HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

Diskutiere HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Zusammen! Hier im Forum gibt es bereits ein paar (ungenaue) Beschreibungen zu dem Thema. Ich war jedoch trotzdem skeptisch, weil ich...

rod-bar

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Hier im Forum gibt es bereits ein paar (ungenaue) Beschreibungen zu dem Thema. Ich war jedoch trotzdem skeptisch, weil ich dachte, ich mach dabei was kaputt.

Es ist also wirklich recht einfach - obwohl man ein bisschen Kraft braucht ;)

Hier ein Bild mit den eingezeichneten Befestigungen:
https://www.dropbox.com/s/azkxkkru0brmovy/2013-04-07%2013.51.18_detail.jpg

1. An den Seiten
die Sitzfläche ein bisschen Richtung Kofferraum schieben und dann ein bisschen anheben. Das sollte sehr einfach gehen. Die Metall-Laschen sind somit aus dieser Verankerung gelöst.
Hier ein Bild der Metall-Lasche von der Sitzfläche: https://www.dropbox.com/s/ialh0okcwitaybu/2013-04-07%2013.53.00.jpg

2. Den hinteren Teil der Sitzfläche kann man jetzt ohne große Probleme um ca. 30° anheben.

3. Jetzt kommen die fest sitzenden Verankerungen. Um sie zu lösen genügt es jeweils mit den Händen von vorne unten drunter zu greifen und mit ein bisschen Gewalt ruckartig nach oben zu ziehen. Dann macht es einen Lauten *KLACKS* und die erste Befestigung ist gelöst. Achtet darauf, dass ihr möglichst nahe an der Befestigung anpackt. Das selbe macht ihr nun auch mit der zweiten Verankerung auf der anderen Seite.
Hier ein Bild dieser Metall-Bügel: https://www.dropbox.com/s/8cqrz18fvw20hg8/2013-04-07%2013.52.48.jpg

Das Ergebnis sieht dann so aus:
https://www.dropbox.com/s/3n7zvb5e0lb1oz8/2013-04-07%2013.51.18.jpg

Zum einbauen einfach die umgekehrte Reihenfolge machen. Achtet darauf, dass die Dinger richtig einrasten, wenn ihr von oben drückt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :)

Schöne Grüße

Stefan
 
07.04.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

HOWTO: Sitzfläche der Rücksitzbank ausbauen

Schlagworte

seat ateca rücksitzbank ausbauen

,

seat leon 5f sitzbank ausbauen