Hopa Tuning 2.0 Tdi

Diskutiere Hopa Tuning 2.0 Tdi im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe es seit gestern drin. Ist ne Box, 168Ps, 370Nm,mit Einbau, 2 Jahre Garantie, Tüv Gutachten 899.- Haaaammmer firstGeil. Gaspedal reagiert...

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
Habe es seit gestern drin.
Ist ne Box, 168Ps, 370Nm,mit Einbau, 2 Jahre Garantie, Tüv Gutachten 899.-
Haaaammmer
Geil.
Gaspedal reagiert schneller,Druck wie gehabt ab ca.1700 Umdrehungen ,drückt aber viel weiter nach oben zieht supersauber bis 4000 u/min und noch gut bis begrenzer.So jetzt komm's
Beschleunigung vom Beifahrer gestoppt bis Tacho 100 vor Tuning 8,42 nach Tuning 7,82


Bin extrem zufrieden


V-Max und Verbrachs infos kommen später.

Mfg Pali
 
19.03.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hopa Tuning 2.0 Tdi . Dort wird jeder fündig!

Andy1982

Beiträge
92
Reaktionen
0
hört sich gut an!

Hast deinen Leon aber gut eingefahren. Lt. Hersteller soll er ja 9,3 Sekunden auf 100 km/h brauchen. :)

Habe bei meinem noch nicht gemessen.
 

pali

Beiträge
55
Reaktionen
0
hört sich gut an!

Hast deinen Leon aber gut eingefahren. Lt. Hersteller soll er ja 9,3 Sekunden auf 100 km/h brauchen. :)

Habe bei meinem noch nicht gemessen.
Was man bei meiner Messung noch bedenken muß ist natürlich das der Tacho vieleicht ca.
5 kmh vorgeht, weiß ich aber nicht.Aber egal, dann wehren es immer noch
ca.8,9 orginal zu 8,3 mit Tuning .V-Max bis jetzt A1 Remscheid Richtung Köln leicht
Bergab 230k/mh bei 4500 u am Begrenzer,wäre bestimmt noch höher gegangen.
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...wow 900€ für ne Box....ich glaub da hätt ich zu nem Chip gegriffen...
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
da wäre ich auch eher zu Wimmer gegangen....
 

DerDuke

Gast
Tacho 100 sind echte 92 bis 93km/h, also kann man da getrost schon nochmal fast ne Sekunde zu den gestoppten Werten dazu addieren. Sind aber noch immer gut, wobei bei nem Test in einer Zeitschrift der 2.0 TDI original auch mit 8,9s gemessen wurde.

Da kommts immer sehr auf das persönliche Geschick an und wie schnell man die Gänge nun wirklich "durchreißt"
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Was ist mit Russ ?
Im 1,9 TDI 150 PS " trieften " meine Endrohre nach nur 1 Woche mit der Test HOPA Box schwarz - fettig und der Blick in den Rückspiegel beim Beschleunigen lies auch nix Gutes erahnen...............
Ausserdem fand ich die gebotene Leistungssteigerung für ähnlich teures Geld alles andere als nachdrücklich, sondern eher komfortorientiert.
War nicht so überzeugt davon und hab sie zurückgegeben.
Das Geld war es mir nicht wert....................:nene:
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Hört sich eigentlich sehr gut. Doch ich möchte nur mal anmerken das ich mir diese Werte schwer vorstellen kann. Nichts gegen den 2.0TDI, aber er wirkt nicht so agil wie der 1.9TDI Topsort/FR! Um die 8.9sek bei meinem zu holen(Werksangabe 0-100km/h) muß ich ihn kräftig treten. Wenn ich es überhaupt schaffe. Selbst wenn der TopSport/FR gechipt ist, wird es schwer die unter 8sek. Marke zu knacken. Ich kann es mir schwer vorstellen. Besonders da, der gechipte TopSport/FR 185PS hat und der 2.0TDI nur168PS. Da liegen immer noch Differenzen von 17PS! Oder welcher Meinung seit ihr? Würde mich auch gern etwas anderes beleren lassen, doch ich kann es mir sehr schwer vorstellen.
LG Flo
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
wieso hat der gechippte 2.0 nur 168PS?
der 2.0 hat gechipt mehr Drehmoment....
 

