Holländischer Händler gesucht...

Diskutiere Holländischer Händler gesucht... im BeNeLux Forum im Bereich Seat-Händler; Hi! Bin schon 'ne Weile inaktiv dabei, habe leider selber noch keinen Leon, bin aber auf dem besten Weg dazu (Topsport first150PS-PD 2WD). Ich...

skisurfer

Reaktionen
0
Hi!

Bin schon 'ne Weile inaktiv dabei, habe leider selber noch keinen Leon, bin aber auf dem besten Weg dazu (Topsport
150PS-PD 2WD). Ich überlege ihn mir selber aus Holland zu importieren und suche aus diesem Grund jemanden der einen Händler in der Nähe des Grenzübergangs Emmerich (A3), bei Bocholt, kennt und mir dessen Adresse geben kann.

Dafür schonmal Danke und ich muss noch loswerden, das dieses Forum mit ein Entscheidungsgrund pro Leon war und ist.

Also, allzeit gute fahrt!

22.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holländischer Händler gesucht... . Dort wird jeder fündig!

Frank R

Reaktionen
0
Hi,
hier sind 2 Adressen :

1. www.all-cars.nl
dort habe ich gekauft
spitzenmäßig!!!!!! Saugünstig! Sprechen Deutsch bzw. eine Verkäuferin ist Deutsche!
Ist in Markelo bei Enschede ca. 60 km von Emmerich

2. poste mal was von Black Legend, hat genauso wie Marktplatz dort gekauft, ca. 45 km von Emmerich :

fahr doch einfach zu einem Händler nach Holland ich hab meinen aus Winterswijk bei Coesfeld, Gescher, Borken genauer Oeding.. der Händler hat sich auf den Export von seats spezialisiert und ist meister seines fachst bezüglich anmeldung preise nun euro und die steuern der hat schon 200 stck ausgeliefert und versteht sein werk.. die nr ist..

autobdrijf Wagendorp
Driemarkweg 1
7102 EM Winterswjik

Telefon:
0031 / 543516777
+31 / 54316777

ps die sprecheh aus deutsch.. ist ja wichtig oder. ps die papieren sind auf deutsch und die garantie auch..

TurboMöller

Reaktionen
0
Ja!Habe mich da schon beraten lassen! Kann ich nur empfehlen! :D

UliBN

Reaktionen
7
Habe gestern Import-Auto bestellt und mich vorher wirklich sehr genau schlau gemacht. Wagendorp hat mir nicht mal trotz Zusage ein Angebot geschickt. In Boxmeer, Nähe Emmerich, gibt es den Seat-Händler Arno van Bergen. Hatte den besten Preis. Einführen musst Du das Auto aber selbst. Bei norddeutschen Händlern genau die Ausstattung vergleichen, da manchmal aus Skandinavien. Im Bereich Jülich/Aachen gibt es einige günstige Importeure. J+K war bei meiner Preisermittlung nicht der günstigste. Aber auf die Abwcklung und Vertragsgestaltung achten (Vermittler oder Vertragspartner). Kommt aber auch darauf an, ob Du bereit bist, selbst etwas zu erledigen.

oadla

Reaktionen
0
@skisurfer
Wenn Du einen Händler in der Nähe von Bocholt suchst, ist der in Winterswijk sicherlich der Nächste ( 18 km entfernt ).
IMS-Makler vermittelt Fahrzeuge von van Dorst in Oosterhout ( bei Breda ). Van Dorst hat auch eine Internet-Seite und weist dort auf die Möglichkeit von EU-Importen hin. Man braucht also nicht unbedingt den Makler. Seite:www.dorst.nl . Laut Angaben von IMS-Makler soll van Dorst der größte Seat-Händler in Holland sein. ( könnte ein Vorteil bei Preisverhandlungen sein )
Wie das dann mit dem Papierkram ( KFZ-Brief, CoC-Bescheinigung etc. ) funktioniert, weiss ich persönlich nicht, aber vielleicht gibt's im Forum noch Infos. Ansonsten würde ich eine Suchmaschine im internet empfehlen oder den ADAC. Die haben auch Expertenrat, wie Import ohne dtsch. Händler funktioniert.

Der Oadla

Chris

Chris

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@ skisurfer

Wir haben unseren Löwen bei Stippler gekauft. Waren voll zufrieden. Stippler bezieht die Löwen über das Autohaus in Markelo. Du kannst den Wagen bei Stippler kaufen und ihn dann in Holland abholen. Schau doch mal hier: http://www.stippler-automobile.de

Ausserdem gibt es zu Stippler einen eigenen Threat hier im Forum unter Seat Händler auf der zweiten Seite.

