Hps Airride -einbauprobleme

Diskutiere Hps Airride -einbauprobleme im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hallo hat jemand von euch ein HPS Airride drin? Bin mir nämlich nicht ganz sicher wie der hintere Luftbalg eingebaut werden muss. Mit dem TÜV hab...

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
hallo
hat jemand von euch ein HPS Airride drin?
Bin mir nämlich nicht ganz sicher wie der hintere Luftbalg eingebaut werden muss.

Mit dem TÜV hab ich
auch noch keine Ahnung wie ich das machen soll.

Dann hab ich jetzt was gehört von Sicherheitssystem, dass ich auch fahren kann wenn irgendwo Probs auftreten-wie soll das gehen?Habe das Set komplett gebraucht gekauft und da war nichts dergleichen dabei.

Die Leitungen liegen bereits komplett und die Lufttanks mit allem Zubehör sind vertig verkabelt im Kofferraum.
Also eigentlich nur noch Fahrwek rein und ich kann AIRRIDEN.

Wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Wohli
 
27.07.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hps Airride -einbauprobleme . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
wie wäre es mal beim hersteller selbst nachzufragen?
denke die werden dir am besten weiterhelfen können.
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
das ist mir schon auch klar aber das Prob. ist dass die netürlich sagen dasss ich das FAhrwerk von Ihnen einbauen lassen muss.
 
babyblum

babyblum

Beiträge
2.176
Reaktionen
0
hat der luftbal keine aufnahmen für die federteller hinten?
der sollte doch wohl an die stelle der federn kommen.
ich denke mit fragen bezüglich airride wirst du hier recht wenig hilfe finden, das haben bestimmt nur sehr wenige verbaut!!
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
einfach mal jan-leon anquatschen, der hat eins!
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
Die untere Aufnahme ist Wie beim Gewinde-zum fest andie Achse verschrauben , aber bei der oberen weiss ich nicht weiter:
Da sollte der Luftbalg ja theoretisch auf diesen Nippel wo die Feder auch drauf ist(!!) aber das geht hier nicht weil mir da der Luftanschluss im WEg ist!"!!
HAb jetzt ein paar Bilder vom hinteren Luftbalggemacht.
Er steht jetzt so herum wie er auch eingebaut wird und wie man auch sehen kann ist eine LAsche angeschweisst, die zur Verschraubeng mit der inneren Seitenwand dient-da da aber noch kein Loch ist muss ich das noch bohren... aber wo?

MfG
 
navysailor

navysailor

Clubmember
Beiträge
3.420
Reaktionen
0
Juhu .... wieder einer der HPS hat. Tu dir selbst einen gefallen und lass es draussen :D

Kleine Story am Rande......eine Kumpel hat eins in seinem A8, von denen eingebaut und alles Neuware gewesen. Als er dann aus der Schweiz wieder da war (in Stendal, sind bestimmt locker 800KM) begannen schon bald die ersten Probs, so das es auf kurz oder lang hiess ... ab in die Schweiz. Das Ganze wurde repariert und alles war ok .... fuer ein paar Wochen und dann gingen die diversten Probs weiter. -> Wieder hin und wieder zurueck und kein bissl besser. Also ein drittes mal hin.

Ich moechte hier mal kurz erwaehnen, das die Jungs (Kumpel und sein Kollege) dort hin gefahren sind, zurueck geflogen sind, wieder hingeflogen sind und dann wieder nach Hause gefahren sind. Die Kosten zahlt kein Mensch.

Naja bei dritten mal war es wieder ned i.O. ... also haben die Jungs selber (beide KFZ Mechaniker) das in die Hand genommen und z.B. die Schraueben bearbeitet die ganz offensichtlich die Schlaeuche immer aufgerissen haben. Anschliessend wollte der Besitzer Geld haben (in der Garantiezeit). NAch kurzem hin und her haben sie sich ihr Auto geschnappt und sind los. Die Polizei hat sie kurz angehalten aber die Jungs waren im Recht. Bis zur Grenze blieb das so aber dann wurden sie wegen KFZ Diebstahl abgefuehrt wie Schwerverbrecher. Nach ein paar Stunden kamen sie frei weil die Beamten merkten, dass da was ned stimmt. Der Besitzer hatte behauptet, dass es sein A8 war und die beiden den gestohlen haben. Waehrend der Reperatur war dieser uebrigens entgegen des ausdruecklichen Verbots von meinem Kumpel am See mit dem A8 und beklebt mit seiner Werbung.

Das Ende vom Lied ist,

1. das HPS abgebrannt ist. Also kann er die Firma nur ganz schlecht anrufen ;)
2. Der Glof komischer Weise urploetzlich bei GAS (ehemals Bavaria) vor der Tuer steht und dort seit dem auch der Service mehr als schlecht ist siehe Jan Leon und seine bestellten Teile (mittlerweile hat er ein anderes Airride).