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Laut Hopa :

1,9 TDI 150 PS, 320 NM auf 171 PS, 370 NM
2,0 TDI 140 PS, 320 NM auf 166 PS, 370 NM.

Da die Serienstreuung bei beiden Fahrtzeugen enorm sein kann, wird man es je nach Fahrzeug auch unterschiedlich empfinden.
Es gab schon einige, die dann auf dem Prüfstand schon 10 - 15 PS in Serie mehr hatten und sich wunderten, warum bei der Box nix rechtes kommt..................:laughing:
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
ok mit dieser Box, die ich sowieso niemals nehmen würde, mag das stimmen, dem will ich auch nicht widersprechen, aaaaber......;)
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich versteh nicht was ihr mit der Streuung meint. Ein in Deutschland zugelassenes Auto darf nur eine Streuung von +- 5% haben. Manche hier im Forum erzhlen das sie 185PS Serie habe durch die Streuung. Also ehrlich. Ich bin auf FR und Topsport getroffen, die genauso zogen wie meiner auch. Keinen Unterschied bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn. Ich hatte Nachts mal bekantschaft mit nem 320TD Kompakt gemacht. Gleiche PS Anzahl und gleiche Entgeschwindigkeit. Wir waren gleich auf. Man merkte nur das ab und an mal der Andere besser zog. Immer im wechsel. Denke wegen der Abstimmung. Ich konnte nicht mal eine Nasenlänge nach vorn gehn. Und dann erzählt mir was von einer Serienstreuung. Und trotzdem schaft ein gechipter 2.0TDI mit 167PS es niemals unter 8sek zu kommen. Höchstens der von Wimmer mit 33PS mehr:D
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
in der Regel werden die 2.0TDIs gechippt, ja gut 400NM und 185PS haben, das wird für 8Sek auf 100km/h reichen, mehr aber auch nicht....
zur angeblich extremen Serienstreuung, kann ich nur sagen.....Messfehler und Toleranzen der Prüfstände.......
 

DanceFlo

Beiträge
377
Reaktionen
0
Was? Kriegst du die 2.0TDI schon auf 185PS gechipt? Zum Glück bin ich noch nicht auf so einem Golf, A3 oder 1P getroffen:astonish: Mich würde mal interessieren welcher besser geht, wenn ein 1M 1.9TDI 185PS vs. 1P 2.0TDI 185PS aufeinander treffen würden.
Aber mit der Serienstreung gebe ich dir Rheobus volkommen recht. Es sind eigentlich alle Baureihen gleich PS stark.
Gruß Flo
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
denke die würden sich nichts nehmen, werds demnächst mal mit einem Kumpel testen;)

der Haltbarkeit wegen, sollte man beim 2.0 bei 185PS und 410NM aufhören, es geht aber noch mehr.....
 
TDIChriz

TDIChriz

Beiträge
290
Reaktionen
0
Also diese Messungen sind echt nicht repräsentativ. Für ne richtige Messsung braucht man andere Ausrüstung, das ist für uns "normalo´s" nicht so ohne Probleme möglich.

Was halt wirklich zählt, ist daß man´s wirklich spürt, und das Diagramm, was man vom Messen hat. Blöderweise sind diese Boxen eben nicht 100% auf DEIN Auto aubgestimmt, sondern auf einen Standard-Datensatz, der mal irgendwann festgelegt wurde. Somit hast du auch kein Diagramm von deinem Leon, sondern das, was während der Entwicklung mal mit einem anderen gefahren wurde.

Aber Hauptsache ist doch, daß es rockt! 8)

Nur noch als Anmerkung: Ich geh bald zu BB und laß da 174PS/ 390Nm aus meinem holen, eben durch spezifische Kennfeldänderung und Softwareanpassung, für weniger Geld (dafür ist es eben nicht Entnehmbar, wie ne Box)

Für Interressierte:
BB-Automobiltechnik
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...leider auch nur Werte vom Rollenprüfstand...und wieder 177PS beim ARL was voll in den Werten aus verschiedenen Foren liegt...
 
