Hubraum vs. Turbo

Diskutiere Hubraum vs. Turbo im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schon mal einen Golf HGP-Tuning gefahren 8) ? Der geht auch ab wie Sau. V6 mit Bi Turbo :D
  • Hubraum vs. Turbo Beitrag #41
Schon mal einen Golf HGP-Tuning gefahren 8) ? Der geht auch ab wie Sau. V6 mit Bi Turbo :D

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #42
Original von Schorschie
Warum nicht auch Drehzahl statt Turbo??? Durch kürzere Getriebeübersetzungen merkt man auch mehr von der Beschleunigung.

Lechz, hat jemand mal nen TypeR zum probefahren???

Grüße

Schorsch!!!

Komm mal zu einem Nordlichtertreffen und dein Wunsch wird wahr!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #43
Original von Bolter Stefan
Schon mal einen Golf HGP-Tuning gefahren 8) ? Der geht auch ab wie Sau. V6 mit Bi Turbo :D

aber die V6Turbo von HMS + HGP gehen im vergleich zu den umbauten von Rothe wirklich dramatisch schlechter!

ich kann das beurteilen...hab beides schon erlebt :)

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #44
@ zebu

Das is doch sicher in Hamburg oder so. Hm, nun ja, da es hier im Osten nicht wirklich viele von den Teilen gibt muß ich wohl doch mal dorthin fahrn. Vielleicht gibts auch jemanden in Düsseldorf? Da bin ich nämlich bald.

Worauf ich ja immer noch warte, wäre ein neuer CRX auf Basis des neuen Civic. Dann aber mit dem Motor vom RSX bzw. dem neuen Integra. Hauptsache flach!!!

Noch krasser ist natürlich Hubraum und Turbo UND Drehzahl. Siehe Toyota Supra. Oder, den Supra-Motor im neuen CRX mit Allradantrieb. Hach ja, ich träume schon wieder. Obwohl ich überzeugt bin, daß ein CRX um die 20 k€ reissenden Absatz in Deutschland finden würde.

Schöne Grüße

Schorsch!!!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #45
Original von Schorschie
...

Obwohl ich überzeugt bin, daß ein CRX um die 20 k€ reissenden Absatz in Deutschland finden würde.

Schöne Grüße

Schorsch!!!

ich würde 2 nehmen :D einen mit sommer und einen mit winterreifen ;)

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #46
abt kompresso das einzig wahre

s3 r32 cupra R und alle diese lahmen enten mein abt kompi zeigt allen den *****
der cupra R ist sowas von wackelig und dreht ja schon beim rückwärtsgang durch dem fehlen einfach die zusätzliche antriebsachse

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #47
Jeder gut gemachte R fährt Kreise um Deinen Kompi :D

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #48
Original von Marcus
Jeder gut gemachte R fährt Kreise um Deinen Kompi :D

Noja.. was sit gut gemacht ?( Der von JE Design gechippte in Bürstadt wurde ab 230 immer kleiner ;) Und dan hab ich michwieder an das fauchen von vorne gewöhnt :) Ausserdem, was versteht ihr mit "fährt kreise" ?( Ichhab letztens mti dem V6 auch nen Cupra R versägt... 12 km lange Paßstrasse. war 22 Sekunden schneller.. aber das war vorher schon klar, dass der R da nur auf der AB wegzeiht.. da rauf war er von vornherein unterlegen..

ist alles immer nur ne Frage der Auslegung. ;) Den perfekten Wagen gibts nedd.

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #49
Original von Cupra
Noja.. was sit gut gemacht ?( Der von JE Design gechippte .

Gut gemacht heisst kein JE-Chip sondern was anständiges!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #50
du musst nicht kreise fahren du musst mich überholen
ich habe mal ein cupra r gefahren der ist wirklich sehr unruhig in den kurven

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #51
marcus was meinst du mit gutgemachtem R?

