Hola Hola , Spracheingabe funktioniert nicht

Diskutiere Hola Hola , Spracheingabe funktioniert nicht im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo Gemeinde , kann mir jemand sagen ob beim Leon mit 8,25 Zoll Display die firstSpracheingabe mit Hola Hola nicht funktioniert sprich ich...
Hotte Hoe

Hotte Hoe

Beiträge
10
Reaktionen
4
Hallo Gemeinde , kann mir jemand sagen ob beim Leon mit 8,25 Zoll Display die
Spracheingabe mit Hola Hola nicht funktioniert sprich ich brauch das 10 Zoll Display?
Habe seit 2 Tagen unseren neuen , und beim drücken der Lenkradtaste erscheint im Display nur die Aufforderung den Anweisungen am Handy zu folgen.
Kann mir jemand diese mal erklären.
Danke und schönen Abend
 
13.10.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hola Hola , Spracheingabe funktioniert nicht . Dort wird jeder fündig!
CU111

CU111

Beiträge
3.235
Reaktionen
1.122
Gibt es in den Einstellungen überhaupt die Möglichkeit das Aktivierungswort laut BDA einzustellen?
 

elen

Beiträge
47
Reaktionen
17
Hälst du die Taste gedrückt oder drückst du nur kurz?
Soweit ich mich erinnere wird über kurz drücken die interne Sprachsteuerung angesprochen und durch das gedrückt halten die vom verbundenen Handy.
 
Hotte Hoe

Hotte Hoe

Beiträge
10
Reaktionen
4
Hab es mir langen und kurzen Drücken versucht
 
powergamer

powergamer

Beiträge
170
Reaktionen
80
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Entweder man sagt "Hola, hola" oder man drückt die Taste auf dem Lenkrad.

Aus der Pressemitteilung:
Das serienmäßige Media System verfügt über ein 8,25-Zoll-Display mit breiter Smartphone-Kompatibilität, während das Navigationssystem mit seinem größeren 10-Zoll-Display mit onlinegestützter 3D-Navigation, ausgesprochen fein auflösendem Display und natürlicher Sprach- und Gestensteuerung die Bedienung zum Kinderspiel macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hotte Hoe
J. BIEBER

J. BIEBER

Beiträge
55
Reaktionen
22
Genau....und wie erwähnt, es reicht Hola Hola zu sagen ohne was zu drücken. Was ich nicht schaffe...........Über Spracheingabe bei Android Auto whatsapp mässig zu antworten.
Meine Aussage erscheint zwar im Bildschirm......aber wie bekomme ich sie gesendet?
 
DaHu4wA

DaHu4wA

Beiträge
178
Reaktionen
71
Genau....und wie erwähnt, es reicht Hola Hola zu sagen ohne was zu drücken. Was ich nicht schaffe...........Über Spracheingabe bei Android Auto whatsapp mässig zu antworten.
Meine Aussage erscheint zwar im Bildschirm......aber wie bekomme ich sie gesendet?
Die Spracheingabe kann bei Android Auto keine Texte senden o.Ä. Sie kann die Klima, Navi und Medien steuern.

Wenn du Android Auto steuern willst, musst du die Sprachtaste gedrückt halten und den Google Assistant deines Smartphones verwenden, da geht nix mit Hola Hola.
 
J. BIEBER

J. BIEBER

Beiträge
55
Reaktionen
22
Naja...das das mit dem HOLA HOLA bei Android nicht geht hatte ich gemerkt.....ABER was ich meine.......Android Auto kann mir ja WhattsApp Nachrichten vorlesen (Sehr lustig, wenn Emojis dabei sind) .So. Antworten mir der Sprachtaste geht auch. Meine gesprochene Antwort steht dann am Bildschirm. Also hat Android mich ja verstanden. ABER sie wird nicht versendet....das ist das Problem. Was macht ihr damit die Nachricht/Antwort rausgeht
 
powergamer

powergamer

Beiträge
170
Reaktionen
80
wenn ich mich recht erinnere wird doch gefragt ob die Nachricht ok ist, daraufhin kann man mit Antworten wie "Senden" die Nachricht abschicken. Hast du es mal so probiert?
 
Thema:

Hola Hola , Spracheingabe funktioniert nicht

Hola Hola , Spracheingabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Hola-Begrüßungslicht deaktivieren?

    Hola-Begrüßungslicht deaktivieren?: Hallo, ich habe ja nun endlich auch meinen FR eTSI und bin auch sehr zufrieden damit :) Das Leuchtband am Heck ist Werke erwartet auch super :D...
  • Ähnliche Themen
  • Hola-Begrüßungslicht deaktivieren?

    Hola-Begrüßungslicht deaktivieren?: Hallo, ich habe ja nun endlich auch meinen FR eTSI und bin auch sehr zufrieden damit :) Das Leuchtband am Heck ist Werke erwartet auch super :D...