerade klein... Bist Du Dir sicher, dass der Leon da das richtige Auto ist? Ich will Dir Dein neu bestelltes Auto ja nicht madig machen, aber das wäre eventuell eine Sache gewesen, die ich mir VOR der Bestellung überlegt hätte... ;)

meutze-fg

Reaktionen
0
ne das passt schon, zur Not kommter auf den Rücksitz, mit hundegurt und Unterlage. Denke schon das Golfklasse für nen Hund ausreicht, wollte eigentlich erst den Altea, aber so viel größer ist der Kofferraum da auch nicht.

lemod

lemod

Reaktionen
0
dann halt altea xl...

allerdings hatte ich bei der anfrage auch eher an sowas wie auf dem bild gedacht.
dafür taugt der leon wirklich nur bedingt.
und wenn dein labrador, wie ich hoffe, kein mienenopfer ist, dann gäbe es da sicher ein paar kleinere hunderassen....

aber platz ist ja in der kleinsten hütte...

trotzdem wäre xl besser geeignet.. oder du hättest auf den exe als kombi gewartet... aber "hättest du" hilft dir ja jetzt auch nicht mehr ;)

Anhänge

Micha_FR

Micha_FR

Reaktionen
0
Ich hab meinen auf dem Rücksitz mit Decke und Gurt gepackt, der Kofferaum ist doch Sünde für den Hund...
Aber das muss jeder selbst wissen...Fressnapf hat gute möglichkeiten für Boxen, können Dir auch sagen welche in Dein Auto passen...

Gruß
Micha

Wu-mc

Reaktionen
0
Hallo Leute,

gibt es eigentlich inzwischen irgendwelche Hundeboxen für den Leon die den Kofferraum optimal ausnutzen? Wir haben eine normale vom Fressnapf drin, jetzt soll aber bald der zweite Beagle folgen und da wäre die zu klein. Der Kofferraum müsste aber von der Größe her dicke reichen, nur ohne Box zerstören die mir meine Innenverkleidung (bereits getestet :angry:). Am liebsten wäre mir eine Box von Schmidt Fahrzeugtechnik, aber die Antwort steht noch aus. Wie habt ihr das so gelöst?

mfg
Niko

redskins

redskins

Reaktionen
0
Sorry aber ich halte generell nichts von Hundeboxen. Mein Thai-Ridgeback sitz im Kofferraum meines Leons. Hutablage raus und Trennnetz zwischen Kopfstütze und Dach rein.
Allerdings macht meine Lady auch nichts kaputt ausser ihr Spielzeug :)

Das mit den Boxen wurde ja schon zig mal hin und her getestet und die Überlebens-Chance bei einem Auffahrunfall von hinten sind ohne Box für das Tier wesentlich größer.

Noch eine Möglichkeit wäre, wenn du keine Box findest, den Kofferraum mit einer Hundeschutz-Matte komplett auszulegen und zu verkleiden. Dann können die nichts mehr kaputt machen. Das wird mit Kabelbindern und Klett festgemacht und ist recht robust.

Dieses Teil hat meine bessere Hälfte in ihrem Focus.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:

Totora

Reaktionen
4
Geht es bei ner Hundebox nicht in erster Linie darum, die Insassen des Fahrzeugs, im Falle eines Unfalls, vor dem umherfliegendem Hund zu schützen? Ich denke die Unversehrtheit des Tieres ist da wohl sekundär. Und ein Netz zwischen Himmel und Rückbank gespannt dürfte da wohl nicht unbedingt die sicherste Variante sein.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

redskins

redskins

Reaktionen
0
@Totora: Hast du Hunde bzw. von der Materie Plan ?

Denn wenn ich so einen Schwachsinn lese von wegen die Unversehrheit des Tieres ist sekundär, da könnt ich kotzen.
Für einen Hundebesitzer ist das nie sekundär, ich kenne viele Hundebesitzer die würden für ihr Tier sterben.

PS: Wenn es unbedingt eine Box sein soll dann die von Schmidt. Die sind zwar recht teuer aber auch mit am sichersten. In einem großen Kombi oder einem Transporter T4 / T5 o.Ä. macht sowas auch richtig Sinn, da die Box bei einem Auffahrunfall nicht direkt zerquetscht wird. Aber in einem so kleinen Kofferraum wie im Leon oder Golf, wo die Box praktisch zwischen Fahrzeugheck und Rücksitzwand gekeilt wird, hätte ich zu viel Angst.

Zuletzt bearbeitet:
Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Für Hundebesitzer gilt meist Hund > Mensch. Vor allem Hund > Kinder.
Seltsam, ist wohl so eine deutsche Eigenschaft. Ansonsten kann ich jedem nur eine Box empfehlen, für den Leon leider kein spezielles Modell.

Cruexi

Gast
Ist bei pferdebesitzerin nix anderes. Lieber verzichten sie auf ihr eigenes Essen anstatt das Pferd zu verkaufen

Totora

Reaktionen
4
@ redskins, Gegenfrage, hast Du Kinder? Wenn ja wünsche ich Dir, dass Du nie vor die Entscheidung gestellt wirst: Unversehrtheit des Kindes oder des Hundes. Meine Entscheidung würde, wenn auch schweren Herzens, zu Gunsten des Kindes ausfallen. Ohne wenn und aber.
Generell sollten alle Fahrzeuginsassen aber gleichermassen geschützt sein, auch Tiere. So eine stabile Hundebox ist sicherlich ein guter Beitrag dazu. Im Zweifelsfall kann mann ja auch auf ein passendes Fahrzeug wechseln.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und nu' mal zurück zur eigentlichen Frage von Wu-mc ;)

redskins

redskins

Reaktionen
0
@Totora:
Nur um deine Frage zu beantworten, ja 2, 20 und 23 Jahre alt ;)

Dein letzter Post liest sich für mich auf alle Fälle schöner als der davor, alle Insassen sollten gleichermaßen geschützt sein;)

Gruß Andy

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Könnt Ihr das bitte per PN ausmachen? :rolleyes:

arras011

Reaktionen
17
Ich habe mir nach Maß eine Hundebox für meinen Schäferhund selber gebaut.
Alu - Profile auf Gehrung, beschichte Spanplatten, Tür Metallgitter, Boden Riffelgummi
Konnte so jeden cm ausnutzen. Kosten : 0 €
War damals als Schreiner im Ladenbau tätig. :D

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
oder du kennst ITEM und kommst da gut ran. hab aus dem Profil 5 die Ständer für die Hundenäpfe gebaut. Die schmidt-boxen sind im prinzip nichts anderes.

es geht ja auch aus dem rechtlichen aspekt transportsicherung.

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Hundebox Leon

Hat jemand für den Leon 1P ne Hundetransportbox für den Kofferraum ?
Was passt und was könnt ihr empfehlen ?
Es muß ein Hund in Beagle-Größe rein passen.

Thema:

Hundebox

Schlagworte

hundebox seat leon st

,

hundebox seat leon kombi

,

seat leon kombi hundebox trixie guilliver

,
Seat leon st kofferraum bett für hund
, hundeboxen nach pkw typ Seat leon ST, hundebox für kofferraum seat leon st, hundebox seat leon kombig, hundebox seat leon, hundeboxen für seat leon fr, maße hundebox seat leon, transportbox alu hund seat leon st