Hoher Verbrauch

Diskutiere Hoher Verbrauch im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon Top Sport, den ich seit dem 23.12 habe, hat mittlerweile 1300 km runter. Mir ist dabei firstaufgefallen, dass ich einen sehr hohen...

Matthes82

Beiträge
29
Reaktionen
0
Mein Leon Top Sport, den ich seit dem 23.12 habe, hat mittlerweile 1300 km runter.

Mir ist dabei
aufgefallen, dass ich einen sehr hohen Verbrauch habe.
Gestern war ich auf der Autobahn, da habe ich ca. 11,5 l Verbrauch gehabt. Das erscheint mir sehr hoch.
Bin auch nicht so schnell gewesen, ca. 170 - 180 km/h im sechsten Gang!

Könnte das an den kleinen 15 Zoll Winterreifen liegen??

Weiß jemand mehr??
 
02.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hoher Verbrauch . Dort wird jeder fündig!

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Für'n Diesel wäre es in der Tat etwas hoch, für'n Benziner normal. Was für einen Motor hast Du denn im Top Sport?

Obae.
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Original von Obae
Für'n Diesel wäre es in der Tat etwas hoch, für'n Benziner normal. Was für einen Motor hast Du denn im Top Sport?
Das klärt sich damit: ;)
Original von Matthes82
Könnte das an den kleinen 15 Zoll Winterreifen liegen??
15" => TDI
Alle anderen brauchen ja mind. 16".


Mit meinem Allradler schaffe ich 11,5l auf der BAB nur bei 95% Vmax - also ist der Verbrauch bei deinem 2WD doch etwas hoch. An den 195ern liegts aber keineswegs, dann schon eher daran, daß er neu ist.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
mach ma die Handbremse los :D

Ne spass bei Seite, hab ja auch jetzt nen TS TDI 110kw, ich habe den selben verbrauch wie Du. Der Unterschied ist nur das ich 16" WR drauf habe und mir noch nicht abgewöhnen kann das Gaspedal durchzu treten :( Das Baby habe ich nämlich noch nicht lange :]
 

Matthes82

Beiträge
29
Reaktionen
0
upps, habe ich vergessen zu schreiben.....da ist der 130 PS Diesel Motor drin...
 

Nag

Beiträge
863
Reaktionen
0
edit
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash Müller

Gast
Ich würde auch fast die Momentanverbrauchsanzeige vermuten. Oder du liest den Durchschnittsverbrauch schon auf den ersten Kilometern ab ?(

Ansonsten fährst du nur Bleifuss oder es ist tatsächlich was mit dem Motor nicht ganz ok...
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Dem kann ich mich nur anschließen...

Bin gestern von Kassel nach Bremen permanent Vollgas gefahren (ausser Bereiche mit V-max-Begrenzung natürlich), 210 km/h mit 16" Winterreifen. Ich bin nicht über 7,2 Liter gekommen, und dass mit dem 150er TDI.
 
Gallius

Gallius

Beiträge
461
Reaktionen
0
Original von Megaherz
Dem kann ich mich nur anschließen...

Bin gestern von Kassel nach Bremen permanent Vollgas gefahren (ausser Bereiche mit V-max-Begrenzung natürlich), 210 km/h mit 16" Winterreifen. Ich bin nicht über 7,2 Liter gekommen, und dass mit dem 150er TDI.
waaaaas????
wie machst du das denn??? 7,2 habe ich bei ca.170 km/h :astonished::mega: :mega: :mega:
 

Matthes82

Beiträge
29
Reaktionen
0
Original von Flash Müller
Ich würde auch fast die Momentanverbrauchsanzeige vermuten. Oder du liest den Durchschnittsverbrauch schon auf den ersten Kilometern ab ?(

Ansonsten fährst du nur Bleifuss oder es ist tatsächlich was mit dem Motor nicht ganz ok...

Ich bin gestern eine Strecke von ca. 80 km gefahren, davon ca. 70 km Autobahn. Ich habe fast am Ende der Autobahnstrecke den Durchschnittsverbrauch abgelesen, da stand 11,5 l.
Der Momentanverbrauch ist ja immer was höher, da habe ich nicht draufgeschaut.

Am ende der Strecke, also nach ca, 10-15 km Landstraße hatte ich noch einen Verbrauch von ca. 10,7 l..........

Bleifuß bin ich auch nicht gefahren ;) , 170 - 180 km/h im 6ten Gang.

Normal kann das nicht sein oder?
 

Erik

Beiträge
131
Reaktionen
0
Matthes82

was hast Du denn für nen Durchschnittsverbrauch in der 2. Ebene des BC?


Gruss Erik
 

Matthes82

Beiträge
29
Reaktionen
0
Der Verbrauch auf Ebene 2 liegt immer ca. 02 - 0,5 l über dem Verbrauch auf Ebene 1.
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
UIUIUIUIUI.....
Da wird einem ja schwindlich.... Ich denke mal das liegt daran, dass der gute wirklich noch nicht so viele km auf der Uhr hat.
Ich fahre jeden Tag 90 km Autobahn. So im Schnitt zwischen 170 und 210. Gut, ab und zu muss man schon mal zeigen wo der Hammer hängt und dann glüht die Nadel kurz vor 260 :evil:, aber das ist nicht die Regel. :D
Naja, jedenfalls hab ich da so um die 10 l Verbrauch. Wenn ich wirklich dauerhaft brettere, dass die Fliegen nur so klatschen, dann werdens schonmal gute 13 Liter, aber das ist nicht die Regel.
Es gibt aber auch Tage, da juckt mich garnichts und ich schleiche mit 140 bis 150 auf der rechten Spur. Das Pedal nur angehaucht... jedenfalls sinds dann auch mal nur 7,5 Liter....
Anfangs war mein Verbrauch auch viel höher, aber irgendwie hat sich das nach den ersten 15000 km gegeben.
Könnte aber auch sein, dass ich jetzt bisschen anders fahre. Beim Beschleunigen nicht ganz durchtreten, sondern nur so weit, wie es reicht um ordentlich Schub zu haben. Habe mal festgestellt, dass ich da locker nen Liter mehr verbrauche, aber nicht wirklich was davon habe.....
 