Grüße
Chris

Marktplatz

Reaktionen
0
Hallo,
wie Frank schon sagte, ist meiner von Wagendorp in Winterswijk und ich bin bisher super zufrieden!

LEU

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kennt Ihr auch einen Händler in der Nähe von
Venlo.....?

Ist ja für mich noch näher ?

oadla

Reaktionen
0
@leu

Adresse vom Händler in Venlo findest du unter www.seat.nl unter Dealeradressen ( hat nix mit coffeeshops zu tun )

Dealer : Auto v. Wanrooy & v.d. Beuken Venlo B.V.
Adres : Celsiusweg 8
Postcode : 5928 PR
Telefoonnummer : 077-3961300
Faxnummer : 077-3828302

Bemüh mal einen Routenplaner, um Dir den Weg zum Händler anzuzeigen. ( ich war selber noch nicht dort )

LEU

Reaktionen
0
;) @oadla

Danke...gefunden !!.... ;)

Weiß jemand, ob man viel mehr sparen kann,
wenn man direkt in Hollanf kauft gegenüber einem
Deutschem Vermittler ??

UliBN

Reaktionen
7
Aber nicht jeder Seat-Händler aus NL beliefert deutsche Endkunden.

Muss mein früheres Posting zu Wagendorp aus Winterswijk korrigieren. Der Chef hat mich gestern persönlich angerufen. 5-7% auf den NL-Nettopreis.

Van Bergen in Boxmeer war da schon viel besser.

Dorst scheint wohl keine Angebote zu machen. Habe jedenfalls noch keins bekommen.

Und mal ganz einfach davon ausgehen, dass z.B. IMS noch bessere Konditionen erhält, weil die einfach mehr Autos abnehmen als ein einzelner Besteller.

UliBN

Reaktionen
7
Mein Leon ist bestellt. Über einen Vermittler. Nähe Jülich.

Du kannst max. 200 € sparen. Du wirst sicherlich nicht die gleichen Konditionen wie der Vermittler erhalten. Dieser bekommt zumindest eine Provision, wenn er nicht selbst als Verkäufer auftritt.

Mein Beispiel:
Sport TDI, metallic, Schiebedach, Klimaautomatik, Regensensor 14.040 € netto. Provision 348 € brutto.

Mehr als 10% auf den NL-Nettopreis wirst du wohl nicht bekommen.

Wenn Du selbst importierst, musst Du noch die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA besorgen und den deutschen Brief. In der Regel besorgt Dir der Vermittler das Auto zulassungsfertig und mit etwas Glück mit deutschsprachiger Beschreibung.

LEU

Reaktionen
0
Erst mal Glückwunsch zur Bestellung !!

Ist Dein Preis frei Händler in D ? Welcher ist es ?
Oder holst Du ihn in NL ab ?

UliBN

Reaktionen
7
Ich hole ihn in Titz bei Jülich ab. Ist nur ein ganz kleiner Vermittler, der aufgrund früherer umfangreicher Tätigkeit auf dem Importmarkt gute Erfahrung hat und jetzt das Ganze nur noch mehr als Hobby betreibt. Keine werbung, kein Internet-Auftritt, keine Personalkosten. Der NL-Seat-Händler ist ein guter Bekannter von ihm. Ich erhalte das Auto mit allen Papieren zur Zulassung. Muss die dt. MwSt selbst an das zuständige Finanzamt zahlen. Ein Kollge von mir hat dort vor ca. 3 Jahren auch einen Seat gekauft. Nur gute Erfahrungen.

LEU

Reaktionen
0
Hört sich gut an....

Bin auch gerade dabei einen etwas ungewöhnlichen Weg zum gehen....und zwar, ein Freund meines Schwagers is EU-Importeur für Daimler und der sagte,
ich besorg Dir auch nen SEAT...
Werde Morgen Abend einen Preis hören....Bin echt mal gespannt....

Wäre nicht schlecht, wenn das klappt, denn is doch irgendwie ein Stück Sicherheit, wenn man den Händler kennt, gelle ?

