Hubraum vs. Turbo

Diskutiere Hubraum vs. Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also ich hab beide, nen Cupra R 225CV und nen Audi S3 mit chip und 240 PS gefahren . Muss sagen der Cupra R hat mir sehr gefallen, sowas lustiges...
  • Hubraum vs. Turbo Beitrag #61
Also ich hab beide, nen Cupra R 225CV und nen Audi S3 mit chip und 240 PS gefahren .

Muss sagen der Cupra R hat mir sehr gefallen, sowas lustiges in Kurvigen Strecken ist wirklich was feines, mit sehr flotten und präzise lastwechselreaktionen.

Also ich würde nicht sagen der Cupra R sei ein unruhiges auto, sondern eher ein sehr agiles auto, und wenn man weiss was man untern hintern hat dann hat man auch keine Probleme damit.

Der S3 hat mir auch gefallen, ist der Cupra R um ein haar agiler vielleicht, aber dafür ist die Traktion beim rausbeschleunigen der kurven sehr gut und beeindrückend. Das macht eben aus dass man beim schnell fahren halt nicht so schnell ins schwitzen kommt, wegen Stress sowie wegen des kämpfen mit dem wagen dass er da fährt wo man will.

MfG

Schlumpf

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #62
Kommt halt immer drauf an, was man machen will.. wer viel auf der Ab heizen will, der ist mit dem Cupra R bestens bedient... wer gern auf landstrassen mit nedd 100 % trockenem Asphalt fähert, oder gern enge Kurvige, oder gar bergige Straßen, der ist mit nem Allradler imme rbesser dran. Hatte damals im Evo5 nen Allrad, und auch der V6 hat Allrad, wenn auch keinen so perfekten. Aber auch den kann man mit einigen Tricks leistungsfähiger machen ;) Und das höhere Gewicht beim Allrad sorgt aber auch wieder für ne bessere Balance zwischen vorne und hinten.. was auch nedd unwichtig ist ;) Abgesehen von ner besseren Hinterachskonstrukion, oder warum hat der Supercopa wohl eine 4WD Hinterachse verbaut ?( Die wiegt ohendi eKupplung ja auhc einige Kilo mehr als ne 2WD achse, dennoch ist die ausgeräumte Allradler drinne ;)

Und am Ende gehts hier aber mal wider um den Vergleich von Äpfel und Birnen... je nach Anforderung gewinnt einer...

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #63
Original von Cupra
Udnim Ende gehts hier aber mal wider um den vergleich von Äpfel und Birnen... je nach Anforderung gewinnt einer...

Genau so siehts aus!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #64
kann da auch noch was dazu sagen....

bin auch den neuen A3 3,2 quattro und den neuen R gefahren...

wie schon alle erwähnt sind die beiden vorteile Turbo / Traktion. Nun ist halt die Frage was man will.

Wobei, wenn ich den neuen A3 3,2 mit einem Turbo haben könnte, dann wäre meine entscheidung zwar klar:)

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #65
Original von SnidiX
Wobei, wenn ich den neuen A3 3,2 mit einem Turbo haben könnte, dann wäre meine entscheidung zwar klar:)

kann man haben...aber dafür muss man dann halt nochmal haufen geld auf den tisch legen ;)

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #66
Original von SnidiX
Wobei, wenn ich den neuen A3 3,2 mit einem Turbo haben könnte, dann wäre meine entscheidung zwar klar
Vielleicht wird dein Wunsch beim neuen S3 erfüllt !?! Denn einen V8 wird der wohl kaum kriegen...

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #67
Original von xanten
Original von SnidiX
Wobei, wenn ich den neuen A3 3,2 mit einem Turbo haben könnte, dann wäre meine entscheidung zwar klar
Vielleicht wird dein Wunsch beim neuen S3 erfüllt !?! Denn einen V8 wird der wohl kaum kriegen...

da bin ich mir sogar ziemlich sicher das der wunsch ab werk erfüllt wird......

Audi hat ja schon einen Audi RS3 mit 350 PS + 3,2l Bi-Turbo angekündigt...

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #68
  • Hubraum vs. Turbo Beitrag #69
wobei eines ist auch klar wenn der rs3 kommt wird sich da under 48 - 50 teuro nicht viel abspielen!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #70
das wird wohl oder übel der fall sein:(
preis/leistungs mässig ist ja der neue A3 3,2 eigentlich der nachfolger vom alten S3.
weil ja dann der neue RS3 eben in die Liga der Supersportler gehört wird man den wohl nicht so oft bei jungen sehen wie eben jetzt den S3

Thema:

Hubraum vs. Turbo

Hubraum vs. Turbo - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Gespräch mit Geschäftsführer von SLS: Servus, ich war am Samstag in Eschwege auf dem Tuningtreffen bei SEAT George. Hab ich doch den Firmenchef von SLS-Tuning getroffen 8o Hab mich...
Oben