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Zum Thema Serienstreuung hatte ich mal was in dem französischem Forum gefunden. Ist zwar französisch, ich denke das entscheidende kann man aber erkennen. http://www.autotitre.com/forum/up/5c788c7a34.jpg
Ciao slyzer
Richtig ist...VW hatte einmal Probleme mit zu starken Autos in Frankreich. Das lag aber IMHO daran, dass die Autos dort nach Leistung besteuert werden und im Zwefielsfalle geringfügig in eine etwas niedrigere Klasse gemeldet werden (Kaufanreiz), obwohl faktisch nur sehr wenig pder gar nichts an der Bedatung geändert worden ist.

Richtig ist...die Typprüfung erlaubt maximal 5% Streuung nach oben oder nach unten bezogen auf den gemeldeten Wert. Bei den Turbodieseln ist das maximale Drehmoment ergo Leistung in der Drehmomentenbegrenzung festgeschrieben. Streuungen in den Nenndaten liegen hauptursächlich in Bauteiltoleranzen der Einspritzkomponenten. Es gibt Korrekturfunktionen die alle Bauteile auf ein ideales Mittelwertteil bringen sollen. Grössere Streuungen sind prinzipbedingt nicht möglich.

Anders sieht es bei dynamischen Leistungsmessungen auf Rollenprüfständen aus. Dort kann es je nach Messung zu größeren Abweichungen kommen, die aber kaum etwas über die reale Nennleistung aussagen. Ich hatte dazu vor einiger Zeit ein ausführliches Posting zu verfasst.
 
Thema:

Hopa Tuning 2.0 Tdi

Hopa Tuning 2.0 Tdi - Ähnliche Themen

  • Stage 2+ Tuning

    Stage 2+ Tuning: Hallo zusammen Hat jemand von euch bereits das Stage 2+ auf dem Cupra R ( 1P )? Wenn ja was wurde alles verändert und wie viel PS und NM...
  • Tuning Abnahme

    Tuning Abnahme: Hallo. Ich lasse mir im Frühjahr ein Fahrwerk einbauen, gleichzeitig sollte auch eine Leistungssteigerung durchgeführt werden. Ich möchte aber...
  • Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip

    Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip: Vorab zur Entschuldigung: Bin unwissend! Habe keine Ahnung von Tuning! ?( Ich hab mein Schnucki jetzt schon fast 1 Jahr und bin sehr glücklich...
  • AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?

    AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?: Hallo, ich möchte dieses Jahr meine Luftansaugung optimieren...das es hauptsächlich der Optik dient ist mir bewusst. Die diversen Intake Systeme...
  • tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009)

    tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009): welche reltiv günstigen teile kann ich bei meinem auto tauschen,damit ich noch bessere fahreigenschaten erreiche?!?
  • tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009) - Ähnliche Themen

  • Stage 2+ Tuning

    Stage 2+ Tuning: Hallo zusammen Hat jemand von euch bereits das Stage 2+ auf dem Cupra R ( 1P )? Wenn ja was wurde alles verändert und wie viel PS und NM...
  • Tuning Abnahme

    Tuning Abnahme: Hallo. Ich lasse mir im Frühjahr ein Fahrwerk einbauen, gleichzeitig sollte auch eine Leistungssteigerung durchgeführt werden. Ich möchte aber...
  • Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip

    Leistung 1,4 TSI verbessern ohne Chip: Vorab zur Entschuldigung: Bin unwissend! Habe keine Ahnung von Tuning! ?( Ich hab mein Schnucki jetzt schon fast 1 Jahr und bin sehr glücklich...
  • AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?

    AWE Tuning C.C.B. Intake - Erfahrungen ?: Hallo, ich möchte dieses Jahr meine Luftansaugung optimieren...das es hauptsächlich der Optik dient ist mir bewusst. Die diversen Intake Systeme...
  • tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009)

    tuning für seat leon 1.8 tsi (bj2009): welche reltiv günstigen teile kann ich bei meinem auto tauschen,damit ich noch bessere fahreigenschaten erreiche?!?