Hunde im Leon 5F

Diskutiere Hunde im Leon 5F im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus, hat jemand eine Idee, wo man eine komplette firstWanne für den ST bekommt. Der Hund sitzt oft im Kofferraum und ich hätte gerne eine...
djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
Servus,

hat jemand eine Idee, wo man eine komplette
Wanne für den ST bekommt.

Der Hund sitzt oft im Kofferraum und ich hätte gerne eine Wanne, die auch die Seiten schützt.

Bin für jede Info dankbar.
 
06.01.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hunde im Leon 5F . Dort wird jeder fündig!
CU111

CU111

Beiträge
1.244
Reaktionen
304
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Ja, kann ich nachvollziehen.;) www.kleinmetall.de - kommt drauf an wieviel Geld man ausgeben möchte. In unserem Noch-Octavia ist ein Kofferraumschutz und eine Heckgittertür drin.:] Muss im neuen ST auch wieder rein.

Einfach mal nachfragen. Je mehr sich melden je eher wird aus der dortigen Planung ein reales Produkt.
 

Olllib

Beiträge
73
Reaktionen
0
Hundekäfig für ST

Hallo,
hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Hundekäfig für den ST? Der Wagen ist bestellt und ich finde nirgends irgendwelche Innenmaße vom Kofferraum. Der Käfig sollte schon groß genug für einen stattlichen Labbi sein (darf ruhig den kompletten Raum nutzen). Wie hoch ist die innere Ladekante? Hoffe es kann mir hier einer nen Tipp geben, denn die Hersteller der Käfige haben den ST noch nicht im Programm und ich brauche ihn vom ersten Tag an (sprich muß vor dem Auto da sein).
LG Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
AW: Hundekäfig für ST

Falls es Dir weiterhilft, hier die Innenmaße des ST (bei stehender Rücklehne):

Laderaumtiefe: 1000mm
-breite: 1010mm
Kofferraumklappe (Höhe der Öffnung): 660mm
 

Olllib

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: Hundekäfig für ST

Danke das ist schonmal super, kannst du mir auch noch sagen wie das Maß von der stehenden Rückbank (oben am Himmel gemessen) bis zur geschloßenen Heckklappe ist, damit ich weis wie tief der Käfig oben sein darf. Und wie hoch die innere Ladekante ist (wegen der Türansatzhöhe vom Käfig).
 

der_Bär

Gast
AW: Hundekäfig für ST

Puh, selbst habe ich keinen ST (die Daten habe ich aus dem Testbericht), aber die hier um Forum aktiven ST-Besitzer sollten Dir sicher eine Antwort geben können.
 

Olllib

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: Hundekäfig für ST

Ok trotzdem DANKE für deine Bemühungen :very_hap:
 
CU111

CU111

Beiträge
1.244
Reaktionen
304
AW: Hundekäfig für ST

Schau doch einfach mal bei www.kleinmetall.de vorbei. Unser ST wird wie der Octavia ein eine Gitterhecktür bekommen.
 

Olllib

Beiträge
73
Reaktionen
0
AW: Hundekäfig für ST

Danke für eure Antworten...... die Sachen von Kleinmetall sehen schon einmal sehr gut aus. Da muß man dann aber den kompletten Innenraum auskleiden.... aber egal wenn es garnicht anders geht!!! Habe aber mal mit Alvaris Hundeboxen telefoniert und die wollen ihren Techniker zum vermessen loßschicken und mir dann bescheid geben ob eine ihrer Standardboxen paßt.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.244
Reaktionen
304
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Gemeint ist vermutlich so etwas wie das hier.. Kann auch nach Maß und persönlichen Wünschen angefertigt werden.

Oder ein Heckgittertür. So was haben wir in unserem Octavia. Gibt es in verschiedenen Ausführungen.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.244
Reaktionen
304
AW: Hundekäfig für ST

Die Auskleidung kann man auch nach persönlichen Vorstellungen fertigen lassen. Für unseren ST habe ich mir einige Gedanken gemacht.
Boxen finde ich nicht so praktisch. Dann ist immer der gesamte Kofferraum belegt. Und das rein- und rausräumen ist auch nicht so dolle. Außerdem braucht man einen Aufbewahrungsplatz für die Box.
 
djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Aber noch nichts serienmäßiges für den ST.
 
CU111

CU111

Beiträge
1.244
Reaktionen
304
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Noch nicht, stimmt. Wenn sich dort auch keiner meldet, oder zu wenige, wird von sich aus auch nichts kommen. Aber egal wie, unser wird dran sein.
 
djjurrat

djjurrat

Beiträge
338
Reaktionen
1
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Kleinmetal hat heute mitgeteilt, dass es in den nächsten 14 Tagen eine Anfertigung für den ST geben wird...
 
CU111

CU111

Beiträge
1.244
Reaktionen
304
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Hatte ich doch geahnt.:] Ich hatte schon Mitte Dez. angerufen, da war ich der 1.;)
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.571
Reaktionen
0
AW: Leon ST Kofferraumwanne / Hundehaar schutz

Hi,

gibt es in der Zwischenzeit Erfahrungsberichte?
Von Seat werden auch Kofferraumwannen für den Leon ST im Zubehörkatalog angeboten.

Grüße,
Hanny
 
Thema:

Hunde im Leon 5F

Hunde im Leon 5F - Ähnliche Themen

  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

    [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Hunde zerkratzen Front

    Hunde zerkratzen Front: Hallo zusammen, ich bin heute Nacht gegen 23 Uhr wach geworden, von dem bellen der Hunde (3 Jack Russell) meines Nachbarns. Da sie nach 2 Minuten...
  • Hunde zerkratzen Front - Ähnliche Themen

  • [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR

    [ST] Kaufhilfe Seat Leon ST FR: Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen, und euch um "Hilfe" bitten.... Ich bin der Chris, 35 Jahre aus...
  • Codierung Seat Leon 5f

    Codierung Seat Leon 5f: Hi Leute, bin mir nicht sicher ob das Thema hier rein passt, probiere es aber mal. Ich fahre einen Seat Leon 5f 1.8 TSI FL und habe schon vieles...
  • Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?

    Welche Hinterachse hat der Leon SC FR (BJ. 2016) 1.4 TSI ACT?: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Hinterachse mein Seat Leon SC FR hat? Ich habe den 1.4 TSi ACT Motor Baujahr ist 06/2016. Ist es die...
  • Scheiben von innen gefroren

    Scheiben von innen gefroren: Guten morgen :) Leider habe ich keine Chance eine Garage bei uns in der nähe zu mieten, deshalb muss mein Leon in der Kälte verweilen, jetzt habe...
  • Hunde zerkratzen Front

    Hunde zerkratzen Front: Hallo zusammen, ich bin heute Nacht gegen 23 Uhr wach geworden, von dem bellen der Hunde (3 Jack Russell) meines Nachbarns. Da sie nach 2 Minuten...
  • Schlagworte

    seat leon hund

    ,

    Hund im seat Leon