clicc

Beiträge
176
Reaktionen
0
Waetze

260 km/h? Mit einem TDI? Das will ich aber gerne mal sehen.
Sogar mit Chip unmöglich!

Was den Verbrauch angeht:
Ist anscheinend normal. Bis ca. 7000km hat meiner auch mehr verbraucht, sich aber jetzt bei gut 7.9l/100km eingefahren, bei relativ sportlicher Fahrweise und längeren Strecken!

Gruss,


clicc
 

zill

Beiträge
775
Reaktionen
0
Und ich verbrauch nicht mal 10l/100km mit meinem 1.8T! :D
Welch ein Sparwunder! ;)

An deiner Stelle würde ich das mal Checken lassen wenn sich das nicht bald legt!!
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
ist kein TDI, hab ich vergessen....

@zillT

...das mit dem extremen Heizen hat sich schon lange gelegt.... Und damit hat sich auch der Verbrauch normalisiert
 

zill

Beiträge
775
Reaktionen
0
War auf Matthes82 bezocken mit dem hohem Verbrauch, da sind ja unsere ganz schön Sparsam! Aber trotzdem ist das Verdammt hoch fürn TDI! Das hat net mal in Arbeitskollege mit dem 2.0TDI im A3 geschafft! Und der ist geheizt!
 

clicc

Beiträge
176
Reaktionen
0
ok

Waetze:
Dachte schon :D TDI? 260km/h?

War mal dem Leon meiner Freundin auf der Nordschleife...
2 Reifensätze lang :D
Hatte dann dort mit dem 150 PS TDI (schlussendlich ca. 175 PS auf Prüfstand) einen Verbrauch von ca. 11.9l/100km.

Zum Vergleich:
Mit einem Hirsch-Saab 95 mit 305 PS 22l/100km SP.
Arden Jaguar XKR 420 PS 29l/100km.

Gruss,

clicc
 

Waetze

Beiträge
151
Reaktionen
0
tja, dafür treibts dir bei den Kisten auch ein gehöriges Grinsen ins Gesicht!!!!! :D :D
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
@Gallius

Tempomat bei 210 km/h rein und gut. ;)
 
Thema:

Hoher Verbrauch

Hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch Seat Leon Cupra R

    Verbrauch Seat Leon Cupra R: hi, wollte mal wissen was der "R", so durchschnittlich verbraucht, laut Internet so rund 8 Liter, aber kann das auch nich ganz so glauben, was...
  • Verbrauch Leon "Magma"

    Verbrauch Leon "Magma": Hi Wer kann mir sagen was sein Leon Modell "Magma" verbraucht Benziner 1.6 16V.Bin mit meinem nicht zu frieden ob über land oder so im schnitt...
  • Auspuffanlage höher legen!!!

    Auspuffanlage höher legen!!!: Habe ein großes problem!!! Habe heute meine neue Edelstahlauspuffanlage ab Kat bekommen (@liquide nimm dich in acht trotz Mittelschalldämpfer...
  • Verbrauch vom TDI

    Verbrauch vom TDI: Hi, ich habe letzte Woche meinen Löwen nachgetankt ! !!! Uiiiii - der säuft ja wie ne Kuh !!! 650km und 50 Liter nachgetankt - normal ist das...
  • Abblendlicht etwas höher stellen

    Abblendlicht etwas höher stellen: Hallo Leute, Ich erinnere mich dumpf das es mal drum ging das Abblendlicht durch drehen der Einstellschrauben etwas höher zu stellen. Nur wie es...
  • Abblendlicht etwas höher stellen - Ähnliche Themen

  • Verbrauch Seat Leon Cupra R

    Verbrauch Seat Leon Cupra R: hi, wollte mal wissen was der "R", so durchschnittlich verbraucht, laut Internet so rund 8 Liter, aber kann das auch nich ganz so glauben, was...
  • Verbrauch Leon "Magma"

    Verbrauch Leon "Magma": Hi Wer kann mir sagen was sein Leon Modell "Magma" verbraucht Benziner 1.6 16V.Bin mit meinem nicht zu frieden ob über land oder so im schnitt...
  • Auspuffanlage höher legen!!!

    Auspuffanlage höher legen!!!: Habe ein großes problem!!! Habe heute meine neue Edelstahlauspuffanlage ab Kat bekommen (@liquide nimm dich in acht trotz Mittelschalldämpfer...
  • Verbrauch vom TDI

    Verbrauch vom TDI: Hi, ich habe letzte Woche meinen Löwen nachgetankt ! !!! Uiiiii - der säuft ja wie ne Kuh !!! 650km und 50 Liter nachgetankt - normal ist das...
  • Abblendlicht etwas höher stellen

    Abblendlicht etwas höher stellen: Hallo Leute, Ich erinnere mich dumpf das es mal drum ging das Abblendlicht durch drehen der Einstellschrauben etwas höher zu stellen. Nur wie es...