Black_Legend

Reaktionen
0
Holland => Wagendrop (Winterswoijk)

Kann nur sagen das ich meinen in den Niederlange bei Wagendrop gekauft hab und der Preis für den Leon Singo währe 34 tdm in Deutschland gewesen und 28 tdm hab ich in Holland bezahlt.. das sind doch mehr als 7 % oder..meint ihr auf den preis der dort veranschlag steht (netto) 7% rabatt!! arg ist ja logisch da die DM ja mehr wert ist ja der gulden.. damals war es so.. sollte 28450 kosten bezhalt 28450 genauer 25000 tdm!! da die steuer ja beim ortsansässigen finanzamt gezahlt wird

UliBN

Reaktionen
7
RE: Holland => Wagendrop (Winterswoijk)

Noch mal zum Verständnis: Nettopreis ist der NL-Listenpreis ohne NL-Steuern. Und auf diesen Preis gewährt Wagendorp dann den Händlerrabatt von 5-7%. Auf den dann bestehenden Preis musst Du die dt. MwSt draufrechnen. Erst dann kannst Du den dt. Listenpreis damit vergleichen. Ich komme zu einer Differenz zwischen Listenpreis dt. Händler inkl. Steuern und Überführung und dem Endpreis für das Import-Kfz, also auch inkl. Steuern, von 27,5%!!!!

Marktplatz

Reaktionen
0
Wagendorp

Ich habe bei Wagendorp, wenn man alles verrechnet, ca. 8,5% auf niederländischen und 24,5% auf deutschen Listenpreis bekommen.

War jedoch etwas komplizierter auszurechnen, da es meinen 1.6 16V in D nicht als Sport gab. Aber da kann man ja mit der Motorpreisdifferenz vom Signo rechnen. :)

Bin bisher nur positiv auf Wagendorp zu sprechen!

UliBN

Reaktionen
7
RE: Wagendorp

Dann lag ich mit meinen Infos ja gar nicht mal so falsch. 10% auf den NL-Nettopreis sind aber drin!!!

Thema:

Holländischer Händler gesucht...

Holländischer Händler gesucht... - Ähnliche Themen

• Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft

Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft: servus! da ich kürzlich meinen ersten ölwechsel (1500km) habe machen lassen hier mal ein kurzer erfahrungsbericht zum händler "garage kruft" in...
  • Sonderaktion von Seat Holland

Sonderaktion von Seat Holland: Hallo zusammen, Seat Holland hat im März eine Sonderaktion gestartet, die einige Händler im ECM anbieten. Dort kann man pro Fahrzeug ca. 3,5%...
  • Holländische Seat Händler

Holländische Seat Händler: Ich bräuchte Hilfe bei der suche nach holländischen bzw. niederländerischen Seat Händlern. Ich wollt mich mal erkundigen was an Kosten/Aufwand auf...
  • Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...

Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...: Hallo! Bin heute mal nach Heerlen(Holland) zu einen Seat Händler gefahren.Da stand ein gelber Leon Cupra V6 von 2003 mit über 60000!! km auf den...
  • Preiserhöhung bei Seat in Holland

Preiserhöhung bei Seat in Holland: Hallo, wollte Euch kurz darüber informieren, daß Seat in Holland zum 1.1.2003 erhöht. Diese Info passt sicher am Besten in diese Rubrik, da sie...
  • Preiserhöhung bei Seat in Holland - Ähnliche Themen

• Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft

Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft: servus! da ich kürzlich meinen ersten ölwechsel (1500km) habe machen lassen hier mal ein kurzer erfahrungsbericht zum händler "garage kruft" in...
  • Sonderaktion von Seat Holland

Sonderaktion von Seat Holland: Hallo zusammen, Seat Holland hat im März eine Sonderaktion gestartet, die einige Händler im ECM anbieten. Dort kann man pro Fahrzeug ca. 3,5%...
  • Holländische Seat Händler

Holländische Seat Händler: Ich bräuchte Hilfe bei der suche nach holländischen bzw. niederländerischen Seat Händlern. Ich wollt mich mal erkundigen was an Kosten/Aufwand auf...
  • Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...

Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...: Hallo! Bin heute mal nach Heerlen(Holland) zu einen Seat Händler gefahren.Da stand ein gelber Leon Cupra V6 von 2003 mit über 60000!! km auf den...
  • Preiserhöhung bei Seat in Holland

Preiserhöhung bei Seat in Holland: Hallo, wollte Euch kurz darüber informieren, daß Seat in Holland zum 1.1.2003 erhöht. Diese Info passt sicher am Besten in diese Rubrik, da sie...