Holländische Seat Händler

Diskutiere Holländische Seat Händler im BeNeLux Forum im Bereich Seat-Händler; Ich bräuchte Hilfe bei der suche nach holländischen bzw. niederländerischen Seat Händlern. Ich wollt mich mal erkundigen was an Kosten/Aufwand auf...

ONelly

Reaktionen
0
Ich bräuchte Hilfe bei der suche nach holländischen bzw. niederländerischen Seat Händlern.
Ich wollt mich mal erkundigen was an Kosten/Aufwand auf einen zukommt wenn man ein Löwen selbst importieren
würde.
Den Ablauf kenne ich aufgrund eines Buches soweit schon und bin nun auf der Suche nach einem passenden Seat Händler der womöglich noch deutsch versteht. Also doch recht nahe zur Grenze gelegen wenn möglich.
Ich hab schon gegoogelt aber werd aus den holländischen Seiten nicht schlau. Zumal ich bisher nicht wirklich einen Händler gefunden habe.
Vielleicht kann mir hier jemand mit Rat und tat bzw. mit Infos weiter helfen.
Edit: Oder ein Dolmetscher wenn ich doch mal was finde :)

Danke euch schonmal für Antworten.

Onkel O'Nelly

24.01.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holländische Seat Händler . Dort wird jeder fündig!

Mischas Altea

Reaktionen
0
Original von O'Nelly
Ich bräuchte Hilfe bei der suche nach holländischen bzw. niederländerischen Seat Händlern.
Ich wollt mich mal erkundigen was an Kosten/Aufwand auf einen zukommt wenn man ein Löwen selbst importieren würde.
Den Ablauf kenne ich aufgrund eines Buches soweit schon und bin nun auf der Suche nach einem passenden Seat Händler der womöglich noch deutsch versteht. Also doch recht nahe zur Grenze gelegen wenn möglich.
Ich hab schon gegoogelt aber werd aus den holländischen Seiten nicht schlau. Zumal ich bisher nicht wirklich einen Händler gefunden habe.
Vielleicht kann mir hier jemand mit Rat und tat bzw. mit Infos weiter helfen.

Danke euch schonmal für Antworten.

Onkel O'Nelly
Ganz einfach! Gehst einfach auf www.Seat.nl und dann auf Dealer(Händler).Dann kannste von A-Z die Städte anschauen,wo du einen Händler suchst.Wenn du eine Stadt gefunden hast,sieht man auch den Händler mit Adresse.Ich wohne auch direkt an der Holländischen Grenze und habe mir bei verschiedenen Seat Händler in Heerlen,Sittard und Maastricht mal angebote geholt.Die haben mir auch gute Angebote gemacht,aber keiner kam an den Preisen von Juetten-Koolen dran,die lagen alle etwas drüber.Deswegen lohnt es sich eigentlich kaum,sich selber einen rüber zu holen. ;)

Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
ähh? soll das was bringen?
in NL kostet ein FR knappe 30.000 Euro.
Werden Dir da die Steuern erlassen?

ONelly

Reaktionen
0
So ist es. Die Holländer zahlen immense Luxussteuern, aus dem Grund kommen auch die EU Händler an so günstige Kurse.
Diese Steuern zählen für "Ausländer" nicht und beim Import muß nur unsere Märchensteuer auf den in Holland gezahlten Kaufpreis gezahlt werden. Und diese dann innerhalb einer Woche nach Einfuhr wenn ich mich nicht irre...

Siehe hier!

@Topsport Power Ich danke Dir schonmal für die Infos. Ich werd einfach mal schauen was bei rum kommt :)

Mischas Altea

Reaktionen
0
Original von Hanny
Von diesen Preis muss man erst mal die Holland-Steuer(höher als bei uns) und die Luxussteuer abziehen.Dann die 16%Mwst von Deutschland draufrechnen und den Rabatt von Händler abziehen :rolleyes:

Mischas Altea

Reaktionen
0
@ O`Nelly
Wenn du wirklich mal zu einen Seat-Händler fahren möchtest,empfehle ich dir auf jeden Fall Seat Aarts in Heerlen,die sind super nett und sprechen auch sehr gut Deutsch. :D

ONelly

Reaktionen
0
Nochmals danke, ich mach mich dort mal schlau :)

Flash Müller

Gast
Den Seat-Händler in Winterswijk kann ich auch empfehlen. Weiss grad nicht wie der heisst, aber sollte ja nicht soo schwer rauszukriegen sein :)

weiberheld

Reaktionen
0
Original von O'Nelly
Die Holländer zahlen immense Luxussteuern, aus dem Grund kommen auch die EU Händler an so günstige Kurse.
Schön wenn es so einfach wäre.

Die großen EU-Importeure haben Rahmenverträge mit Vertragshändlern im Ausland und bekommen auf den dortigen Netto-Preis nochmals nen schönen zweistelligen Rabatt oder aber der Wagen wird dort als Tageszulassung eingekauft.

Bis zu einem gewissen Fahrzeugalter in Verbindung mit einer Kilometerobergrenze zählt ein KFZ beim Import immer noch als Neuwagen, was so auch im KFZ-Brief vermerkt ist. Da bei der Zulassungsstelle dann ein deutscher KFZ-Brief erstellt wird stehen dort natürlich die ausländischen Besitzer nicht drin..........

Pepperduster

Reaktionen
0
Original von Hanny
Ich war vor einiger Zeit in Enschede bei einem Seat Dealer und habe mich wegen des Preises auch zuerst gewundert

Der Preis in bezieht sich incl 35% Luxussteuer die ja nicht bezahlt werden müssen

Für einen FR ohne Extras hätte ich einen Preis von 18000 Euro bekommen , um den Rest hätte ich mich aber selber kümmern müssen

hessebub

Reaktionen
0
Ich hab's irgendwo hier schonmal genau aufgeschrieben, weil ich mich vor nem guten halben Jahr auch direkt hier in Holland mal schlau gemacht habe.