Also mein gut gemeinter Tip, wenn du es noch nie gemacht hast nimm die Finger weg und fahr zu einer Firma oder lass dir von jemanden mit Erfahrungen helfen. Desweiteren solltest du das HPS ganz draussen lassen wenn du keine Probs haben willst. Uebrigens war bei KaFoBi (meiner Tuningschmiede) ein Golf III mit GAS Airride .... ohne Worte. Die Druckluftverbingungen waren mit Plastikkupplungsstuecken ausgestattet ..... muss ich noch was sagen?

Also viel Text mit all meinen Erfahrungen, welche ich habe.

MFG Uli
 

goravr6

Gast
recht hast du uli. ich war derjenige welche der mit Ronny (KaFoBi) das Airride im Golf eingebaut hat. Das zeug ist der letzte Müll. Bei druck pfeifen die Schläuche aus den Plastikverbindern (T-Stücke). Der typ musste nochmal für fast 1000€ material nachträglich von einer bei uns ansässigen Pneumatikfirma kaufen damit es überhaupt halbwegs funktioniert.
Ratet mal warum ich im Leon keins verbaut habe. Am geld hats bestimmt nicht gelegen.
Die Fahrwerke sind ganz einfach noch nicht alltagstauglich. Für die Show reichts.
 

goravr6

Gast
hab dein frage schon verstanden. du wirst nur ein problem haben. a bekommst du es schwer alleine einzubauen und b trägts dir dann keiner ein. das wollt ich dir damit sagen.
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
wenn du schon eins eingebaut hast dann weisst du ja bestimmt auch wie man den hinteren Luftbalg befestigt.
Mit dem Link will ich darauf hinweisen dass es die Firma HPS sehrwohl noch gibt!!!
Die Eintragung lasst bitte auch mein Problem sein!
Der einbau ist nicht schwierig ich muss nur wissen wie ich den hinteren Luftbalg oben befestige-Die vorderen Dämper werden heute mittag eingebaut und das Luftsystem ist schon drin und funktioniert.
 

Homer

Beiträge
288
Reaktionen
0
@ Wohli,

mit dem falschen Bein aufgestanden ? *auf die letzten 2 antworten verweis* :rolleyes:
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
JA vielleicht schlecht geschlafen oder so, aber es stört mich auch wirklich dass ich nur zu hören bekomme das es ein sch... Fahrwerk sein soll und dass HPS sch... ist.

Ich will eigentlich nur eine einfache Antwort auf eine einfache Frage.

Wenn das FAhrwerk dann wirklich sch... ist können wir immernoch darüber diskutieren
;-)

Es ist für mich einfach die beste Lösung die ich (glaube ich) für mich treffen konnte.
 
Thema:

Hps Airride -einbauprobleme

Hps Airride -einbauprobleme - Ähnliche Themen

  • Airride made in austria

    Airride made in austria: also für alle die an airride interessa haben hier bei uns in österriech hat sich eine firma aufgetan die sowas vertreibt! preise sind gar nicht...
  • Gewinde oder Airride

    Gewinde oder Airride: sachtmal ich kenn mich mit dem Thema Airride Fahrwerk net wirklich gut aus, kann mir mal helfen wo die vor- und nachteile der genannten Fahrwerke...
  • airride in A

    airride in A: Kurze frage ist ein airride fahrwerk in österreich typisierbar??? kennt noch jemand andere firmen außer bavaria-tuning und HPS-Airride??? 8) 8)...
  • Airride Fahrwerk im Leon gesichtet...

    Airride Fahrwerk im Leon gesichtet...: War letzten Sonntag auf nem Tagestreffen in Grafenbruch... Und was sehen meine Augen, der Leon vom Jan-Leon... Endlich konnte ich mir mal das Teil...
  • Airride Fahrwerk im Leon gesichtet... - Ähnliche Themen

  • Airride made in austria

    Airride made in austria: also für alle die an airride interessa haben hier bei uns in österriech hat sich eine firma aufgetan die sowas vertreibt! preise sind gar nicht...
  • Gewinde oder Airride

    Gewinde oder Airride: sachtmal ich kenn mich mit dem Thema Airride Fahrwerk net wirklich gut aus, kann mir mal helfen wo die vor- und nachteile der genannten Fahrwerke...
  • airride in A

    airride in A: Kurze frage ist ein airride fahrwerk in österreich typisierbar??? kennt noch jemand andere firmen außer bavaria-tuning und HPS-Airride??? 8) 8)...
  • Airride Fahrwerk im Leon gesichtet...

    Airride Fahrwerk im Leon gesichtet...: War letzten Sonntag auf nem Tagestreffen in Grafenbruch... Und was sehen meine Augen, der Leon vom Jan-Leon... Endlich konnte ich mir mal das Teil...
  • Schlagworte

    hps airride erfahrungen

    ,

    luftfahrwerk schlauch aufgerissen