HSN & TSN aus Kfz-Schein für 1.9 TDI

Diskutiere HSN & TSN aus Kfz-Schein für 1.9 TDI im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo. Nicht mehr lange firstund mein LEON II steht vor der Tür :] Nun brauchts nur noch einen Satz Winterreifen. Bei reifen.com hab ich einen...

micha-s_1e4

Reaktionen
0
Hallo.

Nicht mehr lange
und mein LEON II steht vor der Tür :]

Nun brauchts nur noch einen Satz Winterreifen. Bei reifen.com hab ich einen recht Günstigen (soweit man das bei dieser Größe sagen kann) Reifen gefunden (Vredestein).

Zur Bestellung brauch ich nun die HSN & TSN Nummer aus dem Kfz-Schein. Da ich den noch nicht habe meine Bitte/Frage an Euch; kann einer von den 1.9 TDI Fahrern mir bitte die 4stelleige HSN & 6stellige TSN-Nummer verraten?

Danke schon einmal dafür.

Grüsse
micha-s_1e4

13.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HSN & TSN aus Kfz-Schein für 1.9 TDI . Dort wird jeder fündig!

blond9

Reaktionen
0
Also die HSN (HerstellerschlüsselNr.) kann ich Dir sagen: Die ist bei allen SEAT die 7593.

micha-s_1e4

Reaktionen
0
@blond9: Danke soweit! Und weiter? ;)

micha-s_1e4

Reaktionen
0
Nun auf typklasse.de war ich schon (ähnlich aspect); leider steht dort immer nur eine 3stellige TSN-Nummer. Bei reifen.com muss es aber eine 6stellige TSN sein und die steht imho nur im Schein. Also wenn jemand einen solchen hat bitte nachsehen. Danke!

addi

addi

Reaktionen
0
6stellig?

der 1.9er hat doch 036

wo muss man das denn angeben? wegen dem Speedindex?

micha-s_1e4

Reaktionen
0
Genau 7593 / 036.

Nur die bei Reifen.com wollen die 6stellige Nummer aus Feld 3 des Kfz-Scheins zur Bestellung. Und genau der fehlt mir ja noch. Vielleicht kann daher mal einer der 1.9er-Besitzer schauen was bei ihm da drin steht?

Wäre echt nett!
Grüsse, MICHA

slyzer

Reaktionen
0
Ich hab´mal nachgesehen aber bei den neuen Fahrzeugscheinen ist wohl aus Feld 3 Feld 2.2 geworden und dort steht bei mir: AAW00001
Ciao slyzer

addi

addi

Reaktionen
0
slyzer hast du DSG?

slyzer

Reaktionen
0
Nö, ist ein normaler 1.9TDI mit 5 Gang.
Ciao slyzer

addi

addi

Reaktionen
0
...mmmh wer erklärt mir dann, warum man beim 1.9TDI in den Listen 2 Auswählen kann?

einmal kommt da als TSN: 036 und dann: AAW ?(

slyzer

Reaktionen
0
Mit der Einführung der neuen Papiere wurde das verändert, also statt der ersten drei Ziffern gibt es jetzt Buchstaben. In diesem Fall heist das 036 ( bis 09/2005 ) und AAW ( ab 10/2005 ) stehen für das gleiche Auto.
Ciao slyzer

micha-s_1e4

Reaktionen
0
@ Slyzer: Vielen Dank fürs Nachsehen! :)

Segge

Segge

Reaktionen
9
@slyzer: Meiner ist aber im November zugelassen und da steht noch 036 als TSN drin. Also muß es noch anders sein. :dontknow:

Gruß Segge

micha-s_1e4

Reaktionen
0
@ Segge

Kannst du mir dann vielleicht mal die vollständige Zahlenfolge aus dem Feld 3 des Scheins raussuchen?

Wäre nett!

Danke
Michael

Segge

Segge

Reaktionen
9
Klar: 0360021

Das Feld heisst in meinem Schein jetzt 2.2. Aber 6-stellig ist die jetzt auch nicht. Ich glaube auch, daß bei der Bestellung der Teil mit der 036 reicht. Sogar die Versicherung gibt sich mit den drei Stellen der TSN zufrieden. Hast du mal versucht die Bestellung abzuschicken, wenn du nur die drei Stellen eingibst?

Gruß Segge

slyzer

Reaktionen
0
Bei den Angaben in den neuen Papieren scheint wohl noch einiges Chaos zu herrschen:nene: .
Und bei der Bestellung würde ich einfach die letzten drei Stellen mit Nullen auffüllen, das wird schon passen denn entscheidend sind nur die ersten drei.
Ciao slyzer

micha-s_1e4

Reaktionen
0
@ segge & slyzer

Danke euch beiden. Die bei reifen.com konnten die Bestellung mit der 036 nun wohl doch verarbeiten.

Jetzt muss ich nur noch meinen Ibiza verkaufen und der Leon auf den Hof meines Händlers rollen...

Grüsse
micha-s_1e4

Thema:

HSN & TSN aus Kfz-Schein für 1.9 TDI