Hat sich aber unterm Strich gegenüber dem normalen Weg via Vermittler/Importeur kein Stück gelohnt, weil die immernoch mal extra was an Prozenten über die Menge, die die im Jahr umsetzen, gutmachen.
Kannst mich gerne nochmal wegen der Details fragen.

UliBN

Reaktionen
7
In Winterswijk: Wagendorp

Die Preise der Importeure sind in NL in der Regel nicht zu erreichen.

Ährwin

Reaktionen
0
Ich hab meinen "Gelben" auch in Wint. bei Wagendorp gekauft und kann bis heute nur sagen: TOP!

Fahre dort heute noch zu den Inspektionen hin, sind sehr freundlich und vor allem kompetent!

müllers kuh

Reaktionen
0
Original von O'Nelly
So ist es. Die Holländer zahlen immense Luxussteuern, aus dem Grund kommen auch die EU Händler an so günstige Kurse.
Diese Steuern zählen für "Ausländer" nicht und beim Import muß nur unsere Märchensteuer auf den in Holland gezahlten Kaufpreis gezahlt werden. Und diese dann innerhalb einer Woche nach Einfuhr wenn ich mich nicht irre...

Siehe hier!

@Topsport Power Ich danke Dir schonmal für die Infos. Ich werd einfach mal schauen was bei rum kommt :)

und wieviel würde dann der 130ps topsport kosten?

Megaherz

Reaktionen
0
Schau dir auf den Internetseiten der Importeure die Preislisten an, dann weißt du es... :rolleyes: ;)

ONelly

Reaktionen
0
Oder schau einfach weiter, ich habe in diesem Bereich ein detailiertes Posting gestartet wo auch Preise genannt sind...

TanzenderAffe

Reaktionen
0
Original von Topsport-Power
@ O`Nelly
Wenn du wirklich mal zu einen Seat-Händler fahren möchtest,empfehle ich dir auf jeden Fall Seat Aarts in Heerlen,die sind super nett und sprechen auch sehr gut Deutsch. :D
Hallo,

Sind Inspektionen und Reparaturen vom Preis her auf deutschen Niveau?
Dann wäre das nämlich genau das was ich gesucht habe da ich nicht unbedingt nach Oidtmann+Kloss möchte.

hessebub

Reaktionen
0
Nein, sind sie definitiv nicht. Das heißt, es kommt drauf an: Wenn der Löwenanteil :totlach: Deiner Rechnung von Ersatzteilen kommt, dann isses mal mindestens aufgrund der höheren MwSt teurer (19%). Bis vor ein paar Jahren galt aber immer, daß die Arbeitsstunde in Holland günstiger ist, allerdings kann ich mir das nicht mehr vorstellen, nachdem ich mal einen Kostenvoranschlag für eine neue Windschutzscheibe geholt habe.

Thema:

Holländische Seat Händler

Holländische Seat Händler - Ähnliche Themen

• Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft

Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft: servus! da ich kürzlich meinen ersten ölwechsel (1500km) habe machen lassen hier mal ein kurzer erfahrungsbericht zum händler "garage kruft" in...
  • Sonderaktion von Seat Holland

Sonderaktion von Seat Holland: Hallo zusammen, Seat Holland hat im März eine Sonderaktion gestartet, die einige Händler im ECM anbieten. Dort kann man pro Fahrzeug ca. 3,5%...
  • Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...

Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...: Hallo! Bin heute mal nach Heerlen(Holland) zu einen Seat Händler gefahren.Da stand ein gelber Leon Cupra V6 von 2003 mit über 60000!! km auf den...
  • Preiserhöhung bei Seat in Holland

Preiserhöhung bei Seat in Holland: Hallo, wollte Euch kurz darüber informieren, daß Seat in Holland zum 1.1.2003 erhöht. Diese Info passt sicher am Besten in diese Rubrik, da sie...
  • Holländischer Händler gesucht...

Holländischer Händler gesucht...: Hi! Bin schon 'ne Weile inaktiv dabei, habe leider selber noch keinen Leon, bin aber auf dem besten Weg dazu (Topsport 150PS-PD 2WD). Ich...
  • Holländischer Händler gesucht... - Ähnliche Themen

• Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft

Händler bzw. Werkstatt in Luxembourg, Garage Kruft: servus! da ich kürzlich meinen ersten ölwechsel (1500km) habe machen lassen hier mal ein kurzer erfahrungsbericht zum händler "garage kruft" in...
  • Sonderaktion von Seat Holland

Sonderaktion von Seat Holland: Hallo zusammen, Seat Holland hat im März eine Sonderaktion gestartet, die einige Händler im ECM anbieten. Dort kann man pro Fahrzeug ca. 3,5%...
  • Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...

Hammerpreis für JW Cupra V6 in Holland...: Hallo! Bin heute mal nach Heerlen(Holland) zu einen Seat Händler gefahren.Da stand ein gelber Leon Cupra V6 von 2003 mit über 60000!! km auf den...
  • Preiserhöhung bei Seat in Holland

Preiserhöhung bei Seat in Holland: Hallo, wollte Euch kurz darüber informieren, daß Seat in Holland zum 1.1.2003 erhöht. Diese Info passt sicher am Besten in diese Rubrik, da sie...
  • Holländischer Händler gesucht...

Holländischer Händler gesucht...: Hi! Bin schon 'ne Weile inaktiv dabei, habe leider selber noch keinen Leon, bin aber auf dem besten Weg dazu (Topsport 150PS-PD 2WD). Ich...