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #52
ich habe mal ein cupra r gefahren der ist wirklich sehr unruhig in den kurven
echt ich habe bei mehreren Cupra R´s nichts gemerkt vielleicht liegts am Fahrer? der Cupra R hat das beste serienfahrwerk des VW-konzerns( ausser W12 aber der ist studie und vielleicht Rs4 aber der ist halt auch etwas härter)

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #53
Original von Marcus
Original von Cupra
Noja.. was sit gut gemacht ?( Der von JE Design gechippte .

Gut gemacht heisst kein JE-Chip sondern was anständiges!
:D

Naja - auf der Autobahn ist der dann im Kreise von S3, R32 gut dabei. Und fährt sogar Kreise ;)

Aber wie Ronny schon sagte, z.B. auf einem Bergrennen sieht die Sache dann schon wieder anderst aus.
Bin mir sogar sicher das ich einen "gut gemachten" Cupra R hier im Schwarzwald auf meiner Hausstrecke hinter mir lassen würde. Ganz einfach weil aus den engen Kurven die Traktion ein entscheidene Rolle spielt.

Hehe, endlich wieder ne heisse Diskussion :D
Ihr seit dran :))

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #54
Fragt mal Schlumpf dazu... als der nen S3 gefahren ist war der nur noch hin und wech, was mit dem 4WD in kurvigem Terrain möglich ist :D Geradeaus fahren auf der AB mit 300 kann ausserdem eh jeder ;) Aber wir können es ja 2004 am GG wieder Testen... aber dann mit nem anderen Cupra R Fahrer... denn unsren sahen wir nachder 2. Kurve schon nimmer :D

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #55
Ganz einfach weil aus den engen Kurven die Traktion ein entscheidene Rolle spielt
sorry aber was wollt ihr mit traktion wenn ihr danach geht kann man alles Leons oder gölfe oder A3érs vergessen

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #56
In den Kurven bräuche man dann ne schöne Sperre, das stimmt schon.

Dann gehts auch mit einem Fronttriebler in den Kurven richtig zu Sache, nicht umsonst hat der Focus RS ALLE Allradkompakten auf der Rennstrecke stehen gelassen!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #57
Original von Marcocool
Ganz einfach weil aus den engen Kurven die Traktion ein entscheidene Rolle spielt
sorry aber was wollt ihr mit traktion wenn ihr danach geht kann man alles Leons oder gölfe oder A3érs vergessen
Die Allradler unter denen nicht.
Beschleunige mal mit nem Allradler aus einer engen Kurve raus, und dann nochmal mit nem Fronttriebler ;)

Muss man nicht drüber diskutieren... ist Fakt ;)

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #58
Original von Marcus

Dann gehts auch mit einem Fronttriebler in den Kurven richtig zu Sache, nicht umsonst hat der Focus RS ALLE Allradkompakten auf der Rennstrecke stehen gelassen!
Der hat ne mechanische Diff-Sperre drin, oder?
Sowas ist dann natürlich auch optimal!

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #59
@ liquide du denkst zu beschränkt auf VW Konzern wenn ich ein Auto mit Traktion suche dann nicht im VW-Konzern Allrad hin oder her fahr mal mit einen EVO VII mit dann weißt du wie man traktion schreibt da wirkt der VW allrad wirklich peinlich

• Hubraum vs. Turbo Beitrag #60
@liquide

Genau!

Allrad ist schon was feines, wenn es nur nicht so schwer wäre und so viel Leistung klauen würde :cry:

Thema:

Hubraum vs. Turbo

Hubraum vs. Turbo - Ähnliche Themen

1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Probefahrt TT RS -Gepard unter den Gazellen: Ich bin am WE den neuen TT RS probe gefahren. Hier mein Bericht zur Diskussion und Verbesserung, haut rein. Daten laut Hersteller: Motor...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Gespräch mit Geschäftsführer von SLS: Servus, ich war am Samstag in Eschwege auf dem Tuningtreffen bei SEAT George. Hab ich doch den Firmenchef von SLS-Tuning getroffen 8o Hab mich...
Oben